[Frage] Infos zum GPS Tethering

B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi wollte mal fragen ob jemand was zum A-GPS (Mobilfunkmastbestimmung) bzw. klassisches GPS Tethering auf dem Archos 101 weiß?

Ich würde gern das GPS meines Android Handys via bluetooth/Wlan auf meinem Archos 101 in Google Maps benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Threads liebe ich... kein Hinweis im Subject oder beim Threadsymbol das es sich um eine Frage handeln koennte.
 
SierraX schrieb:
Solche Threads liebe ich... kein Hinweis im Subject oder beim Threadsymbol das es sich um eine Frage handeln koennte.

Solche Antworten liebe ich, kein Inhalt, kein Eingehen auf das Startposting.

Edit: Extra für Mister Meckerer [Frage] im Threadtitel eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee fände ich auch gut, dann könnte man sich eine weiter GPS-Maus sparen.

Ich denke aber über Tethering wird es nicht gehen. Dazu müste man das GPS des Handy über Bluetooth bereitstellen können.

Gruß Jan
 
Jan61 schrieb:
Idee fände ich auch gut, dann könnte man sich eine weiter GPS-Maus sparen.

Ich denke aber über Tethering wird es nicht gehen. Dazu müste man das GPS des Handy über Bluetooth bereitstellen können.

Gruß Jan

Ich hab vorhin schonmal gegoogelt, und es scheint tatsächlich solche Apps für Android zu geben. Bin leider nicht zu Hause und kann nichts ausprobieren. Mein Handy zeigt leider auch nicht alle Market Apps an.
 
Geht doch... ein einfaches "Wie funktioniert GPS Tethering?" (man beachte das Fragezeichen) oder das blaue Fragezeichen (unten bei "Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:") haette mir zwar auch gelangt... dann waere ich nicht mal in den Thread ohne eine Antwort reingegangen, weil ich Fragen dazu nicht beantworten kann... Aber Infos zu dem Thema, auch wenn ich bis jetzt den Bedarf nicht hatte, gerne annaehme.
 
blackshadow schrieb:
Ich hab vorhin schonmal gegoogelt, und es scheint tatsächlich solche Apps für Android zu geben. Bin leider nicht zu Hause und kann nichts ausprobieren. Mein Handy zeigt leider auch nicht alle Market Apps an.

hab gerade mal meine Pause zum suchen genutzt. Ich hab ein HTC mit win Mobil. Hier gibt es ein App, mit dem die GPS Daten an eine com-Schnittstelle übergeben werden. Jetzt ist noch die Frage, wie man den Archos zur Datenübertragung via Serial-com überreden kann
 

Ähnliche Themen

S
  • Snurb
Antworten
2
Aufrufe
1.818
AndreasT
A
H
  • Gesperrt
  • Hubi2012
Antworten
5
Aufrufe
1.910
dazw
dazw
S
  • Snurb
Antworten
4
Aufrufe
5.424
calypso1996
C
Zurück
Oben Unten