Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.807
Nach dem iPhone 14 ist vor dem iPhone 15.

Ea gibt schon erste Gerüchte zur iPhone 15 Serie (abgesehen das es eine Periskop Kamera beim Pro geben soll). Demnach soll Apple nicht mehr nur zwischen den normalen Modellen und den Pro Modellen unterscheiden und differenzieren (wie schon beim aktuellen 14er) sondern auch die beiden Pro Modellen trennen, so Ming-Chi Kuo.

Das iPhone 15 Pro bleibt der Einstieg in den Pro Bereich, das Pro Max soll angeblich gestrichen werden und es soll das neue iPhone 15 Ultra kommen, analog zur Apple Watch Ultra, was sich auch in Sachen Features nochmal leicht vom normalen 15 Pro unterscheiden soll. Gut möglich, dass somit nur das iPhone 15 Ultra die neue Periskop erhalten wird, als „Ultra Feature“.


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich warte schon zwei Jahre auf eine Periskop Kamera beim iPhone also würde ich nächstes Jahr auch ein 15 Ultra kaufen oder wie auch immer das dann heißen mag.
 
Oh Gott bitte nicht. Finde schon das Ultra Branding der Watch total fehl am Platz 🤦🏽‍♂️

Aber egal wie das Dingens dann heißen wird, das wird dann sehr wahrscheinlich mein 13 Pro Max ablösen. Es soll dann ja noch endlich USB-C eingeführt werden.
Und ich glaube das neben dem Periskopzoom sich die UWW Linse ein Update bekommen wird. Ich würde stand heute darauf wetten das alle drei Linsen dann 48MP haben.

Denn dann kam man mit jeder Linse 8K Videos drehen und dann wird auch dieses Feature kommen.

Nach dem iPhone ist vor dem iPhone 😁
 
@basketballer Save wird es Ultra heißen, haben die ja quasi bei der Vorstellung angekündigt. Mir graut es nur vor der Preispolitik die dann ansteht! Das Ultra kostet dann vornweg um die 2k?
 
@lizardking78
Habe ich jetzt nicht so wahrgenommen. Aber das wird sich zeigen. Und Ende, ist es mir eh egal.
 
Wahrscheinlich alleine wegen dem Namen „Ultra“ schon mal 100 Euro mehr, Apple typisch, dann nochmal mindestens 100 Euro, eher mehr, für die Periskop Kamera und schon kostet der Euro Einstieg fürs iPhone 15 Ultra 1699 Euro - für 128 GB natürlich 😁
 
@MMI Genau so..
 
MMI schrieb:
Wahrscheinlich alleine wegen dem Namen „Ultra“ schon mal 100 Euro mehr, Apple typisch, dann nochmal mindestens 100 Euro, eher mehr, für die Periskop Kamera und schon kostet der Euro Einstieg fürs iPhone 15 Ultra 1699 Euro - für 128 GB natürlich 😁

Und trotzdem würde ich es dann kaufen. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Bei Google gibt es ja derzeit auch solche Gerüchte mit einem Ultra Modell. Da könnten Apple und Google nächstes Jahr die Pro-Modell nicht mehr ausreichen 😁🙄

Kuo glaubt auch daran, dass der Unterschied zwischen den normalen und Pro/Ultra-Modellen mit der 15er Reihe noch größer werden könnte. Mit dem Ziel von Apple, mehr Kunden zu den teureren Modellen zu locken um den durchschnittlichen Verkaufspreis eines iPhones weiter zu erhöhen:


Macrumors hat kürzlich erst eine Übersicht über die bisherigen Gerüchte zur iPhone 15 Reihe geliefert:

Should You Skip iPhone 14? Five Major iPhone 15 Rumors to Be Aware Of
 
Zuletzt bearbeitet:
basketballer schrieb:
Oh Gott bitte nicht. Finde schon das Ultra Branding der Watch total fehl am Platz 🤦🏽‍♂️

Aber egal wie das Dingens dann heißen wird, das wird dann sehr wahrscheinlich mein 13 Pro Max ablösen. Es soll dann ja noch endlich USB-C eingeführt werden.
Und ich glaube das neben dem Periskopzoom sich die UWW Linse ein Update bekommen wird. Ich würde stand heute darauf wetten das alle drei Linsen dann 48MP haben.

Denn dann kam man mit jeder Linse 8K Videos drehen und dann wird auch dieses Feature kommen.

Nach dem iPhone ist vor dem iPhone 😁

Ob wirklich USB c kommt als "neuer" Anschluss? Kann man nur hoffen, denn ich traue Apple auch zu irgendwas ohne Stecker zu entwerfen ... Magsafe ultra oder so 😅
 
Ultra?

Apple kopiert namensmäßig mal bei Samsung und nicht umgekehrt? Das ich das noch erleben darf...
 
Noch ein weiteres Jahr ohne ProMotion Abseits der Pro-Modelle 😲 Das wäre wirklich unglaublich 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt nichts neues bei Apple und würde mich auch nicht wundern... Was sich mir bloß nicht erschließt, welche Gruppe von Menschen sie mit den neuen "normalen" Modellen ködern wollen ?
 
@Haasman24 Niemanden, die wollen Dich zum Pro/Max und zukünftig Ultra drängen.😁
 
@lizardking78 haben sie wohl auch geschafft mit dem pro worauf ich heiß geworden bin 🙈🤣
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
ZiegevonNebenan schrieb:
Noch ein weiteres Jahr ohne ProMotion Abseits der Pro-Modelle 😲 Das wäre wirklich unglaublich 😑
Was wäre denn dabei so schlimm? Ja, ich mag mein ProMotion Display an meinem 13 PM und iPad Pro. Keine Frage.
Aber wenn ich mein Dienst iPhone8, 11er meiner Frau oder mein iPad Mini6 nutze, habe ich nicht das Gefühl das irgendwas „fehlt/mies oder sonstig negativ“ ist. Sind dennoch alles samt top Displays.
 
Nicht nur bei dir, es gibt zwar keine offiziellen Verkaufszahlen, aber ich denke man kann gut sehen, dass die Pro Reihe deutlich beliebter ist und wenn ich mir den Gebrauchtmarkt anschaue, gehen die 13er Pro gerade weg wie warme Semmeln.

Samsung und Co. werden das bestimmt auch genau beobachten und ggf. nicht auch überlegen, eine S-Reihe noch mehr zu unterschieden, immerhin kann man so mehr Kohle verdienen 🤷‍♂️
 
@basketballer: Schlimm wird es mit dem Blick auf die UVP 😉 Bei 999€ und Aufwärts sollte man schon die Option auf 90/120Hz haben. Und genügend Leistung ist ja auch vorhanden damit die Bedienung dann auch wirklich Spaß macht.

Auch dieses Gerücht geht davon aus, dass sich Apple nächstes Jahr von der Lighnting-Schnittstelle zugunsten von USB-C verabschieden wird. Dazu soll das iPhone 15 Ultra 8K Videos aufnehmen können und eine 3-4 Stunden bessere Akkulaufzeit als das 14 Pro Max haben:

Gerücht: Das Apple iPhone 15 Ultra kommt mit USB-C, längerer Akkulaufzeit und 8K-Videos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
606
Soja1973
Soja1973
Cairus
Antworten
18
Aufrufe
2.281
558958
5
MMI
Antworten
105
Aufrufe
9.679
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten