iOS Update deaktiviert eSIM im iPhone 17 Pro

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SF-Pille

SF-Pille

Stamm-User
201
Mir wurde nach dem Update auf Version 26.1 einfach die eSIM deaktiviert. Ich konnte die eSIM dann wieder aktivieren und sie läuft auch, es würde mich aber trotzdem interessieren, ob sowas ein normales Verhalten ist? Vielleicht weiß hier jemand, was da hinter steckt? Zumal ich in den letzten Tagen zeitweise kurze Internet Aussetzer im Alltags Gebrauch habe.
 
@SF-Pille Definitiv nicht normal. Hatte ich noch nie.
Würde mal beim Provider nachfragen, wenn jetzt noch Empfangsprobleme zusätzlich auftreten.
 
@Elsa666 Danke dir, ich werde das weiter beobachten. Habe auch zwei Sim's im iPhone und mal schauen ob die auftretenden Internet Störungen beide Sim's betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elsa666
Hatte ich auch noch bei keinem Update.
Wenn man sie aber direkt wieder aktivieren kann, gehts ja noch.
 
@SaBrue
Ja genau, die Leitung war deaktiviert. Brauchte nur den Schieber auf aktivieren drücken und es lief wieder. Auch die zuvor festgelegte PIN war noch gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Bucht sich eine eSim mit PIN automatisch wieder ein bei einem Neustart? Ich kenne das nur von eSims die keine PIN habe, mit PIN muss sie ja erst wieder aktiviert werden, so mein Verständnis und so kenn ich es auch von den Pixel Geräten, bei iOS habe ich noch keine Erfahrung, zumal ich die PIN bei eSims eh immer deaktiviert habe, gerade das ist der Vorteil von eSims das sie bei einem Neustart ohne PIN sich direkt einbuchen können, in Falle eines Verlustes des Gerätes.
 
Die PIN-Abfrage der SIM kann im Iphone deaktiviert werden. Nach Neustart bucht sich das Iphone dann sofort wieder ins Netz ein.
 
@Stepharus
Können doch normale Simkarten auch? Also sehe da keinen Unterschied zur eSIM?
 
normale Sims können aber aus dem Gerät entfernt werden, während das bei einer eSims nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille

Ähnliche Themen

orgh
Antworten
7
Aufrufe
1.171
sedazin
S
Zurück
Oben Unten