Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 14 Pro/Pro Max

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.787
Ab heute geht es los, die ersten Unboxing und Pre-Reviews sind online. Weitere folgen.....






 
  • Danke
Reaktionen: ms303, ZiegevonNebenan, Zeev und 2 andere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Echnaton
...der Link zeigt Grütze an
 
@Zeev nur am motzen 😅 hab den Link korrigiert.
 
Und jetzt, weil wir ja im Deutschen Gebiet sind, Test usw. gerne auf Deutsch :)
 
Wenn sie verfügbar sind dann klar. Dauert aber noch ein bis zwei Wochen bis Finale aussagekräftige deutsche Reviews online sind. Die Amis haben die Geräte ja schon teilweise eine Woche lang.
 
Die deutschen Youtuber mind. seit dem 12.9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marfox Die K
@Marfox Man sollte aber auch dazu sagen, Kameratechnisch ist aber das S22 Ultra auch kein Ass und unter den Flaggschiffen so ziemlich das schlechteste mit seinen Blau/Rot Stich. Also wenn der Klassen schlechteste als Referenz genommen wird, dann muss man nicht viel tun um gut zu sein. Z.b. ist es auch einfach besser zu sein als das 13 Pro, was wiederum auch nur Mittel war. Nehme einfach die Überschärfung raus und schon hat man ein vielfach besseres Bild. Bei einigen anderen Fotos ist beim 14er griseln, sehr unschön. Scheint aktuell Mode zu sein, dass die Bilder massives rauschen haben müssen, siehe S22 Ultra.
 
Bei dem Vergleich von Mrwhosetheboss sieht man, das die Farben von Personen auch beim 14pro immer noch im Vergleich zum S22U recht gelblich wirken...

Im Videobereich ist Apple aber immer noch eine andere Liga als jegliches Android-Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
@Zeev nur am motzen 😅 hab den Link korrigiert.
Nö - aber wenn er nicht funktioniert, ist er nun mal sinnlos 😉
Jetzt passt es ja aber - Danke 😊
 
Apple iPhone 14 Pro review: early adopter island


Sehr ausführlicher Test zwischen 13P, 22U und P6P

@DasDannychen "Apple’s been ramping up the amount of noise reduction and sharpening it does over the years, and the 14 Pro has the most aggressive sharpening and noise reduction yet."

Aus dem oberem Test..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
Ich muss sagen wow. Gerade die Fotos.
Ehrlich?
Mich hauen in diesem Test die 48MP Bilder gerade nicht vom Hocker (um das mal vorsichtig auszudrücken). Wenn ich mir den Steinfussboden vor den Türen anschaue, ist das 48MP-Bild im Vergleich zum 12 MP Bild ziemlich grauslig.
Allerdings ist es schwer, bei solch kleinen Bildern eine Einschätzung zu treffen.

Trotzdem danke nochmal für Link und Info; es ist ein erstes Mosaiksteinchen.
 
Die Bilder sind eigentlich echt in Ordnung. Klar, kein Abriss, aber auch kein Ausfall. Durch die Komprimierung usw. geht sowieso noch einiges verloren. Besser als der Blau/Rotstich mit Rauschen wie bei Samsung. Ein Fortschritt ist nur wie immer nicht ersichtlich. Apple macht Bilder, klasse, wie modern. Kein eigener Stil, kein Pepp, kein guter Zoom, keine Gute Makro.. einfach nur Bilder ohne was. Langweilig eben, dass kann man Apple sehr gut vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeev Bzgl. Kamera soll schon ein Update für die Pro Modelle bereit stehen. Irgendwo heute gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ich geh aber stark davon aus das die Tester das Update schon drauf hatten..da es direkt beim Einrichten angeboten wird.

"Abschließend wird ein Kamera-Bug behoben, durch den Fotos, die mit der Tele-Kamera des iPhone 14 Pro Max im Querformat aufgenommen werden, unscharf erscheinen können".
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und lizardking78
DasDannychen schrieb:
Apple macht Bilder, klasse, wie modern. Kein eigener Stil, kein Pepp, kein guter Zoom, keine Gute Makro.. einfach nur Bilder ohne was. Langweilig eben, dass kann man Apple sehr gut vorwerfen.
Bilder ohne was....? Was soll denn Apple den Bildern hinzufügen? Mehr Bonbonfarben? Höhere Kontraste bis die Augen weh tun? Popart? Hintergrundmusik? Pep Bildbearbeitung bis zur Unnatürlichkeit?
Sorry aber ich wäre froh, eine Kamera zu haben, welche "einfach nur Bilder macht" so wie man sie sieht.

....und ein kleiner Tipp noch:
Wenn deine Bilder "ohne was und langweilig" sind, dann liegt das nicht an der Kamera, sondern an dem der dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Marfox und lizardking78
Mache dich nicht lächerlich mit deinen Kommentar. Es ist eindeutig was ich damit meine, also lese einfach nicht raus was du willst, sondern wie es ist.
Danke.

Und ja ein eigener Look wäre schon gut. Denn iPhone sieht eben langweilig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 48MP-Bilder sehen zu den 12MP-Bildern verwaschen und weich aus. Sehr komisch. Die Idee mit Dynamic Island fand ich erst sehr kreativ und sinnvoll, da der Bereich um die Kamera ja eh schwarz ist. Aber wenn man dann bedenkt das man da immer drauf tatscht um eine Funktion auszulösen und in dem Bereich die Frontkamera ist, tut das der Bildqualität sicherlich nicht gut, wenn die Linse verschmutzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Zeev
@Dr.No Naja, schon wahr, aber bei der Frontkamera zu vernachlässigen, einfach kurz drüber wischen…
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.099
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
943
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.223
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten