Ersatz für meine Garmin-Laufuhr?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paganini Sorry aber die HF-Sensoren der Garmins sind sehr gut, was grottig ist, ist die Akkulaufzeit der Apple Uhren. Selbst die günstigsten Venus sind für Sportler besser als Apples Uhren. Garmin weiß selbst warum sie kein Mobilfunk verbauen, es frisst zu viel Strom.
Die Health App von Apple ist zudem hässlich wie die Nacht.

• Haha
Reaktionen: paganini
@TNF Apex
Ja deswegen schneiden sie auch besonders im kraftsport immer so gut ab. Aber ja die Laufzeiten für so eine „dumme“ Uhr sind auch nichts besonderes. Meine Fenix 8 Solar 51mm hielt damals 14 Tage und das ohne GPS, weit weg von den angegeben 31 bzw 48 Tagen die Garmin angibt. Und sobald man 10m vom Handy entfernt ist kann man nicht einmal das Wetter via wlan aktualisieren, tolle Uhr 👍
Aber ja darfst gerne 1200€ oder 2000€ ausgeben und dazu dir noch ein Abo holen, denn ohne rettet dich Garmin leider nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ein Garmin Hater, na toll. Meine Fenix hielten immer lange durch. Mit allem eingeschaltet inkl. Always in Display hält meine Fenix 8 Amoled bei täglich einer Stunde GPS Training 10 Tage durch, ohne AOD 14 Tage. Ich würde den Threads Ersteller zu eine Forerunner raten, du hast alle Daten und kennst die Software schon. Für etwas mehr gibt es den Venu die dann auch telefonieren über Bluetooth ermöglicht. Selbst die Apple Watch Ultra kommt nicht an die Laufzeiten der Garmins ran. Apple stellt Spielzeuge her.

Sind hier Apple-Hater (@TNF Apex ) vs. Garmin-Hater unterwegs?

Zu sagen dass die Sensoren von Garmin besser sind als die der Apple Watches ist faktisch falsch, da gibt es genügend Tests die das Gegenteil belegen.

Sind die Sensoren von Garmin gut? Ja, absolut.

Ist die Akkulaufzeit von Apple wirklich so schlecht? Kann man so nicht sagen, auch Garmin hat Uhren mit ähnlichen Laufzeiten im Angebot (Venu, Fenix 8 Pro MicroLED). Interessant ist mMn ob ich 1x im Monat, 1x die Woche oder öfter laden muss. Wichtig ist dass ich durch den Tag komme. Und das schaffen sie inzwischen (ja, mit der kleien Apple Watch kannst du keinen Ultramarathon laufen - das ist aber auch nicht der Anspruch des TE).

Man macht mMn mit beiden Marken nix falsch, Garmin bietet Top Sportuhren die gute Smartwatches sind, Apple Top Smartwatches die gute Sportuhren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten