Das ewige Thema: Tethering

T

TheLinuxist

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß, dass das bereits hunderttausendfach in diesem und anderen Foren diskutiert wurde, aber in keinem der Threads wurde das Problem gelöst. Also, folgendes: Ich will mein IPhone 3G (war ein Geschenk, gekauft hätte ich es mir nicht) mit meinem Archos 101 verbinden, um übers IPhone zu surfen. Datentarif von AldiTalk ist vorhanden.
Folgendes: Ich werde das IPhone nicht Jailbreaken. Ich kann bereits eine Bluetooth-Tehther-Verbindung aufbauen, das IPhone erkennt diese, das Archos aber anscheinend nicht, denn kurz darauf bricht die Verbindung wieder zusammen. Was genau kann ich tun, um das zu verhindern / fixen? Gibt es vielleicht irgendein Update/Patch/App/Whatever, das das Problem löst?

Ich danke im Voraus und wünsche einen schönen Tag,

TheLinuxist
 
Kann das I-Phone 3g mit aktuellstem iOS nicht über W-lan tethern? mein I-Phone 4 kann das. Und damit gibts 0 Probleme.
 
Das IPhone 3G braucht dazu einen Jailbreak. Momentan will ich das aber nicht machen und mir würde es vollkommen reichen, überhaupt eine BT-Verbindung zu bekommen.
Mit meinem Arbeitsrechner (Win 7) bekomme ich die problemlos per USB, nur mit meinem Archos (der eigentliche Grund für mittlerweile eine Woche erfolglose Versuche, ergebnislose Recherchen und ein kaputtes LG GT540 -.-) geht nichts.
Wie gesagt, die Verbindung wird hergestellt (IPhone spricht auch so (plaues Banner am Display), aber das Archos beendet sie nach 5 Sekunden wieder und meldet: ""Tether"-Verbindung fehlgeschlagen".
 
Funktionierte denn das Pairing korrekt?
 
Das Pairing funktionierte, allerdings stand (selbstverständlich) immer "Gepaart aber nicht verbunden" an der Statusanzeige des Tablet. Bin da mittlerweile wirklich schon am verzweifeln - dritte Nacht gestern um die Ohren gehauen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3G kann ueber BT nur Audio. PAN mit einem 3G ist nicht im Apple Portfolio. Also alle die ich mit 3G kenne mussten den Jailbreak machen und dann war BT kein Problem mehr. Trau Dich!
 
OK, gejailbreakt. Selbes Problem. Liegt definitiv NICHT am IPhone, da Tethering mit einem Android 1.6-Gerät genauso unmöglich war. Einstellungen: Bluetooth. PAN. Keine TCP/IP Header Compression.
Resultat: Tab baut Verbindung auf, die nach einer Sekunde zusammenbricht. IPhone: keine Reaktion. Kann ich leider nicht benutzen, weil ich kein Gott bin der in einer Sekunde 150 Mails liest.

// EDIT: Ein 600 € Handy für ein 200 €-Tab aufarbeiten. Ich muss verrückt geworden sein. OK, 230 €. Aber ich denke ich werde mich heute einfach mal nach mobilen Datentarifen und tragbarer Hardware dazu umschauen. Wenn ich noch eine Nacht wegen so Sc****** durchmache schmeißt mein Boss mich irgendwann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass der Tip nix getaugt hat. Habe ein K660i mit dem das Tethern funktioniert aber sie muessen vorher mit irgend einem BT dienst verbunden sein. Das K660i meldet sich als Presenterfernsteuerung am A101IT an und dann BT Tethering (PAN) und es klappt. Bei meinem GT540 geht da auch nix weil es sich nicht verbinden will.:mad2:
 
OK, als Presenterfernsteuerung? Das werd' ich mal austesten. Eventuell schick' ich mal eine Datei zu meinem tollen neuen nutzlosen IPhone und schauen ob dann was geht.

// Nachtrag: IPhones sind wirklich die nutzloseste Erfindung seit.... eigentlich schon immer. Nicht einmal Dateien empfangen kann man mit diesem Mistding. Ich denke, ich werde mir heute nach Feierabend einen tragbaren 3G-WLAN-Router kaufen - SOO teuer können die gar nicht sein, dass es sich dafür lohnt, an einem Herzinfarkt zu sterben. Da bin ich nämlich gerade kurz davor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein Jailbreak nicht funktioniert denn Dateien senden kann es 1000% nach dem Break. (hoffe dazw erwischt uns nicht beim 3G trouble-shooting)
 
Nabend. Klingt jetzt doof, aber ich habe mit meinem Samsung jet ähnliche Probleme. Was hilft ist beide Geräte neu starten. Fragt nicht warum , aber es klappt...

Grüße
 
Hat sich erledigt. Nachdem das mit dem Tethering offenbar partout nicht klappen will habe ich mir einen Internet-Flat-Tarif für 25 € im Monat angeschafft. Ich "versurfe" wahrscheinlich eh mehr als die 150 MB, die AldiTalk mir zur Verfügung stellt, und in meinem Tarif sind 5 GB enthalten - mehr als genug für mich. Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
  • Drehknopf
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Drehknopf
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.479
mausi79
M
D
  • DaniSahne
Antworten
14
Aufrufe
5.058
linexis
L
Zurück
Oben Unten