DLNA-App von Motorola auch für ARCHOS ?

H

Hildi

Neues Mitglied
0
Ich habe mich für den ARCHOS entschieden, weil ich mit meinem MOTOROLA DEFY so einfach und unkompliziert auf meine an der FRITZBOX! angeschlossene Festplatte mit den Bildern und Videos zugreifen kann.

Nun habe ich den ARCHOS (und bin auch positiv überrascht) nur finde ich nirgends die "MOTOROLA-APP"
https://motorola-global-portal.cust...etail/a_id/50756/~/droid-x---dlna-application

Ich habe schon viele der Player ausprobiert ... aber SO einfach und unkompliziert wie die von MOTOROLA funzen die nicht.

Gibt´s die APP auch für ARCHOS irgendwo (notfalls gegen Gebühr)
 
Wozu?
Der Dateimanager von Archos hat doch einen DLNA Client eingebaut.

Dateien ( so heisst der Dateimanager ) öffnen, Netzwerk Auswählen, MedianServer(UPNP) wählen und schon bist du am start
 
Vielen Dank !

So einfach kann es manchmal sein ...

Gibt es auch die Möglichkeit ganze Pfade auf den "Desktop" zu legen
(um es benutzerfreundlicher zu machen)
 
Kann sowas nich der astro datei manager?
 
FZelle schrieb:
Wozu?
Der Dateimanager von Archos hat doch einen DLNA Client eingebaut.

Dateien ( so heisst der Dateimanager ) öffnen, Netzwerk Auswählen, MedianServer(UPNP) wählen und schon bist du am start

Funzt das genauso wie das App denn da kann ich eine Datei auf den Server auswählen und dierekt an den Dlna Fernseher senden/abspielen. (TV muss an sein):confused:
Also mein TV will UPNP nicht - nur Dlna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du eine App um den TV als Media-Renderer anzusprechen. Welchen TV hast du? Einige Hersteller bieten solche Apps für ihre TVs an.
Wenn du da nichts findest, dann versuch mal folgendes:
https://market.android.com/details?id=com.bianor.ams&feature=search_result
https://market.android.com/details?id=com.bianor.amspremium&
feature=search_result
https://market.android.com/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp&feature=search_result

hier einige wenige zur Auswahl, die ich persönlich gut finde. Am besten gefällt mir aber der PlugPlayer, kostet aber auch was:
https://market.android.com/details?id=com.plugplayer.plugplayer&feature=search_result
 
  • Danke
Reaktionen: tollfree
Danke fuer die Antwort. Ich denke das beantwortet auch Hildis Frage. Ganz so easy wie FZelle es beschreibt ist es net.
:thumbup:
 
Der Stock-Dateibrowser bindet automatisch upnp/dlna-Freigaben ein und man kann damit ganz bequem auf dem Mediaserver rumsurfen und dann Videos, Musik und Fotos auf dem Archos wiedergeben. Will man den Archos aber verwenden um eine Datei auf dem Mediaserver auszuwählen aber auf einem anderen Gerät abspielen, dann braucht man einen upnp/dlna-Client der einen externen Mediarenderer unterstützt. So ein Renderer kann ein upnp/dlna fähiger Audio-/Video-Player sein, man kann auch die PS3 oder XBOX ansteuern, aber auch viele BluRayPlayer können mittlerweile Mediafiles aus dem Netzwerk abspielen.

Man kann also mit der Client/Renderer Lösung im Prinzip jedes upnp/dlna-Gerät im Haus, welches ins Netzwerk eingebunden ist, ansteuern und die Wiedergabe mittels Archos oder generell Android-Geräten fernsteuern.

Ich habe damit auch schon Schabernack getrieben und z.B. meine Frau geärgert indem ich den TV ferngesteuert habe und immer wieder mal auf Pause, Rücklauf, Vorlauf usw. gedrückt habe - natürlich nur zu Testzwecken ;) :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.449
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten