Tastatur / Maus für iPad

Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Guten Morgen,

ich hab hier mein IPad und fragte mich, da Tastaturen angeschlossen werden können, welche ihr empfehlen könntet. Mäuse auch, aber nicht zwingend.
 
Welches iPad hast du denn?
 
iPad pro 2018. Ich glaube, dass das die dritte Generation ist.
 
Damit kannst du zum Beispiel das Magic Trackpad 2 von Apple nutzen ... das ist quasi ein Touchpad, das alle Gesten usw. unterstützt.

Ansonsten gehen aber auch Bluetooth-Mäuse soweit ich weiß.
 
@B3nder
Von Apple direkt wollte ich nichts kaufen, zu teuer.
Ich habe eine BT-Tastatur mit Dongle, der aber einen normalen USB-Anschluss hat, gibts hierfür Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, das müsste auch funktionieren. Gibt entweder ganze Hubs (hab mir den hier für mein iPad Pro geholt: LEVIN USB C Hub 7-IN-1 Typ C Hub mit 100 W: Amazon.de: Computer & Zubehör).

Daran kannst du dann auch den Dongle anschließen... Ob das jetzt natürlich mit jeder Maus und Tastatur funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab schon einige YT-Videos von Leuten gesehen, die alle möglichen Eingabegeräte verbunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Ich denke schon, zur Not kannst es ja auch wieder zurückschicken ;)
 
@B3nder
Ja, so sehe ich das auch
 
Headsniper schrieb:
müsste das iPad doch auch unterstützt werden,
ja, die funktionieren, solche Adapter habe ich auch im Einsatz.
Du kannst aber auch BT Mäuse und Tastaturen nutzen, habe schon verschiedene mit meinem iPad 2017 und iPad Pro 11 verbunden und das ganze funktioniert sehr gut.
Oder du nimmst das Logitech Folio Touch kostet „nur“ €150 und keine €330 wie von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Das mit den 150€ klingt gut.
Muss aber warten, momentan alles für Weihnachten ausgegeben
 
Ich hab jetzt mittlerweile das Magic Keyboard im Einsatz und finde es absolut genial. Mit dem Trackpad für iPadOS macht das ganze so viel Spaß und ist sowas von intuitiv zu bedienen. :)
 
@B3nder
Ich bin kein Freund von solchen großen Tastaturen, gibt’s zum Glück kompakter, mit knapp 85€ auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich glaube, ich bleib doch bei dem Adapter, den ich dir bei Amazon gezeigt habe
 
@B3nder
Ach du Schande 😦
Manometers, 375€ für so etwas? Sorry, keine Chance 🤪
 
B3nder schrieb:
das Magic Keyboard im Einsatz und finde es absolut genial
ich habe es auch, es ist wirklich gut, aber um Gottes willen was für Material hat Apple hier verbaut, das Teil wiegt mehr als mein iPad Pro 11 selbst. Hat vermutlich ein Seemann entworfen denn das iPad bleibt mit dem magic Keyboard auch bei Windstärke zwölf und rauher See noch feststehen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Gewicht wurde schon das ein oder andere Mal thematisiert in diversen YT-Videos dazu, allerdings finde ich persönlich das gar nicht so schlecht, da es dadurch einen relativ sicheren Stand und einen guten Schwerpunkt hat.

Und zum in der Gegend Rumwedeln nehme ich es eh von der Tastatur weg ;)
 
Ich muss damit viel unterwegs sein, da ist mir die Kombination doch fast zu schwer und nutze überwiegend das Smart Folio von Apple. Lustigerweise ist das iPad Pro mit Magic Tastatur schwerer als mein 12 Zoll Fujitsu U727 Notebook.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ist beim 12.9er mit Magic Tastatur auch so, dass es schwerer ist, als das 13 Zoll MacBook Pro :D
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
1.320
ses
ses
hollibs
  • hollibs
Antworten
3
Aufrufe
433
hollibs
hollibs
Schnuckpuck
Antworten
6
Aufrufe
555
PeterPorker
PeterPorker
Zurück
Oben Unten