Mein Market funkioniert nicht mehr

T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
46
Hi bekomme immer die meldung google servis framework wurde unerwartet geschlossen. Komm zwar noch in den markt aber downloaden is nichmehr drin. Habs schon mit nem Werksreset versucht und den markt nochmal installiert. Immer noch die gleiche Sch..ß. !

Hoffentlich habt ihr irgendwelche Ideen und könnt helfen.
 
Öhm welche Firmware fährst du? und wie hast du den Gm installiert?
 
Die aktuelle nach deiner Methode gerootet. Hab jetzt mittlerweile über arctools und über diesen installer v5 den markt nochmal installiert aber weiterhin das problem.
 
Ok du hast nur nen werksreset durchgeführt und keinen kompletten wipe so wie ich das jetzt verstanden habe.

Kann es sein das von dem Market gedöns noch reste im Stockrom liegen? Man kann ein programm bei meiner Root Option einmal installieren aber getrennt löschen aus den beiden (root und stock) Roms.
D.h. wenn du den market auf der root FW installierst und dort wieder löschst bleibt er im Stockrom aber noch erhalten.

Wenns daran liegt weißt du jetzt was du zu tun hast.


Alternativ würde ich den Market mal zwangsupdaten/fixen. obs was hilft weiß ich jetzt nicht da es bei mir bisher diese FCs nicht gegeben hat.:

Market fix:

"Geht auf Menue/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle

- Sucht dort nach der Market App und klickt darauf
- Dann klickt ihr zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen" den Button "Daten löschen" bitte nicht drücken,
- Dann mit RückwärtsPfeil ein Fenster zurück zur App-Liste
- Sucht jetzt nach Google-Services-Framework und klickt darauf dann zuerst den Button "Daten löschen" anklicken daraufhin ploppt eine Meldung auf dass alle Daten gelöscht werden bitte bestätigen danach noch auf den Button "Stoppen erzwingen" klicken.

Jetzt wieder mit dem RückwärtsPfeil zurück auf den Archos-Desktop und bitte versuchen den MARKET aufzurufen, der muss dann eine Fehlermeldung bringen, dass ist aber in diesem Fall positiv !

Jetzt solltet ihr den Archos ausschalten und sofort wieder neu starten.

Wenn der Archos gestartet ist sofort wieder den Market aufrufen, jetzt solltet ihr aktuelle App-Versionen erhalten z.B. Google Maps hat aktuell die Version 5.0 "


.....frei übernommen aus: https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/froyo-update-guide-2-2.58746.html
 
  • Danke
Reaktionen: T.Bex
Den marketfix hab ich auch mal gemacht.das problem bleibt. Glaub eher das noch ne marketleiche im stock liegt. Aber wie lösch ich die?
 
ja einfach den Archos neu starten und durchbooten lassen. wenn du ins Recovery Menü gehst halt "Start Android" auswählen und nicht den zweiten punkt mit der "Developer Edition".
 
Jo danke für die hilfe. Habs jetzt schließlich mit nem system reformat hingekriegt. Alles wieder tippitoppi!
 
hi cynob,

hätte Du oder Ihr vielleicht auch eine Lösung für mich ?!

Habs eben in einem anderen Beitrag schon erwähnt ... hab seit gestern das Problem nicht in den Markt zukommen. (hab Button Daten löschen gedrückt:blink:) - ich glaube hier liegt das problem !
Dateninfo
Archos 101
neuste FW
ROOT - nach Anweisung von cynob
Market mit ArcTools drauf geladen - lief direkt perfect

-> hab einige SystemApps gelöscht - nach bestem Wissen und Gewissen
-> mit einigen ROOTApps herungespielt (SetCPU/Script Manager/Titanium Backup ...)

... also nachdem der MArket nicht mehr zur Verfügung stand hab ich ALLES versucht
-> Market neu drüber installiert (mit ArcTools und danach die gAPPsInstaller.apk versucht)
-> MArketApp deinstalliert, dazu gehörige Apps deinstalliert (mit Titanium Backup)
-> neu installiert beide Version - tu sich nichts, die MarketApp ist nicht mal mehr zu sehen nach dem Reboot, sprich nich installiert
-> Reset durchgeführt und dann nach installationsanweisung vorgeganngen .- nichts passiert !!!
-> SOGAR Werkseinstellungen durchgeführt - und was meinst Ihr ?! NICHTS
-> dann hab ich sogar versucht die ROOTAnweisung noch einmal durchzuführen (keine Ahnung warum - Verzweiflung ?!) mittels Recovery Menu wie es cynob beschrieben aber da ich als ROOT unterwegs bin war das denke ich mal unnötig !!

-> alles hat nichts zur erfolgreichen Neuinstallation des google markets geführt :sneaky:

Ich hoffe sehr, dass ich hier auf Erfolg treffe ... und bedanke mich schon mal sehr für Eure Mithilfe !
Im anderen Beitrag steht dass ein "Repair" im Recovery geholfen hat ... da ich mom nich an meinem Tablet bin kann ich das nich beurteilen ... bringts was ?!

gruß
mucki1
 
Hab grad schon in deinem andern thread geantwortet. Das mit dem repair mußte ausprobieren. Zur not kannste das mit reformat system im recovery machen. Damit klappts auf jeden Fall.

Wenn du das so machen willst wird dir diese Anleitung helfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-26-2-3-20-auf-2-1-08-downgraden.101286.html
Müsste eigendlich gehen, dass du dann die neueste fw nehmen kannst. Sonst geh auf nummer sicher und mach so einen downgrade. Das fw update will sich dann automatisch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mucki1
.. alles klar, ich werds heute abend einfach mal auf diese Art versuchen !
Habs ja eh auf Werkseinstellungen, da kann ichs auch direkt formatieren..

besten Dank
mucki1
 
Hört sich alles spektakulärer an als es in Wirklichkeit ist. Das ganze prozedere dauert keine 5 minuten.
 
Ich weiß ... wenn die Schritte klar sind, ist das eine Kleinigkeit !
Übrigens:
Hat alles prima geklappt und der google market ist wieder bei mir verfügbar !!!

besten Dank :thumbsup:
 
hi leute,

jetzt hab ich wieder ein neues problem !

Heute morgen ist ein Systemfehler aufgetreten, und die NAchricht für eine mögliche Formatierung kam vom Betriebssystem ... da ich noch alles auf meinem Rechner als Backup hatte dachte ich mir okay formatier ich nochmal !

Jetzt bekomm ich aber immer während der Formatierung folgenden Fehler nach dem USB Disconnect:
"Please connect DC-in to update your device."

Könnte das am USB-Eingang liegen ?! Hoffe Ihr könnt mir helfen ... da garnichts mehr geht !

besten Dank
mucki1


PS: OH MAN IS DAS PEINLICH *STROMKABEL* NATÜRLICH ... SORRY LEUDDE - SOLLTE NUN KLAPPEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha..........

Du solltest nicht alles löschen. Der google market brauch bestimmte apps und dienste um zu funktionieren...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.667
manuelj86
M
M
Antworten
0
Aufrufe
781
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Peter3157
P
Zurück
Oben Unten