Vodafone WLAN Tethering-Hotspot geht nichtmehr

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hoi,

habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass mein Wlan Tethering Hotspot den ich mit meinem Oppo erstellt habe zwar geht, also kann mich verbinden aber keine Daten mehr Transferiert werden, bin bei Vodafone Vertragskunde.

Ein Kumpel hat eine Vodafone Italien SIM bei ihm gehts auch nicht aber hier ging es noch nie, was dem Roaming geschuldet ist, dies habe ich aber nicht, Karte ist ja eine Vodafone DE Karte.

Hat jemand einen Rat bzw ein ähnliches / gleiches Problem (oder gehabt)?
Supportchat ist eingeschaltet aber noch keine Antwort.


Vielen dank für Ideeen , nervt schon benutze den AP für mein Autoradio ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon fast uralt, und keiner hatte eine Lösung?

Habe nämlich jetzt das gleiche nervige Problem:

Möchte via tethering aus dem Playstore Apps auf dem Radio/Navi updaten. Werden angeboten, es kommt aber nichts herunter. Gibt es da bei Vodafone (Callya) eine Sperre?
Updates über Mobilfunk auf das Smartphone funktionieren.

Diese Sperren sind doch seit einiger Zeit unzulässig, soweit ich irgendwo gelesen habe.

Weiß jemand Näheres?
 
Hallo entschuldigung dass ich mich hier nicht gemeldet habe, ein Update vom Handy hat nichts geholfen den Hotspot umbenennen hat auch nichts geholfen dann das Passwort ändern hat auch nichts geholfen die verschiedenen verschlüsselungsvarianten ändern untereinander hat auch nichts geholfen oder auch mal gar keine verschlüsselungsvariante wählen.

Was geholfen hat war:

Erisin anschreiben und um Rat bitten, habe dann nur ein Update vom aktuellen Android bekommen dass ich damals sowieso drauf hatte bei dem irgendwas anders war aber laut dem Support funktioniert das nicht bei jedem Gerät daher musste man die immer anschreiben und um ein fix bitten für die Fw die drauf ist.

Wohl gibt es ein Streik bei gewissen Firmware-Version und Gewissen wlan-modulen dass diese irgendwann noch in Betrieb sind und nicht immer in den Schlafmodus wechseln den man nicht ausschalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389

Habe für mich soeben eine Erkenntnis gewonnen:

Blau-SIM im gleichen Smartphone auf Daten gesetzt und Hotspot wieder aktivert,
und es hat problemlos funktioniert!!!
Ist also ein Vodafone- und/oder eSIM-Problem...

und wer ist Erisin?

Ah, verstanden, der "Chinamann" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.731
Chefingenieur
Chefingenieur
Dude84
  • Dude84
Antworten
1
Aufrufe
2.051
Dude84
Dude84
N
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten