DVD Wiedergabe und Videotelefonie

G

Goldenaska

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit gestern auch ein Archos 101 ohne Pixelfehler, Wlan Probleme oder sonstige Probleme - alles entspricht meinen Vorstellungen.
Surfen, Netzwerkstreaming, Email... alles hat problemlos und schnell funktioniert. Es gibt noch zwei Dinge die noch zu klären sind, evtl. könnt Ihr mir da ja weiterhelfen. Im Forum habe ich dazu bisher keine Antworten gefunden:

1. Ich habe meine DVD´s auf dem Netzlaufwerk original abgelegt, also nicht komprimiert und die Ordnerstruktur auch original belassen. Sprich, es gibt einen Video_TS Ordner mit mehreren Dateien. Gibt es für Android einen DVD Player wie unter Windows beispielsweise Power DVD, der diese DVD´s abspielen kann inkl. Menü?

2. Wie funktioniert Videotelefonie mit einem Windows PC? Geht das mit Fring, falls ja welche Software ist für den PC notwendig?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Goldenaska
 
Du musst einfach bei Archos das plugin fuer DVDs kaufen. Kostet 15€ . Einfach mal eine VOB datei im video player oder auch datei manager öffnen. Da wird dir dann erklaert, das dass plugin nicht installiert ist und leitet dich optional zur Archos site.

Wg. Telefonie weiss ich nichts. Mach ich nicht. Aber die kamera sollte dafür kaum zu gebrauchen sein.
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: peterchen88
Ist eine Wiedergabe dann wie gewohnt möglich oder muß ich jede vob Datei einzeln anwählen? Bei der PS3 ist das nähmlich so. Hat das schon jemand getestet?

Danke
 
Ich habe noch keinen ganzen film mit mehrerens VOBs auf dem 101 sehen können. Habe nur einen Kurztest gemacht. Vobs wurden gestartet. Bei meinem Archos 5, mit dem gleichen plugin, wurde immer korrekt das nächste VOB file geladen. Sollte hier auch gehen. Video ist Archos Domäne.

ANDREAS
 
Hi,

soweit ich weiß spielt der Rockplayer VOB Files ab, einfach mal die Testversion ausprobieren.

Grüße Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Goldenaska
Ich greife nochmal dieses ältere Thema auf, weil ich nämlich ebenfalls einen "echten" DVD-Player suche.

Also vob-Dateien spielen ja so einige Player ab z.B. rock-player, vplayer und eben auch das original Archos plug-in. Was aber scheinbar niemand kann, ist die Menüs mit original Struktur zu interpretieren. Denn DVD's auf denen viele kleine Filme sind, haben trotzdem z.B. nur 4 große vob-Dateien, so dass man einzelne Filme nicht anwählen kann.

Kennt da jemand inzwischen einen Player, der das kann?

Viele Grüße
 
Goldenaska schrieb:
2. Wie funktioniert Videotelefonie mit einem Windows PC? Geht das mit Fring, falls ja welche Software ist für den PC notwendig?

Ich habe ReelPortal - free anonymous video chat, video conference - Home benutzt. Fuer den A101IT gibt es ein App und auf dem PC laeuft es ohne Installation. Qualitaet ist mittel. Als Einstellung habe ich 640x480 mit 20 frames gesetzt und es laeuft flüssig bei guten Lichtverhaeltnissen.
 
Welcher Player das kann (Menü Darstellung bei DVDs ) Interessiert mich wirklich.

Auch für Bluray per DLNA, das ist ja schon beim PC schwierig wenn man nur das dateisystem grippt hat und nich als iso virtuell einlegen kann


edit:
Also hab mal infos gesammelt

- Der smplay soll dvdmenu können und ist für android verfügbar
http://www.softwaregeek.com/smplayer-for-android/freeware/p1.html

- Vlc player (der die vob.ifo) als menu öffnet ist bald als android variante verfügbar. so schreibt chip mit Ankündigung anfang 2011
http://www.chip.de/news/VLC-Media-Player-erscheint-auch-fuer-Android-Handys_46424401.html

- Ob der cyberlink DVD das kann ?bzw. Ob die Menu-Darstellung in aAndroid implementiert wurde
http://de.cyberlink.com/store/power...otlinks_17448_powerdvd&utm_campaign=CL_Search

http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-mobile/overview_de_DE.html

http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-remote/overview_de_DE.html


Anruf bei cyberlink:
Also cyberlink hat sowas nicht definitiv. nur als Ferbedienung um per streaming DVD / Bluray per DNLA zu sehen.SCHADE...
Aber er hat angedeutet das es demnächst sowas geben soll, aber mehr dürfte er nicht sagen. Auf jeden Fall will man VLC zuvorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: msjy

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
N
  • Nutzer101
Antworten
3
Aufrufe
1.711
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
Antworten
0
Aufrufe
1.059
onleine
O
Zurück
Oben Unten