Samsung Galaxy S7 Edge - Keine mobilen Daten - O2 Netz

S

Soldier79

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
ich bin bei o2 und habe heute das Smartphone ausgetauscht.
Ich hatte das HTC One M8 und bin auf das S7 Edge umgestiegen.
Das S7 ist über Amazon gekauft und beim einrichten kam ganz normal die SMS mit den Dateien von Provider. APN ist korrekt hinterlegt.

Leider funktionieren die mobilen Daten nicht. Das S7 ist ins o2 Netz eingewählt. Ich kann telefonieren ohne Probleme. Neustarts haben auch nichts gebracht.

Welche Idee habt ihr noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Zugangsdaten von O2. Die musst du manuel einrichten. Am Leichtesten ist es, in einen O2-Shop in der Nähe zu gehen und es machen zu lassen
 
Danke. Werde ich dann mal machen. Dachte die Daten kommen mit der Installations-SMS
 
@Soldier79
Dafür musst du nicht in den o2 Shop. o2 hat einen APN Override - sprich, du musst nicht mal die rcihtigen Daten eingeben.

Generell würde ich sagen, da ist beim einrichten was falsch gelaufen, weil das Edge das alles automatisch macht (ist im Gerät hinterlegt). Zuerst gehst du in das "Zugangspunkte (APN) Menü. Dort drückst du die Menütaste und wählst "Auf Standard zurücksetzen" - danach sollte es laufen.
Wenn nicht erstellst du einfach einen neuen APN - Name und und APN ist egal - den rest kannst du leer lassen und dann speichern... dann wird es laufen (außer MMS - da steppenwolfs Link folgen)
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier79
Danke. Zurücksetzen war das Zauberwort. Jetzt geht's.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.721
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
Tozupi
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tozupi
Tozupi
Zurück
Oben Unten