Kostenlos Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)

chrisbln

chrisbln

Fortgeschrittenes Mitglied
158
Hi liebe Android-Community,

gerade habe ich meine neue App entwickelt. :) Da ihr euch für neue Apps begeistert, brauche ich unbedingt euer Feedback, insbesondere Verbesserungsvorschläge. Die App soll auf Wünschen von Usern basieren!

Google Play Store: Moviebase – Android-Apps auf Google Play


Beschreibung:
Entdecke, finde und verwalte deine eigenen Filme, Serien und Schauspieler in einer ganz einfachen Weise.

Features:
• Hinzufügen von Filmen und Serien zu deinen Favoriten oder Watchtlist
• Bewerte deine Filme und Serien, die du gesehen hast
• Einteilung in Kategorien wie Im Kino, Kommend, Beliebt und Bestbewertet
• Suche nach Filmen, Serien und Schauspielern
• Entdecke durch das Discover-System Filme und Serien nach Genre und Jahr
• Schaue die neusten Trailer
• Lese Bewertungen, Rezensionen und Daten über Fime und Serien
• Beitreten von Diskussionen auf TMDb

Features mit TMDb Account:
• Verwalten von deiner Watchlist, Favoriten und Bewertungen
• Erkunde und verwalte deine eignen TMDb Listen
• Persönliche Film und Serien Empfehlungen basierend auf deine Geschmacksrichtungen

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine App anschauen könntet und wäre über ein Feedback unglaublich dankbar!

Screenshot_20170919-121117.png Screenshot_20170919-121341.png Screenshot_20170919-121646.png Screenshot_20170919-121541.pngScreenshot_20170919-121514.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170919-121354.png
    Screenshot_20170919-121354.png
    62,5 KB · Aufrufe: 485
  • Screenshot_20170919-121407.png
    Screenshot_20170919-121407.png
    98,5 KB · Aufrufe: 482
  • Screenshot_20170919-121434.png
    Screenshot_20170919-121434.png
    54,5 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_20170919-121718.png
    Screenshot_20170919-121718.png
    123,7 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
  • Danke
Reaktionen: elli963, numanoid, Dustman und 4 andere
da du hier ja deutsch schreibst ;) warum ist im Playstore die Beschreibung auf english? das schreckt mich und viele User ab
Kann die App eigentlich deutsch?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbln und Dustman
Hi funkenwerner,
vielen Dank für dein Feedback :) Ich freue mich sehr!
Zunächst wollte ich einige Funktionalitäten zu der App hinzufügen, bevor ich anfange die App Sparhce zu übersetzen. Es kommen gerade noch viele Texte hinzu.

Es geht hier nur um die App selbst. Die Sprache und Region vom Filminhalt kann auf eine beliebige Sprache eingestellt werden. Standardwert ist die jeweilige Sprache von deinem Android.

Fehlt dir noch Funktionalitäten für eine gute App im Bereich Filme und TV? :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab so eine App noch nie genutzt/gebraucht aber finde die is echt sehr gelungen (Y) einzige was mich bisschen stört is das man für die Trailer aus der App raus muss :) dies is aber wahrscheinlich gar nicht anders lösbar
 
@deckel

Hey deckel vielen Dank für dein Kompliment. Das mit den Trailern wäre möglich, jedoch mit etwas Aufwand verbunden. Bei gegebener Zeit werde ich das aber bestimmt machen. Ist dann natürlich bequemer ;)

Übrigens die neue Version ist da:
• Unterstützung von Trakt
• Dark Theme auswählbar
• Neue Kategorien: Trends, Box office, Erwartete
• Sprache auf Deutsch
• Verbesserung in der Benutzeroberfläche

@funkenwerner Nun ist die App vollständig in Deutsch!



Screenshot_20171007-163516.png 7de.png 6de.png Screenshot_20171007-163500.png
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Neue Version ist verfügbar:
- Kommentare von der Community
- Community Listen: Marvel Universe, DC Comics, 2017 Oscar Nominations und mehr
- Poster von Schauspielern in Vollbild anschauen
- Google+ Community: https://plus.google.com/communities/118205417352604706118
- Bugfixing & Verbesserungen der Benutzeroberfläche

de6.png de1.png de2.png
 
Ihr könnt nun eure Filme und Serien in eigene Listen verwalten.
Screenshot_20171017-212107.png
 
Habe es jetzt auch mal getestet:
Fazit: Ausgezeichnet!!
Für mich besser als die Imdb-App
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und funkenwerner
Danke IgoBN :) Das freut mich!
Über eine Bewertung im PlayStore würde ich mich auch sehr freuen :)

Lass es mich wissen wenn du Verbesserungsvorschläge hast.
 
Für mich als Filmfan klingt die App sehr hilfreich, werde ich mir mal genauer anschauen - danke für die Vorstellung hier!
 
Sehr schön das freut mich. Lass mich wissen wenn es dir gefällt :)
 
Neue Version ist online!

Funktionen:
- Verfolge deine gesehenen Episoden
- Hinzufügen von gesehenen Filmen, Serien, Staffeln und Episoden
- Sehe den Fortschritt zu deinen gesehenen Serien
- Detailansicht von Staffeln und Episoden
- Fehlerbehebung und Verbesserungen der Benutzeroberfläche
 
Sehr schön...
 
Danke Ingo!
 
Das neue Update ist verfügbar!

- Simkl Integration
- Öffne Netflix Original
- Speicher deine Personen zu den Favoriten
- Sammlung einer Fimlreihe in der Detailansicht
- Durchstöbere die gesamte Crew in Filmen und Serien
- Suche nach Filmen und Serien von Sendern und Genre auf der Detailansicht
- Wähle die Anwendungssprache
- Bessere Synchronisation mit Trakt und Simkl
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Was bedeutet "Öffne Netflix Original"? Das sich der Film direkt in der Netflix App öffnet? Wenn ja: ginge das auch für Amazon Video?
 
Genau, Originalfilme von Netflix können jetzt in der App direkt geöffnet werden.

Leider bekomme ich die Daten von Amazon Prime nicht. Die App hat jedoch Links zu Amazon Filmen und Serien.

[doublepost=1513177740,1513177696][/doublepost]Ganz rechts ist eine Schaltfläche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171213-160746.png
    Screenshot_20171213-160746.png
    484,2 KB · Aufrufe: 503
OK, sehr schön! Ich bekomme den Button für Netflix aber nur sporadisch angezeigt. Dark funktioniert wie in Deinem Screenshot angezeigt. Bei The Expanse z.B. nicht... ?
 
The Expanse ist vom Sender Syfy :/ Leider ist im Moment nur vom Produktionssender Netflix möglich. Ich versuche da mehr zu integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Sieht sehr interessant aus, die werde ich mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.686
maik005
maik005
Conena
Antworten
14
Aufrufe
422
holms
holms
B
  • benjaminzaiser
Antworten
0
Aufrufe
448
benjaminzaiser
B
Zurück
Oben Unten