Problem mit Apple Home und Phillips Hue

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
PM28

PM28

Dauergast
586
Moin

Ich bin seid ein paar Tagen am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand nen entscheidenden Tipp geben kann. Ich bin vom 13 Pro Max auf das 14 Pro Max gewechselt und nutze Apple Home in Verbindung mit Philips Hue, meine Frau habe ich per Einladung mit ihrem 13 Mini in der Home App verbunden so das sie auch alle Lampen steuern kann, bei mir funktioniert alles wie immer aber bei meiner Frau steht jetzt bei allen Lampen das diese nicht Antworten bzw. dieses Gerät antwortet nicht. Ich habe jetzt eigentlich schon so gut wie alles gemacht neue Einladung, Bridge zurückgesetzt, neu eingerichtet aber es funktioniert bei ihr einfach nicht mehr, das komische ist das das erst mit meinem Wechsel vom 13er auf das 14er nicht mehr geht. Über die Hue App geht bei ihr aber alles ganz normal.


Eventuell kann ja jemand helfen

Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Da ich dazu sonst nichts gefunden habe und falls es doch jemanden interessiert: man muss lediglich die bridge von Apple home entkoppeln und neu verbinden- das war’s! Kein reset, keine Kanaländerung. Das hatte ich mehrfach durch und bin verzweifelt, bis ich diese einfache Lösung fand
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Alle Antworten (5)
Bei ihrem Mini schon mal alles rausgeworfen und dann eine neue Einladung versendet?
 
Ja alles schon gemacht, mehrfach auch auf beiden Geräten 😩
 
Ich hole das Thema nochmals hoch, zumal ich dasselbe Problem habe… selbst iOS 16.4 hat nicht geholfen. .. gibt es Ideen bzw. eine Lösung?
 
Da ich dazu sonst nichts gefunden habe und falls es doch jemanden interessiert: man muss lediglich die bridge von Apple home entkoppeln und neu verbinden- das war’s! Kein reset, keine Kanaländerung. Das hatte ich mehrfach durch und bin verzweifelt, bis ich diese einfache Lösung fand
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich bzw wir hätten dir gerne geholfen, habe selber einige Hue Geräte bei mir aber leider hab ich keine Familienfreigabe (brauche ich nicht) im Einsatz.

Aber danke für die Lösung des Problems. Hab’s mal als Lösung markiert 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jur93DB
Antworten
15
Aufrufe
3.298
Zeev
Zeev
kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
564
Reaper2k22
R
MMI
Antworten
131
Aufrufe
10.645
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten