Kostenlos Wetter Vorlesen

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
184
Hallo Android-Hilfe.de Nutzer,

ich habe mit Hilfe von Tasker 3 eigene Apss entwickelt, das hier ist eine davon.


Diese App befindet sich im Beta-Stadium. Es können noch Fehler vorhanden sein. Bei Fehlern oder Hinweisen bitte direkt an tefracky@gmail.com wenden.

Die App macht nichts anderes, als den aktuellen Standort zu ermitteln, das Wetter runterzuladen und anschließend vorzulesen. Dabei kann das Wetter stetig im Hintergrund aktualisiert werden, um so ein schnelleres Abrufen zu ermöglichen. Natürlich kann auch eingestellt werden, was alles vorgelesen werden soll. Ebenso ist es möglich, einen anderen Standort auszuwählen.

Es werden keinerlei Nutzerdaten gesammelt, ebenso werden keine Daten gesendet (ausgenommen Standortdaten zum Abrufen des Wetters).

Die gesamte App ist werbefrei und kostenlos.

Die App wurde für das Samsung Galaxy S4 optimiert (1920*1080 px), sollte aber auch auf Geräten mit anderen Geräten/Displaygrößen funktionieren.
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: tefracky@gmail.com

Erklärung zu Intents
Ich habe in die App einige Intents eingefügt, welche gesendet bzw. empfangen werden können.
Empfangen:
- com.tefracky.wetter.VORLESEN: Liest das Wetter vor (ohne Aktualisierung)
- com.tefracky.wetter.START: Startet die App
- com.tefracky.wetter.AKT: Altualisiert das Wetter
Senden:
- com.tefracky.wetter.AUTO_AKT_FERTIG: Sobald die Wetterdaten aktualisiert wurden
- vom.tefracky.wetter.VORLESEN_FERTIG: Sobald das Wetter vorgelesen wurde
Mit Hilfe von Tasker lassen sich die Intents empfangen oder senden. Siehe dazu Tasker: Intents

Was noch getan werden muss:

- Kleinere Darstellungsfehler, die mir mit der Zeit noch auffallen
- Andere Displaygrößen anpassen

- Willkommensscreen
- Links zu Diskussion, Play Store etc.
- Danksagung
- Code-Update zur Geschwindigkeit
- Wettersymbole

1.0.2 Beta:
- Codeupdate für eine höhere Geschwindigkeit beim Abrufen der Datem
- Wettersymbol mit aktuellem Wetter eingefügt

1.0.1 Beta:
- Infotexte, Changelog und Danksagung hinzugefügt

Für Anregungen und Tipps sowie Kritik bin ich sehr dankbar!

Wer Lust und Zeit hat, besser Symbole oder Werbebanner zu basteln, darf sich gerne bei mir melden.

Wer den Code braucht, um ihn bei sich selbst einzusetzen, darf sich ebenfalls gerne melden.

Die App wird im Play Store, Amazon App Store und hier aktuell gehalten.

Play Store: Link
Amazon App Store: Link

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die App mal testen würdet!
Gruß,
Oliver
 

Anhänge

  • Wetter_Vorlesen Beta 1.0.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 177
  • Banner.jpg
    Banner.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20160327-154201.png
    Screenshot_20160327-154201.png
    62,4 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20160327-154208.png
    Screenshot_20160327-154208.png
    38,5 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20160327-154253.png
    Screenshot_20160327-154253.png
    42,5 KB · Aufrufe: 307
  • Sonne 512.png
    Sonne 512.png
    5,5 KB · Aufrufe: 336
  • Wetter_Vorlesen Beta 1.0.1.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 135
  • Wetter_Vorlesen Beta 1.0.2.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mase80, MacDoof und munny
Hallo tefracky,
deine App ist Klasse gemacht. Glückwunsch.
Was mich am Anfang irritiert hat, dass die Intents nicht klappten.
Als ich aber in deiner App dann unter dem Punkt "Intents" diese aktivierte, ging es.
Ich dachte, die wären standardmäßig aktiviert.
Vielleicht könnte man das noch verbessern?
 
Hey,
wird erledigt und nachher noch hochgeladen.
Danke für das Feedback!

Edit: Wurde eingefügt und in die Stores hochgeladen, auf Android-Hilfe mache ich das morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost
 
Hast du ja schnell aktualisiert. Top
Was bei mir jetzt nicht klappt: Aktualisieren & Vorlesen
Großes Schweigen.
Vorlesen selbst geht.
Internetverbindung ist vorhanden. Selbst wenn so kurzfristig nichts zu aktualisieren gibt,
müsste er wenigstens das Vorhandene vorlesen.
 
HM, da muss ich dir leider Recht geben. Auf dem Knopf steht zwar aktualisieren und vorlesen, aber es wurde nur aktualisiert. Das wurde jetzt auch behoben und hochgeladen.
 
Ich will ja nicht meckern, sondern nur helfen Fehler zu finden. :smile:
 
Das ist ja gut so, danke! Der Fehler wurde jetzt behoben.
 
Neue Version.

Beta 1.0.9:
Fehler bei Sprachausgabe behoben (Windrichtung).
 

Anhänge

  • tmp_27669-Wetter_Vorlesen.861957362154.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: vepman
Ein kleiner Fehler ist noch:
Wenn es z. B. heißt: Morgen(also Mittwoch): Regen möglich/17°C - 21°C
Dann kommt Aussichten: Mittwoch: Bedeckt/14°C - 21°C
Da gibt es Unterschiede zwischen beiden Prognosen.
Sonst Top!
 
Danke für die Nachricht.
So wie ich das auf die Schnelle sehe, sind nur die Namen der Tage falsch zugeordnet. Ich schaue nachher noch einmal genauer und ändere es dann

Problem behoben:
Beta 1.0.10:
- Problem bei Wochentagen bei den Aussichten behoben
 

Anhänge

  • tmp_10025-Wetter_Vorlesen_Beta_1.0.10-662248668.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab die App gerade mal installiert und werde diese auch mal testen.
Jetzt wollte ich die app direkt mit Intents in Tasker ansprechen.
Aber ich kann den Receive Intent unter Tasker leider nicht finden.
Gibt es den nicht mehr, oder wurde der umbenannt oder verschoben?

ist nichts furchtbar wichtiges, ich wollte nur aktualisieren, warten bis aktualisiert wurde und dann das Vorlesen starten.
Kann natürlich einfach xx Sekunden warten aber wenn es so tolle Intents gibt würde ich die auch gerne nutzen.
(S7 Android 7.0)

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

Leider habe ich im Moment ziemlich viel um die Ohren und kann nicht wirklich danach schauen.

Wenn du möchtest, schick mir per PN deine Mail Adresse und du bekommst die Projektdatei für Tasker. Dann kannst du es selbst integrieren.
Nach den Intents schaue ich bei Gelegenheit aber auch nochmal!

Gruß

Oliver
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.329
svzi
S
Maya
  • Maya
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Maya
Maya
A
Antworten
0
Aufrufe
887
AFSoftware
A
Zurück
Oben Unten