formschöne Lautsprecher fürs Tablet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere formschöne Lautsprecher fürs Tablet im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
D

darmot

Neues Mitglied
Hallöchen,

kennt jemand ein hübsches Boxensystem wo man das 101 draufstellen kann, um es zu einem mobilen Radiowecker/Lanradio werden zu lassen?
Mir schwebt sowas wie die div. iPod Dockingstationen vor.

Ich benötige es mal für den Wintergarten, Hörbuch anhören im Bett, auch mal im Heimbüro. Das Tablet begleitet mich durchs ganze Haus, also keine statische Lösung. Wenn die Box preiswert ist, würde ich jeweils an den Orten die Boxen stehen lassen, un nur das Table anstöpseln.

Die Box sollte nicht deutlich grösser als das 101 sein;
akku nur wenn der auswechselbar ist und das Gerät auch mit Netzteil funktioniert

Könnte vielleicht auch passiv gehen, da ich keine Party damit beschallen will?
 
Hubelbert

Hubelbert

Erfahrenes Mitglied
Bei Logitech gibt es so etwas.Habe ich mir auch zugelegt.
Die "Röhre" (so will ich die Bauart mal nennen) klemmt man hinters Tablet und Saft liefert ein Akku.
Ist zwar nicht 100% dein Suchfilter aber ich finde das Teil top.
Ciao Hubelbert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DidiD

Neues Mitglied
Hallo,

für diesen Zweck verwende ich Bluetooth-Lautsprecher.

Eine mobile Lösung wäre z.b. die Logitech Pure Fi Mobile. Besitzt
ein Bekannter von mir. Akku hält >10h durch.

Blutooth hat den Vorteil, dass man das Archos nicht mit Kabel verbinden
muss. Man kann es dann bis so ca. 10m vom Lautsprecher entfernt
betreiben - ultraflexibel.
Lautstärke lässt sich über die normalen Lautstärke-Taster einstellen.
Klangqualität da digital hervorragend.

Es gibt auch eine qualitativ geniale Lösung mit den Logitech Z-10 und
einem Bluetooth Audio-Adapter. Ich verwende den Pearl Auvisio Bluetooth
Audio-Adapter. Klangqualität hervorragend - Lautsprecher mit TOP-Design.
Kann aber nur am 220V-Netz betrieben werden.

Gruß Dietmar