Auto Brightness

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Hallo zusammen,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer eine ARchos 101.

Nachdem ich den Market erfolgreich installiert haben, wollte ich noch Auto Brightness einstellen (hab das in einem Video gesehen), musste aber feststellen, das es diesen Punkt nicht gibt.

Hab ich da vllt. ein Video von einem Rom (Urukdroid) gesehen, das diesen Punkt hat, oder kann man das manuell nachinstallieren?

Wäre schön wenn mir jemand mit diesem Problem helfen kann.

Thx
 
Ohne einen Sensor ist das aber sinnlos.
 
Ja, diese Funktion war einmal möglich, und hat auch meines Erachtens gut funktioniert. Mit dem - glaub ich - 2. Update nach Erscheinen des A101 ist diese Funktion aktiviert worden, ist aber dann gleich mit dem Folgeupdate wieder deaktiviert worden. Leider gibt's meines Wissens auch kein entsprechendes App, welches die Helligkeit automatisch regeln kann.
 
Laut xda muss man in die local.prop Datei nur folgende Zeile einfüge, damit der Sensor wieder geht:

ro.board.light_sensor=yes
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Bei mir hats so funktioniert.
Hab mich zwar erst gewundert, dass die Datei leer ist, aber es ging trotzdem.
 
man kann die local.prop ganz leicht mittels Arctools bearbeiten. Da gibt es eine Einstellung für die Buttonbar, man kann aber auch manuell Parameter wie den von Flix123 eingeben. Arctools fügt die dann in die local.prop ein.
 

Ähnliche Themen

IngoPan
  • Gesperrt
  • IngoPan
Antworten
2
Aufrufe
1.319
dazw
dazw
O
Antworten
0
Aufrufe
1.836
onleine
O
IngoPan
  • IngoPan
Antworten
4
Aufrufe
1.917
fnetf
fnetf
Zurück
Oben Unten