Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

Ich frag mich auch wer Tunnel im Ohr haben will aber wie du siehst gibt es Millionen von Menschen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Haasman24
Die Gerüchte um einen 48 MP Sensor bei den Pro Modellen und das nur die Pro Modelle den neuen A16 Chip bekommen, scheinen sich zu verdichten. Auch dieser Bericht bestätigt diese bisherigen Gerüchte, dabei auch den Wegfall der Notch, die Satellitenfunktion für Notrufe und eine neue Farbe:

Bloomberg's Gurman reveals changes reserved for iPhone 14 Pro
 
Die Kameras sehen wie ein Kochfeld aus😒
 
Ein schönes Kochfeld...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, lizardking78 und Busterk
lizardking78 schrieb:
@MMI Wenn es im Mai beschlossen wird, gibt es keine Übergangsfristen für neue Geräte! Somit muss das 14er quasi mit USB-C kommen!

Nur mal um deine Aussage nochmal aufzugreifen:

Wird der aktuelle Entwurf im EU-Parlament verabschiedet, haben die Mitgliedsstaaten zwei Jahre Zeit, das neue Gesetz auf nationaler Ebene zu implementieren. Ab dann wird es auch direkt für Hersteller wie Apple ernst, der nach wie vor auf Lightning bei den iPhones setzt.

EU will iPhone-Ports verbieten – Vorschlag verschärft - Macwelt


Also frühestens ab 2025 wird es ernst für Apple, bis dahin dürfen iPhones noch weiter Lightning benutzen und ab 2025 wird Apple wahrscheinlich direkt auf iPhones ohne Anschlüsse übergehen.

Wie ich sagte, in der Vergangenheit gab es bei ähnlichen Vorschriften wie bei TVs etc. immer s.g. Übergangszeiten. Nie musste es sofort umgesetzt werden was auch de facto unmöglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, ZiegevonNebenan und makeno
Ab 2025... gut für Apple
 
Es ist ein Bild aufgetaucht das die Frontglässer der iPhone 14 Reihe zeigen soll:

F94B5FC8-3161-4B1E-A967-DAC27112ED28.jpeg


Leak: Fotos zeigen die Frontpanels des Apple iPhone 14 & iPhone 14 Pro, ein Video vergleicht Dummies

Die Displayratio soll angeblich mit 20:9 etwas schmaller werden. Das wären keine guten Neuigkeiten 😕 Und wenn ich die Notch des 14 Max mit dem neuen Punchhole Design des Pro Max vergleiche, überzeugt mich das bisher auch nicht wirklich. Ich sehe da weiterhin einfach keinen Vorteil an einer tiefer im Display sitzenden Aussparung 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@ZiegevonNebenan also jetzt tatsächlich 4 Geräte in der Reihe? Bisher ja immer das X, das X Pro und das X Pro Max. Kommt jetzt ein X Max hinzu.
 
@TheMissingLink: Sieht so aus. Wobei in deiner Auflistung ja noch das Mini-Modell fehlt. Das wird mit der 14er Reihe wahrscheinlich durch das normale Max-Modell ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Schade dass das Mini beim 14 (eventuell) gestrichen wird.
Aber mit etwas Glück kommt dann ein neues SE im Design des Mini mit TouchID im PowerButton wie beim iPad Air.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Die Displayratio soll angeblich mit 20:9 etwas schmaller werden. Das wären keine guten Neuigkeiten 😕
Nein, bitte nicht...
 
Wer auf ein 120 Hz Display nicht verzichten will, wird laut dem Displayanalysten wieder zu einem der beiden Pro-Modelle greifen müssen:


Bei dem track record den der gute Herr bei den Displayspezifikation kommender Smartphones hat, würde ich mich langsam aber sicher von der Vorstellung eines 120 Hz Display beim iPhone 14/Max verabschieden 😑

Und lautem diesem Gerücht sollen die neuen iPhone 14 Modelle wegen der für uns ungünstigen Entwicklung des Dollar-Euro Wechselkurses und der Inflation “deutlich“ teurer werden:

Gerücht: Das Apple iPhone 14 und das iPhone 14 Pro werden in Europa deutlich teurer

Das es zumindest bei den Pro Modellen teurer wird, ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wie heftig der Preisanstieg ausfallen wird. Auch Apple kann sich eine zu starke Preissteigerung nicht erlauben ohne das es sich negativ auf die Verkaufzahlen auswirken wird. Da kann man den Bogen auch nicht zu sehr überspannen.
 
Wenn die 120Hz nur für das Pro anbieten können, dann gibt es auch beim Preis keine Grenzen.
 
Fände ich etwas schade, wenigstens 90 HZ Displays für die "normalen" 14er wäre eine gute Sache gewesen.
 
@blino: Laut diesem Gerücht soll das tatsächlich der Fall sein. So soll zumindest das iPhone 14 Max ein 6,68 inch großes OLED Display mit 90 Hz und einer Pixeldichte von 458 haben:

Leaker: Das Apple iPhone 14 Max setzt auf ein 90 Hz OLED-Display, 6 GB RAM und eine Dual-Kamera

Damit sehe es schon besser aus. Mit 90 Hz kann man auch noch leben. Ob Apple aber wirklich solche “halben Sachen“ macht 🤔 Der Displayanalyst hat zwar gesagt das es keine 120 Hz geben soll, aber er hat auch nicht erzählt das es 60 Hz sein werden. Mal sehen ob am diesem Gerücht tatsächlich etwas dran ist.
 
@ZiegevonNebenan Naja würde Sinn machen, irgendwie muss sich das 14er ja vom 13er unterscheiden.
 
@blino viele sehe oft den Unterschied zwischen 90 und 120 nicht bzw. ich würde eher zu 90 greifen als zu 120, da Akku oft länger durchhält und im Vergleich von 60 zu 90 der Unterschied viel geringer ist... deshalb wird Apple auf jeden Fall 60 verbauen und nicht 90.

Genau wie mit 64GB und 256GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic wobei man sagen muss, dass das mit dem Akkuverbrauch auf viele 120 Hz-Geräte nur bedingt zutrifft, da diese den Mehrverbrauch wenn sie mit 120 Hz laufen oft wieder durch die Möglichkeit die Bildwiederholfrequenz je nach Anwendung und Situation runterzuregeln "kompensieren", was die 60 Hz-Displays meistens nicht können, da diese meistens auf "voller Leistung" laufen, selbst wenn man nur einen "starren" Text liest
 
@blino LTPO gleicht das aus oder ist sogar im Vorteil, ohne Zweifel.
Das ist aber Apple... 120Hz Amoled flach kostet nichts mehr und trotzdem kann ich mir 60Hz mehr als gut vorstellen.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.103
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
943
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.223
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten