Euer Fazit zum iPhone 14 Pro Max

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
10.822
Schönen Sonntag Technikfreunde, jetzt ist das das 14 Pro Max schon einige Monate auf den Markt und seit ihr zufrieden? Wenn nein warum?
Ich bin vom 13 pro max gewechselt und wie mit diesem super zufrieden, vor allem die 48mp Bilder gefallen mir super.
Der Akku bringt mich immer über knapp 2 tage, und die Dynamic Islandgefällt mir auch ganz gut.
Das iPhone ist einfach ein Sorglos Telefon, es funktioniert einfach alles.
Trotzdem bestelle ich mir nebenher ein 23 Ultra um mal was anderes zu nutzen nach fast zwei Jahren iOS und wegen der zoom Kamera die ich schon oft gebraucht habe.
Aber das 14 Pro Max bleibt mein Hauptgerät.
Und ich würde es immer wieder kaufen.
 
Was möchtest Du mit dem Thread erreichen?

Du bist zufrieden?
Super, das reicht doch vollkommen.
Ob und warum andere nicht zufrieden sind, oder doch zufrieden sind, davon machst Du Deine Entscheidung doch hoffentlich nicht abhängig, oder?

Ich bin zufrieden mit meinem 14 Pro Max. Ich möchte nichts anderes haben. Außer wenn es um Zoom geht. Doch ob sich das 23 Ultra deshalb rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt und bleibt abzuwarten.

Und ja, ich nutze schon immer iPhones neben Samsung S-und Note Modelle, seit vielen Jahren.
In der Summe sehe ich aber ein iPhone, besonders seit dem 12 Pro Max, weit vorne.

Muss aber auch sagen, das ich alles andere ebenfalls aus dem Apple Universum besitze: Mac Studio M1, Studio Display, iMac M1, MacBook Air M1 und M2, MacBook Pro M2, iPad Pro und Air 5 M1 etc. pp.
Da passt das alles wunderbar ineinander.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Queeky
Echnaton schrieb:
Muss aber auch sagen, das ich alles andere ebenfalls aus dem Apple Universum besitze: Mac Studio M1, Studio Display, iMac M1, MacBook Air M1 und M2, MacBook Pro M2, iPad Pro und Air 5 M1 etc. pp.
Da passt das alles wunderbar ineinander.
Wo ich das gerade von dir lese: ich habe mir letzte Woche den neuen Mac Mini M2 gegönnt und versuche damit gerade klar zu kommen 🤪 Gibt es hier bei Android-Hilfe eigentlich einen dafür geeigneten Bereich im Forum, wo man sich darüber austauschen und unterhalten kann? Ich hatte schon überlegt, bei Apple allgemein einen Thread zu starten 🤔
 
Queeky schrieb:
bei Apple allgemein einen Thread zu starten

Das würde ich auch machen, da passts am Ehesten noch hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Echnaton schrieb:
Was möchtest Du mit dem Thread erreichen?
Weil er eben vermutlich doch schwankt, ob er wieder ganz zu Android bzw. dem S23 Ultra wechseln soll. Möglicherweise ist iOS langweilig geworden? Die Zoom Kamera ist so eine Sache. Ich persönlich brauche das selten, jemand der das aber viel braucht und wichtig ist, hier kann Apple auch mit den 14er Pro Modellen leider nicht mithalten. Das perfekte Gerät bzw. Betriebssystem gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Um einen Wechsel geht es nicht das 23 Ultra hole ich sowieso, solange es besser bei der Kamera ist. Da ich das iPhone behalte gibt es kein Wechsel Thema .
Wollte nur bisschen hier was schreiben da es hier so ruhig geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
The_Rock01 schrieb:
Wollte nur bisschen hier was schreiben da es hier so ruhig geworden ist.

Und das ist auch gut so!

Stichwort Erfahrungsaustausch. Dafür ist unser Forum doch da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Aber wenn Nötig kann der Thread gelöscht werden.
Bin absolut zufrieden mit dem iPhone und müsste ich das 14 pm abgeben um das 23 Ultra zu bekommen würde ich das nicht tun.
Möchte es einfach haben um wenn mal nötig switchen zu können.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Nope, nicht nötig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Wattsolls
Bin tatsächlich wieder zurück zum 13er nach kurzem Ausflug zum 14 Pro Max aber auch nur weil ich Geld über hatte dabei und für mich jetzt kein Nachteil entstanden ist dadurch 🤷‍♂️

Größe und Gewicht sind für mich angenehmer beim „normalen“ iPhone 13/14
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
.....das 23 Ultra hole ich sowieso, solange es besser bei der Kamera ist.

Besser, das wird sich herausstellen müssen.
Zumindest der Zoom wird effektiver, weil größer ausfallen.
Ich denke, das war es auch schon, doch genau das kann ein Grund sein.

The_Rock01 schrieb:
Da ich das iPhone behalte gibt es kein Wechsel Thema .
Sicherlich ein vernünftiger Weg, wenn man so zufrieden ist.

Ich bin es auch und ich vermisse den Zoom eines Galaxy-S Modells nur sehr, sehr selten.
Ist bei meinen richtigen Kameras, mit denen ich überwiegend fotografiere, ganz genau so. Zoom macht da weniger als 10% aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Wo ich das gerade von dir lese: ich habe mir letzte Woche den neuen Mac Mini M2 gegönnt und versuche damit gerade klar zu kommen 🤪 Gibt es hier bei Android-Hilfe eigentlich einen dafür geeigneten Bereich im Forum, wo man sich darüber austauschen und unterhalten kann? Ich hatte schon überlegt, bei Apple allgemein einen Thread zu starten 🤔

Sehr gute Wahl.
Habe ihn auch bestellt, da lautlos.😀
Die Apple Community ist eher Lösungsorientiert, weniger zum austauschen und plaudern.
Besser ein geeignetes Mac Forum suchen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Bin absolut zufrieden mit dem iPhone und müsste ich das 14 pm abgeben um das 23 Ultra zu bekommen würde ich das nicht tun.
Wie gesagt, ich auch nicht.

Und doch habe ich heute entgegen meiner ansonsten vorherrschenden Zurückhaltung in den ersten 1-2 Motten, das S23 Ultra 512 GB 12 GB RAM, soeben vorbestellt. In einer Exklusivfarbe, daher Lieferbeginn 17.02., aber das ist in Ordnung.

Grund: Ich habe seit dem S21 Ultra kein neues Galaxy mehr gefunden, das mich zufrieden(er) stellt als das S21 Ultra. Beim S23 Ultra gehe ich davon aus, das es bei diesem der Fall sein wird. Mich also begeistern kann
Es geht auch hier nur um die Kamera und um ein Stück Heimat.

Das iPhone 14 Pro Max, kann und wird es aber nie ersetzen, nur ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, The_Rock01 und olih
Habe es auch bestellt in schwarz 512 gb. Freue mich drauf dann bei Bedarf zwischen den Systemen zu wechseln ohne auf eins verzichten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dann viel Freude damit.

Wobei, als System würde ich immer und ohne Ausnahme iOS präferieren. Mir geht wie immer nur um die Kamera.
Die kann ich dann wechseln, wenn Zoom benötigt werden sollte. Ansonsten ist Samsung für mich auch ein Stück Heimat (Land).
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Info: Kommen wir somit bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück.
Falls beim anderweitigen Thema noch Diskussionsbedarf besteht, gerne im allgemeinen Teil des Forums weiter besprechen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Echnaton

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.110
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
948
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.228
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten