Mein Archos 101 verweigert den Tiefschlaf und auch Standby

Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
616
Wie der Titel schon sagt, es will einfach nicht.
Was kann ich machen?
 
Hast du vll irgend ein Proggi am laufen welches dies verhindert? ...so mein erster Gedanke...
 
Hatte ich auch zuerst daran gedacht, aber ich habe den Android Assistant drauf und dort kann man nachschauen ob Programmen aktiv sind die am Einschlafen hindern.
War/ist nicht der Fall. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es mit der Helligkeitseinstellung zu tun haben soll, niedrige Einstellung und kein Tiefschlaf und Standby.
 
Nee, ist umgekehrt: Niedrige Helligkeitseinstellung und das Display "springt nicht wieder an". So zumindest hatte ich es verstanden und so verhält sich mein Ding auch.
 
Auf was für ne Zeitspanne ist denn das Standby eingestellt? und für den Tefschlaf muss man doch auch irgendwo n hacken setzen oder?
 
Der Haken fuer Tiefschlaf ist gesetzt. Mit "Zeitspanne Standby" meinst du Display out?
Wenn ja 10 Minuten, aber auch danach geht die LED nicht aus
 
Ich hatte das Problem dass zwar in den Ruhezustand ging(LED aus) aber trotzdem voll am Akku sog - über Nacht war dann der Akku leer. Hab dann die Firmware nochmal drübergebügelt und BEVOR ich den Ruhezustand zum ersten Mal aufrief den Haken bei Tiefschlaf gesetzt. Nun klappts super und der Akku hält im Tiefschlaf mind. 2 Tage!

Solltest vielleicht mal versuchen die Firmware neu zu flashen.
 
Ich habe das Problem gelöst, ich hatte mir auch die App Display brightness installiert und die hat wohl das Prob verursacht.
Deinstalliert und alles läuft wieder bestens
 
Darf ich den alten Thread noch mal wiederbeleben?
Ich finde diesen ominösen Tiefschlaf nicht. Eigentlich sollte ich ja bei längerem Drücken der Aus-Taste diesen auswählen können, richtig?
Aber bei mir kommt nur Ausschalten, Tasten-Modus, Lautlos und Flugmodus.
Meine Software-Version ist 2.4.82 (Android 2.2.1). Vielleicht muss man das ja irgendow einstellen, aber auch da habe ich nix gefunden...
 
Du musst in den Einstellungen bei der Energieverwaltung Tiefschlaf aktivieren. Dann kannst du den Power Knopf lang drücken, Ausschalten wählen, dann Ruhezustand.
Das wäre alles.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Ah, danke schön. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.429
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Bone52
B
Zurück
Oben Unten