Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01

Foto technisch bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone 17 PM 👌🏽
Ps Das ganze Gesamtpaket gefällt mir sehr gut.🥳
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und mikesch dauerhaft
@CmYk87 lag es nicht mal daran, dass Apple den Baukasten für Apps direkt mitliefert? Aber das ist auch Jahre her. Möglicherweise ist es nun auch bei Android anders. Das erklärt aber, wieso Initial für iOS entwickelt wird und dann portiert.

The_Rock01 schrieb:
Und das die Fotos schärfer beim iPhone sind liegt daran weil apple die Bilder mit 24mp macht.
Je nach Einstellung und Licht sind 12, 24 oder 48MP möglich

Ich weiß aber Standard sind 24.
Habe ja selber genug iPhones gehabt und habe noch das 14pm liegen.
Mein letztes iPhone war das 15pm

Few macht euer iPhone auch so technische Geräusche (Spulenfielen, altes Radio-mässig) wenn ihr es direkt ans Ohr haltet? Eigentlich sollte das Gerät doch relativ silent sein....

Meins ist mucksmäuschenstill.

Meins ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dachte ich mir und damit geht's dann auch zurück....also zum Händler. Und ich zum S25 Ultra. Ist bis auf die Kamera imo eh das bessere Handy.

• Haha
Reaktionen: Deiff, Hangul und SaBrue
@Ikarusflug
Jeder hat so seins...ich bin bisher mit Samsung nie länger als ein Jahr warm geworden. Dann gingen die Dinger immer weg😅

• Danke
Reaktionen: Deiff
Das kommt mir etwas bekannt vor :1f605:

Ich hätte auch eine Frage! Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 17 Pro Max zu besorgen. Aus leidvoller Vergangenheit: Hat jemand von euch Erfahrungswerte, ob das Handy bei der Wasserdichtigkeit (30 Minuten bis 6 Meter Unterwasser) auch hält was versprochen wird? Ich wills nun nicht 30 Minuten unter Wasser halten, aber nach maximal 10 Minuten sollte es halt noch laufen. Entschudligt, falls das schon thematisiert wurde, dann habe ich es überlesen :-( Dank für eurer Feedback!

Marfox schrieb:
@Ikarusflug
Jeder hat so seins...ich bin bisher mit Samsung nie länger als ein Jahr warm geworden. Dann gingen die Dinger immer weg😅
Klar will hier auch keinen überzeugen, aber die Einhandbedienung ist bei so einem grossen Handy in OneUI schon deutlich besser. Aber genug offtopic, jedem sein Hack. :D

@jimmydeluxe
Ich würde davon ausgehen, dass es das hält, was versprochen wird. Das sind internationale Standards. Nur Achtung, das sind Süßwasserdichtigkeiten.

Apple sagt dazu ein entschiedenes "Vielleicht"

Zitat und Quelle:
iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max sind vor Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten). Der Schutz vor Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.

Evtl. über Care+ nachdenken, wenn dieser Punkte absolut wichtig ist

• Danke
Reaktionen: Marfox
Ikarusflug schrieb:
Few macht euer iPhone auch so technische Geräusche (Spulenfielen, altes Radio-mässig) wenn ihr es direkt ans Ohr haltet? Eigentlich sollte das Gerät doch relativ silent sein....
Ebenfalls mucksmäuschenstill

Dito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier auch keine Geräusche.

Normalbetrieb ruhig - nur beim Einschalten der Kamera ein Klickgeräusch; das aber auch nur hörbar, wenn man dabei das Iphone direkt ans Ohr hält

@Ikarusflug Kommt drauf an wann, wenn es gesperrt ist, ich es an das Ohr halte und den Powerbutton drücke rauscht es leicht, ist FaceID, das hatten wir hier aber schon mal irgendwo gehabt.

Kurzer ersteindruck nach dem auspacken.
Panzerglas wurde aufgebracht und nach 2 Jahren kantigen Smartphones ist es sehr schön wie angenehm rund und weich das Gerät in der hand liegt, fast wie das iphone 11 pro max seiner Zeit.
Dann habe ich mich auf das kantige Design gefreut und nach 2 Jahren ist es schön es wieder runder und weicher zu haben.
Also erster Eindruck top

Eingerichtet wird heute abend nach Feierabend.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, HCD und orgh