Apple Watch Series 6 / SE / 3

Hast du dir eine neue Apple Watch gegönnt?


  • Umfrageteilnehmer
    19
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.062
Wer hat sich die neue Apple Watch bestellt?
Wenn ja, wie ist der Lieferstatus.
Es kommen heute die ersten fröhlichen Unboxing Videos rein.

Meine Motivation die neue Series 6 zu bestellen, welche meine 5er ablösen soll, ist der Blutsauerstoff-Sensor. Und Apple macht genau das worauf ich schon lange warte,diesen in Verbindung mit automatischer Messung auch beim Schlafen einsetzen zu können.
Hatte mich unter anderem bei der Watch GT2 von Huawei drauf gefreut diesen endlich zu bekommen, aber eine Automatische Messung ist bis heute nicht vorgesehen.
Finde es spannend, da viele Hersteller den Sensor verbauen, aber man meistens manuell messen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Hab mir vorhin mal einige Videos angeguckt und auch die Unterschiede auf der Apple Seite durchgelesen.

Die SE würde mir ehrlich gesagt reichen als nette Untermalung zum IPhone SE 2020.

Ist mein erstes Apple Gerät und nutze es seit Samstag. AirPods Pro hab ich mir auch geholt.

Muss ich mir mal überlegen mit der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die Watch in unserem Apple Store anschauen um entscheiden zu können , ob meine Apple Watch 4 in Rente geht.
Denke aber das ich eine neue Watch kaufen werde.
 
Gar nicht so einfach die Wahl der neuen Watch. Die 6er fällt bei mir raus, da ich wenig Sinn bei mir in der Blutsauerstoffmessung sehe.

Bei 5 und SE schwanke ich noch wegen der Akkulaufzeit. Wenn diese identisch sein sollte (bei der 5er kann man das AOD ja auch ausschalten) sehe ich in der 5er den besseren Deal.
 
ich nutze die 4er Watch, die 5 kommt wegen nicht vorhandener Verbesserungen oder gravierender Neuerungen absolut nicht in Frage, daswäre wirklich völlig raus geschmissenenes Geld. Die 6 wäre eventuell interessant aber wenn ich ehrlich bin,nutze ich schon das Potential der 4 nur zu 2/3
 
Ich habe erst vor ca. 2-3 Monaten meine Series 3 gegen eine Series 5 ersetzt. Der neue Sensor bei der Series 6 ist bestimmt interessant, mir aber zu wenig mich zu einem Wechsel zu bewegen.
Ein Update kommt daher frühestens erst mit der Series 7 oder gar 8 in Betracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RoliGlitzer schrieb:
Muss ich mir mal überlegen mit der Uhr.
Tu es! :) Wirst es nicht bereuen und feststellen welche Baustelle es doch noch bei Android Wear ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
basketballer schrieb:

Hab ich. Wurde Mittwoch geliefert.

Mir gefällt das Teil...🥰

5B70868C-F1D1-4879-BCFD-61E35BE421A9.jpeg
E1EAFC0B-DC2E-46A0-8E20-B88315DB87E6.jpeg
 
Habe auch die 5er und bin so zufrieden das ich kein Sinn sehe zur sechser zu wechseln.
 

Anhänge

  • CD70367F-5BA2-457C-9AE1-33CB6C5724FC.jpeg
    CD70367F-5BA2-457C-9AE1-33CB6C5724FC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 136
  • BA2BBCE8-5B4A-47EA-AA31-594883325621.jpeg
    BA2BBCE8-5B4A-47EA-AA31-594883325621.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 136
Habe eine 5 er Bluetooth. Hab mir jetzt noch die SE mit LTE zugelegt, um auch mal ohne Smartphone raus zu können. Der Wechsel zwischen beiden funktioniert mit meinem 11er pro sehr gut. Die andere anziehen, Code eingeben und den Arm hochhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Was hast du für nen Vertrag für die LTE Variante?
 
@B3nder Telekom Magenta Mobil S für IPhone. Für die LTE Watch habe ich einfach Multisim dazu genommen. Gleiche Rufnummer. Kostet 4,95 Euro extra im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich habe bereits die 5er und werde nicht upgraden. Zum einen habe ich die 5er erst ein knappes halbes Jahr (ja, ich weiß- ist nicht wirklich ein Grund 😅) und es gibt zu wenig neue Features, sodass es kein „unbedingt haben wollen“ Effekt für mich gibt. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und The_Rock01
Da ist die Apple Watch nirgends lieferbar und ich bin froh drum, dann muss ich sie nicht sofort kaufen ...

schau bei Apple -> Lieferzeit bis November
schau bei Saturn -> meine gar nicht lieferbar
schau bei Mediamarkt -> Online nicht lieferbar, in München-Pasing nicht verfügbar

Schau zum Spaß noch in den anderen Märkten ... und blöderweise hat der Mediamarkt Au-Haidhausen genau mein Modell noch einmal auf Lager.

Was machen? (rhetorische Frage -> hab natürlich bestellt)

:D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Beutelbär und Sultan Karakan
hänge immer noch auf der 4 🙃 und auch die 6 vermittelt mir nicht so das unbedingte "will ich"- Gefühl
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich hab aus Spaß am Wechseln vor drei Monaten auf Android geswitcht. Davor hatte ich ziemlich lange eine 5er und fand die ziemlich perfekt. Auf das AoD möchte ich auch nicht mehr verzichten.
Zum genialen Oneplus 8 Pro hatte ich mal eine Fossil Gen 5, dann eine Huawei Watch GT2 und ganz kurz eine TicWatch Pro 3. Wear OS ist echt noch eine Baustelle. Die GT2 hat eine super Akku Laufzeit, aber die Apps dazu sind so medium.

Ich werde zum iPhone 12 wieder das System wechseln und beobachte seit ein paar Tagen den Markt. Hier und da gibt es immer wieder eine 6er in meiner Umgebung (Saturn, Media Markt). Gleich werde ich zum Apple Store gehen und gucken, ob sie eine schwarze Aluminium mit GPS da haben. Bis zum iPhone 12 kann ich noch ein ausrangiertes iPhone 8 nutzen.

Gäbe es eine vernünftige Smartwatch für Android, würde ich beim 8 Pro bleiben. Jetzt freue ich mich aber schon auf die 6er :)

Die Blutsauerstoffmessung finde ich unnütz, möchte aber den schnelleren Prozessor und schnellere Aufladezeit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
die ganzen Apple Stores haben gerade bis November Lieferzeit ... ich hatte wie gesagt bei Mediamarkt relativ Glück noch eine zu kriegen.
 
Ich habe mir letzte Woche eine neue 5er 44 mm Alu bei MM für 340 € geholt. Habe eine 4rer - das AOD hat mich aber gereizt. Und ich will nicht mehr darauf verzichten ! Ich habe ja auch noch diverse andere Smartwatches (Active 2, Fossil 5 und Oppo Watch 😡) - und wieder mal sehe ich was Apple für ein rundum gelungenes Gesamtpaket bietet !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium Zustimmung in fast allem aber ich habe seit gut einer Woche eine Huawei GT2 und die hat EIN Feature, was ich bei meiner Apple schmerzlich vermisse...die GT2 kann in einen Ruhemodus (zeitgesteuert) versetzt werden, in dem weder Nachrichten oder Infos kommen noch, und das ist DAS Ding, wird die Uhr aktiv, wenn man den Arm hebt.
Ich trage eine meiner Smartwatches immer, auch Nachts wegen Schlaftracking und es ist wirklich von Vorteil, wenn bei der Bewegung im Halbschlaf das Display der GT2 komplett dunkel bleibt.
Und noch was ganz banales...die Watchfaces der Apple können nicht mal ansatzweise mit denen der GT2 mithalten aber das ist Geschmacksache
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
@sGässje kann man mit der GT 2 bezahlen?
 
@fossi33 NFC ist drin, aber erst nutzbar wenn Huawei Pay in Deutschland verfügbar ist, das soll aber noch dieses Jahr sein

Korrektur: NFC angeblich erst ab der Pro Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

ses
Antworten
16
Aufrufe
1.539
dtp
D
E
  • Einerweniger
Antworten
1
Aufrufe
354
dtp
D
K
Antworten
2
Aufrufe
239
krns
K
Zurück
Oben Unten