Aqua Mail Farben und Favicons anpassen

@holms vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung!😊
Damit sollte ich das hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe einen ähnlichen Ansatz wie @holms aber in meinen lokalen Kontakten, da ich zu den meisten Mails auch Telefonnummern hinterlegt habe, beispielsweise ist dann bei Amazon dann auch die Hotlinenummer abgespeichert, die bei Reklamationen zum Tragen kommen. Somit sind dann auch bei Telefonie die hinterlegten Icons aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Da die Beiträge verschoben wurden, der Hinweis:
Ich nutze FairEmail
 
@holms danke nochmal ich könnte damit allen, Bilder geben 😍siehe Anhang...

....aber ich suche mich doof und dämlich mit den Einstellungen was auf dem Screenshot rot unterstrichen ist ,
wo finde ich die Einstellung dass ich das ändern kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210813-003922_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20210813-003922_Aqua Mail.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20210813-003535_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210813-003535_One UI Home.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 89
Schau mal unter Benachrichtigungen nach etwas wie Benachrichtigungs- oder Direktaktionen (nur drei sind möglich)
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Mailbenachrichtigungen - Aktions-Symbole
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Danke dafür.schin eingestellt 🙂

Wenn man eine neue E-Mail verfasst öffnet sich ein weißes Feld kann man diesem weiße Feld auch eine andere Farbe geben?
 
@alteHexe Geht so nicht,, meine ich.

Wäre vermutlich auch kontraproduktiv, da handelt es sich ja um die Hintergrundfarbe deiner E-Mail.

Und E-Mails mit Hintergrundfarbe versendet man eigentlich eher nicht... - kenne ich zumindest so.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@holms Hallo, ich will es ja nicht versenden mit einem Hintergrund in der E-Mail sondern einfach nur für mich in der Ansicht was dunkleres einstellen als weiß...
Außerdem nervt es das Aquamail die Spam schlecht blockt , bei bluemail konnte man komplett Domian blocken und als Spam einstellen bei aquamail geht das leider nicht, man kann immer nur die jeweilige E-Mail blocken... Für das Geld ein bisschen schwach 🙃
 
alteHexe schrieb:
Außerdem nervt es das Aquamail die Spam schlecht blockt
AquaMail blockt Spam gar nicht. Und das finde ich richtig, Spam filtern sollte auf dem Server stattfinden und gar nicht bis zur App kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Habe jetzt spaßeshalber Aquamail angetestet. Wirklich klasse was man da alles einstellen kann. Am besten finde ich, dass wenn ich auf die Email gehe, auch ältere Emails des Verwenders sehe.
Was ich jedoch wirklich Schade finde dass die Logos der Versender nicht mit drauf sind.
Kann man zumindest die Kästchen/Kreise auch ganz ausblenden (ist so 90er-mäßig) oder hat sich was am Import dieser Bilder getan?
 
@Soja1973 Welche Logos?

Du kannst die gewohnten Kontaktbilder der Absender verwenden oder Buchstaben für die Kontakte. Ein Fragezeichen dabei zeigt dir - wenn so eingestellt - an, dass der Absender nicht in deinen Kontakten ist.

Ansonsten kannst du die Symbole/Kacheln natürlich in der Mailliste auch ganz ausblenden.
 
@holms ich meine natürlich die favicons mit Logos, bin da mit den Fachbegriffen nicht so bewandert.
"Merkt" sich eventuell AM in welche Ordner ich die Mails verschiebe und kann das bei Bedarf selbständig machen?
Ich meine wie beim Google Browser, der Werbung in den Werbung-Ordner verschiebt?
 
@Soja1973 Da geht was durcheinander...

Der Google Browser (Chrome?) verschiebt nichts, das ist nur ein Browser. Wenn du offenbar Gmail verwendest, kannst du mit dem Browser in den Einstellungen da Filterregeln zum Verschieben in Ordner festlegen.

Das Verschieben dann (auch Spam) macht nicht der Browser, sondern der Server.

Und das Ergebnis siehst du dann im Browser oder eben genauso in AquaMail. Was am Server etwa in den Spam-Ordner geschoben wurde, findest du in AquaMail ebenso im Spam-Ordner, sofern du ihn in AquaMail aktiviert/abonniert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Ich bleibe jetzt mal vorerst mal bei meiner Samsung Mail. Erfüllt ihren Zweck und ist,.glaube ich, auch nicht ganz so durchsichtig wie Gmail.
Aqua Mail finde ich jetzt aber auch gut hat jedoch keinen nennenswerten Vorteil zur, mMn sehr gelungenen, Samsung Mail.
Das mit den Favicons auf Aqua Mail habe ich übrigens mit Deinem Tipp hinbekommen. War dann doch kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Soja1973 schrieb:
Aqua Mail finde ich jetzt aber auch gut hat jedoch keinen nennenswerten Vorteil zur, mMn sehr gelungenen, Samsung Mail.
Das sehe ich komplett anders, viele nennenswerte Vorteile im Aussehen und Bedienung. Aber sieht natürlich jeder anders.


Soja1973 schrieb:
Das mit den Favicons auf Aqua Mail habe ich übrigens mit Deinem Tipp hinbekommen. War dann doch kein Hexenwerk.
👍🏻
 
@holms Aquamail macht optisch halt was her, einfach top was man da ales individualisieren kann. Auch hat man hier Favicons die man bei Samsung nicht hat. Signatur mit Bild habe ich bei Samsung auch nicht herausgefunden.
Ansonsten sind da gar nicht mal so die großen Unterschiede. Samsung hat den Vorteil das sich bei Themes das Logo der Mail anpasst. Was jedoch für mich unglaublich ist und ich bei Apple aber auch GMAIL nicht hinbekommen habe, ist das Samsung Mail die Mails über Bluetooth (nicht Android Auto) an mein Fahrzeug überträgt.
Ich kann diese dann, wenn das Fahrzeug steht, über mein Display abrufen.
Unglaublich oder?
 
Soja1973 schrieb:
Ansonsten sind da gar nicht mal so die großen Unterschiede.
Doch, in den Möglichkeiten zur Bedienung große Unterschiede.
 
alteHexe schrieb:
@holms ja du hast Bilder bei den Kontakten...aber ich hatte mit Bluemail immer dies kleine Bilder auch wenn es kein Kontakte sind.....so wie hier...
Das geht nicht bei Aqual Mail?
Ich fand das mit den kleinen Avataren immer praktisch, konnte man schnell sehen woher kommt die Mail
Finde ich auch, deshalb benutze ich "Spark" als Email-Client mit einem Free-ACC auf meinem Android-Gerät. Diese tolle Funktion gab es ebenfalls bei Spark in früheren Windows-Versionen. Für mich war Spark das beste Email-Programm für Windows. Ich kann es nicht erklären, wieso hat der Entwickler die Avatar Funktion abgeschaltet hat? :(
 
Gibt es eigentlich auch ein Email-Programm außer Outlook bei welchen man automatisiert Emails in bestimmte Ordner verschieben kann?
Habe wieder so eine Phase in welcher mir kein Mail-Programm irgendwie zusagt.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
324
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
525
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
490
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten