Xperia XZ3: Frage zu APN-Einstellungen unter Android 9 für WinSIM (O2)

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Michael199

Michael199

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

die APN Einstellungen im XZ3 sehen ja schon etwas anders aus als noch in Android 8,
weiß jemand was man hier eintragen muß damit mobile Daten bei winsim funktionieren ?

Gibt da ja auf winsim ne Info für die Eintragungen, auf dem XZ3 sieht das aber anders aus,
wer weiss da Rat ?

Geht ums O2 Netz

FAQ - Hilfe-Bereich
 
Michael199

Michael199

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Winsim hat mittlerweile eine Info geschickt :

Die Einrichtungsdaten können Sie bequem durch eine SMS mit dem Wort „Handy“ an die Kurzwahl 80214 beantragen.

Konfiguration Internet:
Name: beliebig, z.B. winSIM
APN: internet
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Authentifizierungstyp: "Keine", "PAP", "CHAP", oder "PAP oder CHAP" - kann je nach Gerät unterschiedlich sein (bitte daher testen).
MVNO-Typ / Typ des virtuellen Mobilfunkanbieters: ohne

Konfiguration MMS:
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungs


Die Einrichtung per SMS hat nicht funktioniert.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Michael199 schrieb:
weiß jemand was man hier eintragen muß damit mobile Daten bei winsim funktionieren ?
Warum werden die nicht automatisch eingerichtet? Gibt es keine Option diese auf "Standard" zurückzusetzen?
 
Michael199

Michael199

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert, bei meinem XA2 ging da auch nichts, auch nicht via SMS, bin auch bei Winsim.

Handelt sich hier ja um das Gerät von einem Bekannten, mittlerweile funktionierts, weiß aber nicht was er wo eingetragen hat, muss ich mir noch anschauen.

Was meintst du mit Standart ? Auf dem neuen Gerät war ja erst mal gar keine APN Einstellung vorhanden, Telefon und SMS funktionierten, mobile Daten nicht.

Via SMS kam die Nachricht "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Michael199 schrieb:
Was meintst du mit Standart ?
Du kannst die APNs "auf Standard zurücksetzen". Dann werden im Normalfall die mitgelieferten Einstellungen vom Smartphone genutzt. So hat das bei mir immer funktioniert, wenn aus unerfindlichen Gründen dies nicht automatisch geschah
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Michael199
Hat's so geklappt?
 
Michael199

Michael199

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wie schon erwähnt handelts sich um das Handy von einem Bekannten. Ja es läuft mittlerweile, er hat da von dem was Winsim geschickt hat etwas übernommen.
Wie ich ja auch schon erwähnte weiss ich aber nicht was er eingetragen hat, muss ich mir erst anschauen.
 
Oben Unten