Archos kopieren von Gerat 1 -> Gerät 2

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,


Wie kann ich am einfachsten ein Archos klonen? Mit Titaniumbackup? Beide Geräte sind gerootet.
 
Also der /data dürfte nicht so das Problem sein... dann doch eher die Systemeinstellungen.

Also in der Theorie kannst du die 3 Partitionen ja klonen und in den anderen Archos einspielen. ob das ganze Funktioniert weiß ich allerdings nicht :)

Zur Wenns nur um die Programme geht kannste die auch aus /data/app/ ziehen - musste halt alle wieder installieren bei dem anderen

Hab grad im Market die apk "MyBackup pro" gefunden. ist es das was du vll suchst?
 
TitaniumBackup Pro soll besser sein. Klonen wäre Ideal, aber imho installed TB die apps auch wieder und alles ist so wie vorher. Kennt sich damit jmd. aus?
 
Ok klonen sollte so gehen:

Habs selbst nicht getestet aber in grauer Theorie solltest du es so hinbekommen:

-Leere SD Karte in den Archos Nr.1 stecken
-Terminal Emulator mit Root Rechten aufrufen
-Eingeben: cp -a /data/* /sdcard/sdcard/
-Eingeben: sync

dann die Sdcard "sicher entfernen" und in Archos Nr2 stecken
-wieder den Terminal Emu starten
-Eingeben: cp -a -f /sdcard/sdcard/* /data/
-Eingeben: sync


Obs funktioniert weiß ich nicht wär aber gespannt obs geht :)
 
Also einfach nen nen copy all unter Linux. Schau mer ma.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten