Firefox 4 bzw. Fennec

Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Mozilla hat jetzt seinen mobilen Browser FireFox 4 (aka Fennec) für Android released. Soll aber angeblich nur auf Devices mit mindestens 512 MB Ram laufen.

Hat es schon jemand auf unserem 101 IT ausprobiert?!? Wenn ja, welche Erfahrungswerte?!?

Gruß Carsten
 
Es kommt beim ersten Start eine Meldung, dass man FF auf einem nicht unterstützten Gerät startet. Man kann dann abbrechen oder fortsetzen.

Beim Fortsetzen startet er ganz normal.

Bei einigen Webseiten war auch alles bestens, nur das er (gefühlt) deutlich langsamer ist als der Dolphin.

Bei Gamestar.de (nicht die mobile Variante, nach Premium Login) hing sich das ganze 101 auf und musste rebootet werden.

Danach hab ich den FF nicht mehr gestartet und bleibe erstmal beim Dolphin.

Man sollte die Kombatibilitätsliste durchaus ernst nehmen.
 
... werde dann wohl auch bei meinem Dolphin bleiben! Sitze noch im Büro und hab überlegt ob ichs heut Nachmittag mal ausprobiere, aber die Zeit kann ich mir wohl schenken!
 
Hi,

habe Opera Mobile (neuste Version), ist jetzt mein absoluter Favorit (vorher Dolphin HD). Ist gefühlt schneller...:thumbsup:
 
Nicusasch schrieb:
... (vorher Dolphin HD). Ist gefühlt schneller...

alles ist schneller als Dolphin HD und nicht nur gefühlt :thumbsup:
 
z3nith schrieb:
alles ist schneller als Dolphin HD und nicht nur gefühlt :thumbsup:

Ne, das kann ich so nicht sagen.

Ich gestehe aber, das ich neben dem Dolphin nur den Stock Browser genutzt habe und heute eben FF angetestet habe.

FF ist auf jeden Fall langsamer und somit stimmt deine Aussage nicht :p Den Opera könnte ich aber durchaus mal antesten. :D
 
Nabend zusammen.

Meine grad gemachten Erfahrung nach ist der Firefox für den 101 ungeeignet. Bin ein absoluter Verfechter des Firefox für den PC aber auf dem Archos?!

Definitiv VIEL langsamer als der Opera Mobile! Ansich nett gemacht, aber selbst der Multitouch Zoom ist derart lahm, dass man sich nie sicher ist obs geklappt hat oder nicht. Des weiteren werden Texteingabefelder (z.B. die Suchleiste bei ebay) zum Teil nicht erkannt bzw. die Tastatur öffnet sich nicht.

Vom Speicher her nehmen sich beide nicht viel. Beide zu viel :winki:

Also meiner Ansicht nach ist der Opera mobile im moment der beste Browser zum surfen auf dem Archos 101.

Allerdings habe ich manchmal beim Opera probleme mit Flash Videos. werden nur zögerlich erkannt. Es gibt dann nur einen weißen Screen?!

Gruß

Benny
 
DarkGuru schrieb:
... FF ist auf jeden Fall langsamer und somit stimmt deine Aussage nicht :p

jau ok :) ich meinte nur: man darf den Dolphin HD auf keinen Fall als DIE Referenz bei Geschwindigkeitsvergleichen definieren, der ist einfach nur lahm auf Archos. FF ist also auf der Liste der Langsamen auf Platz 1 z.Zt. :thumbdn:

spooky667 schrieb:
Also meiner Ansicht nach ist der Opera mobile im moment der beste Browser zum surfen auf dem Archos 101.

Testet bitte bei Gelegenheit "Dolphin Mini" und "Miren Browser", die stehen meiner Meinung nach ganz oben auf der Top10 Liste... "Maxthon" wird denke ich auch dazu gehören, aber erst nach dem die Entwickler pitch-to-zoom eingebaut haben
 
Geladen, getestet, gelacht, gelöscht.

Dolphin HD ist wesentlich besser. Und wenn Dolphin HD auf dem 101 langsam ist, dann will ich nicht wissen, wie der erst abgeht, wenn er mal schnell läuft.
 
... und selbst wenn dolphin-hd im Vergleich zu dem einen oder anderen Browser minimal langsamer sein sollte, das Gesamtpaket entscheidet, denke ich!

Und da punktet Dolphin, super handling, gute Flash integration, gute addons und so weiter!

Aber das alles ist eh wieder eine Glaubensfrage.
 
Ich wundere mich, dass niemand XScope erwähnt; bei dem bin ich nach etlichen Versuchen mit FF, Opera Mobile (beide in älteren Versionen), Dolphin, Miren und Co. bisher am längsten und bis heute geblieben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.566
fb2606
fb2606
F
  • Frederick64
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darmot
D
andy1
Antworten
7
Aufrufe
2.096
Bieroholiker
B
Zurück
Oben Unten