Backupsystem für Archos 101 (Android)

M

Mika

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich wollte Fragen ob es eine Backupsoftware gibt die mir die ganze software Inkl. Android betriebssystem sichert.

Und dann wollte ich noch wissen, wie ich beim (Archos101) Android root sein kann denn nur so kann ich warscheinlich alles sichern ;)


lg

Mika
 
Braucht man da "Backup Server" und "SSH" angaben?

Sowas wie Clockworkmod mit Rommanager geht nicht?
 
??? Ich will ein Backup machen. Root hab ich doch schon.
 
Danach wurde aber im ersten post auch gefragt
 
Ich hab das jetzt nicht getestet aber könte man nicht einfach die ganzen partitionen dd`en? und dann wenn der archos mal wieder hinüber ist die FW neuflashen und alles grad wieder zurückschieben?
Kann man ja auch n Batch schreiben oder n cronjob
 
Na wenn, dann bitteschön ein Shellscript (nix Batch, das kommt von M$ :D).
Das kann dann auch per Cronjob aufgerufen werden.

Klar, per dd kriegst du eine 1:1 Kopie - sofern du root-zugriff hast.
Für den Abzug muss das Filesystem nichtmal RW gemounted sein.
Der Flash-Vorgang basiert ja darauf (evtl in Kombination mit tar).
 
Asche auf mein Haupt...wie konnt ich diesen Frevel begehen xD

aber ich denk das wär so ziemlichs einfachste
 
Ja, ne. Da hast du dich jetzt aber mächtig entblößt! :D

Das ist wirklich ziemlich einfach zu implementieren. Ich müsste mich mal für ein Stündchen in meinem Büro einschließen und das testen... oder hat hier schon einer Erfahrung mit diesem Thema gesammelt? Das Rad muss ja nicht 20x neu erfunden werden.
 
Also ich versteh nur Bahnhof :)
 
Cynob hatte angeregt, das mit Bordmitteln zu realisieren - ein einfaches aber vollständiges Backup ließe sich als root mit einem 1-2 Zeilen Shellscript realisieren. Dieses Script kann dann automatisiert in vorbestimmten Zeitabständen über die Crontab aufgerufen werden. Das hat nichts mit Bahnhof zu tun, das ist relativ einfach und eine der Stärken von GNU/LINUX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wirs doch einfacher.... auf /data liegen doch die ganzen Daten die verändert werden oder?
 
das schon, aber /data lässt sich oft nicht kopieren. Bei mir z.b. friert das Archos ein beim kopieren von /data.

Habs auch schon über SSH und Root Explorer versucht. (SSH kommen fehler und RE kommt frost)

Gibts was, was ich vergessen hab?
 
Naja bei dir geht das aber aus unerfindlichen gründen nicht... Normal wird man doch ne datei kopieren dürfen¿

Und mit nem anderen datei explorer geht es ja bei dir warum machst dus nicht mit diesem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Befehl hast du die Sachen per ssh kopiert und wie lauten die Fehlermeldungen?

@Cynob: Es ist durchaus möglich, dass er beim Kopieren einfriert (wenn z.b. offene Dateien überschrieben werden). Dann hilft evtl., das Dateisystem vorher auszuhängen. Kommt auf einen Versuch an.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten