Gekaufte Apps lassen sich nicht mehr installieren

FZelle schrieb:
Auch dir fehlt anscheinend die eine oder andere Grundlage.

Der Speicher der für Download und Apps benutzt wird ist von Archos auf insgesamt 300MB beschränkt.
Was Du da meinst ist der interne Speicher für deine Daten.



Mir fehlen auch Grundlagen zur Nutzung eines 101IT und bitte um Aufklärung.
Mein Neffe hat heute ein Archos 101IT 8GB bekommen. Fröhlich ausgepackt, installiert und kurz genutzt. Wir konnten auch Anwendungen downloaden und installieren. Dann sehe ich das es ein Systemupdate gibt und wir installieren es (2.4.81) und seitdem ist es nicht mehr möglich Apps zu installieren da er immer meldet das zuwenig Speicher vorhanden wäre.
Neu gebootet, dann neu aufgesetzt, festgestellt das jetzt alle Add ons weg sind. Diese auf einem Archos FTP Server gefunden, aber es ist nicht möglich neue Apps zu installieren. Freier Speicher wird mit 214MB angegeben. Datenspeicher bietet 6.68 GB

Nachdem du ja viel Erfahrung mit dem Archos 101 und der 2.4.81 hast bitte ich dich oder jemanden mit noch mehr Erfahrung um Hinweise was wir tun können um das Teil wieder zum Arbeiten zu bewegen.

Frohe Weihnachten

Andreas
 
Hey guten morgen

also die 2.4.81 hab ich jetzt selbst nicht auf dem Gerät, da es aber ja noch recht neu ist würde ich dir empfehlen anstelle von Fehlersuchen die Holzhammermethode anzuwenden.

lade dir von der Archos Homepage die neueste FW auf deinen PC herunter. > ARCHOS

Und dann nach dieser Anleitung deine FW flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...3-26-2-3-20-auf-2-1-08-downgraden.101286.html

Steht aber auch auf der Archos homepage ;) In der Anleitung haben dies zwar vonner anderen FW aber das vorgehen ist das selbe.

Das macht zwar dein System komplett platt sollte aber den Fehler beheben.

Dir auch frohe Weihnachten
 
  • Danke
Reaktionen: hoellchen
Danke Cynob,


Wie geschrieben, wir haben das Archos 101 erst seit gestern......
Auch sind wir nur ganz neue einfache Anwender.

Vielleicht hätte ich auch einen neuen Thread aufmachen sollen da es bei uns ja alle Apps aus dem Appslib betrifft. Wir haben noch nichts gekauft sondern wollten nur gratis Anwendungen installieren. Was auch vor dem Systemupdate ging. Nachdem aber Mobizweig das selbe Problem (klang für mich zumindestens so) mit der 2.4.81 hatte habe ich mich hier angehängt.

Kann es eigentlich sein das Appslib mit der 2.4.81 nicht zusammenspielt?
Komischerweise gehen ja die Addon Apps die ich von hier (ftp://support.archos.com/A101 HDD contents.zip) zurückgeholt habe zum installieren.

Zum downgraden:
http://www.archos.com/support/support_tech/_ppp.html?country=us&lang=en&p=gen8
die bei Archos sehen das scheinbar nicht so gerne

Hier habe ich auch Links zu allen FW Versionen gefunden: [HOWTO] Root easily your Gen8 device [fw 2.0.71 - 2.4.81] + R/W FILESYSTEM - xda-developers


Habe aber noch etwas Respekt das zu probieren.

Bin auf alle Fälle enttäuscht das man mit dem vom System vorgeschlagenem Update auf 2.4.81 das Teil sozusagen wertlos machen kann. Werde auch bei Archos anfragen, nur wg. der Feiertage mache ich mir da nicht viel Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

Für mich bewundernswert ist das sich mein Neffe (10Jahre alt) trotzdem über das Teil freut :) Als MP3 Player läuft er ja und das Big Bugs Bunny Video läuft auch. Auch das Autorenn Spiel geht.


naja
Andreas
 
Also wirklich kaputtmachen kannst du nix - die jungs von Archos haben schon nen guten bootloader gebaut ( wirklich zerschiessen kannst du diesen nicht)

Du solltest auch nicht die Entwickler version aufspielen sondern nur das Gerät zurücksetzen (der vorgang ist der gleiche nur anstatt diese SDE musst du halt die aos von der Firmware 2.4.xx auf das gerät kopieren)

Warum grade der appslib zickt kann ich dir so nicht sagen - grade der sollte laufen da er vom Hersteller kommt.

