Akkulaufzeit der Apple Watch Series 6: Eure Erfahrungen?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.128
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit der Apple Watch Series 6 teilt.

Gruß
Sebastian
 
Also bei abgeschalteten OAD (solange die Klamotten lange Ärmel haben ist die Uhr eh verdeckt) komme ich auf 2,5 bis 3 Tage. Bis auf die Blutsauerstoffmessung ist dabei alles eigentlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ups
sehe ich ja jetzt erst das Watch 6 Forum !

Also ich besitze die Apple Watch 6 seit erscheinen und bezüglich Akkulaufzeit stimme ich da User Indubio zu, mehr als 3 Tage sind nicht drin !
Da kann man machen was man will, mit ein bisschen herumspielen und hier und da mal eine Nachricht lesen sind es dann eher 2,5 Tage !
Ich habe die Alu GPS Version und gekoppelt ist das Teil dann mit meinem Iphone 11 Pro .
 
Habe sie heute bestellt und erwarte sie zusammen mit meinem bestellten iPhone 12 Pro Max.
Bin gespannt.
Grund war für mich Blutsauerstoff, Herz-EKG und AOD. Das alles in perfekter Ausführung, wie man sie bei Apple gewohnt ist.

Früher war ich immer der Meinung, eine Uhr muss rund sein. Ok, die mechanischen schon.
Doch eine Smartwatch mit einem eckigeren Design bietet mehr Vorteile, bei Schrift, Größe der selben und Ablesbarkeit.

Freue mich darauf.
 
Meine damalige Apple Watch 5 hat bei Wenignutzung max. 3 Tage gehalten, glaube nicht das das bei der 6er besser ist.Wenn ich jetzt mit meiner Witings Scanwatch vergleiche, da steht der Akku nach 3 Tagen Nutzung immer noch bei 100%. 😳

Also bei der Laufzeit sollte Apple echt nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Also ich trage die AW6 jetzt gut 3 Wochen permanent und 3 Tage Akkulaufzeit sind eher nicht zu realisieren !
2,5 Tage (AOD aus, kontinuierliche Spo2 Messung an, Schlafüberwachung inkl. Geräuscherkennung an) sind realistisch .
Allerdings will man das Teil dann noch für längere Sport Sessions nutzen (also in meinem Fall 5 bis 6 mal die Woche 10 km Running) dann ist die AW6 einfach die falsche Wahl schon alleine weil die Uhr mehr auf der Ladeschale liegt (liegen muss) als am Handgelenk !
Aber ich will mich nicht beschweren, ich wusste vorher das die Apple Watches für ernsthaften Sport nichts taugen es sei denn man läuft gelegentlich mal !

Also 2,5 Tage Akkulaufzeit unter normalen Bedingungen oder bei normaler Nutzung (ohne Aktivitäten/Sport) sind drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tjorben

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
268
mayday7
M
ses
Antworten
16
Aufrufe
1.634
dtp
D
M
  • MiniLamm
Antworten
5
Aufrufe
243
MiniLamm
M
Zurück
Oben Unten