Btw.: Ich hatte mein Archos sogar mal mit SDE installiert zur reperatur geschickt (kaputter usb port) und da hats auch keinen Interessiert was grad installiert war.
 
Hallo zusammen,

ich hab mich mal ein bißchen eingelesen was ihr hier so zu dem Problem von wolfgang_k schreibt. Ich hab seit Kurzem ein 101IT mit der Version 2.4.80 und mir geht's genauso.

Der freie Systemspeicher ist 199MB groß und ich kann keine Apps über den Market installieren. Es kommt immer die Meldung der Speicher wäre voll.

Ich will das Tablet auch nicht zurücksetzten, weil ich eh schon so lang gebraucht hab bis alles drin war was ich wollte :-(

Wenn du was rausbekommen hast Wolfgang, bitte sags mir.

Danke im Voraus!

Gruß

Steffi
 
  • Danke
Reaktionen: wolfgang k
Hallo Leute,

In einem englischen Forum habe ich nun entdeckt das Appslib Serverprobleme haben soll und daher die Fehlermeldung kommen soll.
Forum.ArchosFans.com - View topic - 101 apps download issue

This was a repsonse I received from archos support:

"Unfortunately AppsLib is having server issues at the moment and they are currently
working on correcting the issue. At this time we do not have any further
information from them as to when this will be resolved."


lg
Andreas
 
Da wird warscheinlich über die Feiertage nur der Azubi im Rechenzentrum von denen rumsitzen :D und keinen plan haben was er machen soll
 
  • Danke
Reaktionen: wolfgang k
Hallo Steffi 64,
habe heute das Archos 101 eingepackt und zum Verkauf angeboten.
Wenn die Firma jederzeit das Gerät "unbrauchbar" machen kann, durch verändern der Firmware, dann will ich so ein Teil nicht haben.

Die hier vorgeschlagenen "Manipulationen" will ich nicht mitmachen.
Viel Glück dabei.
Guten Rutsch in 2012
wolfgang k
 
@ wolfgang:

Die haben das nicht mit absicht gemacht... die haben einfach nur Server Probleme.
Und wirklich unbrauchbar wollen die es bestimmt nicht machen (weil sonst laufen die Kunden weg :D )
 
@wolfgang k:
Du bringst hier wieder etwas durcheinander.

AppsLib gehört nicht Archos, sondern Archos darf auf Grund von Lizenzbestimmungen den Goolgemarket nicht vorinstallieren weshalb die sich für den AppsLib Market entschieden haben, der da nicht so pingelig ist.

Und diese Firma hat i.M. Serverprobleme.
 
FZelle schrieb:
... Und diese Firma hat i.M. Serverprobleme.

Heisst also, jedes mal wenn die Firma Probs mit dem Server hat, dann habe ich auch welche auf dem Archos!?!?!? :angry:

Wie cool ist das den!!! :laugh:
 
Sony hatte auch schon Serverprobleme bei ihrer PS3 :D :D :D (ok DAS war wirklich schlimmer)
Ist also heutzutage nichts ungewöhnliches.
 
Fzelle,
ich habe mit Appslip keine Probleme!
Nur mit "Market", es lässt sich einfach nicht mehr auf dem Archos installieren.
Damit komme ich an meine APPS (auch die gekauften) nicht mehr ran.
Wenn ich das TABL. an den PC anschließe und ins Internet gehe (auf Market),
dann werden mir meine installierten APPS angezeigt (die aber nicht mehr auf dem Tablet sind).
Wenn ich nun etwas installieren möchte, dann PUSTEKUCHEN.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank für all Eure Mühe, ich habe das "Ding" jetzt verkauft und werde mir etwas anderes zulegen.
Guten Rutsch für 2011
wolfgang k
 
Und wie hast du den Market installiert?
Ist nämlich nicht einfach eine APK draufkopieren.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.669
manuelj86
M
M
Antworten
0
Aufrufe
783
mariori
M
Zurück
Oben Unten