1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cwop, 15.07.2011 #1
    cwop

    cwop Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin ein neuer Besitzer eines Archos 101. Hat es schon jemand geschafft die Aufnahme-Empfindlichkeit des eingebauten Mikrofons zu regeln?
    Für die App "Morse Decoder" ist das Mikrofon viel zu empfindlich.

    Ist es vielleicht sogar möglich, eine USB-Soundkarte zum Laufen zu bringen?

    Gruß
    Frank
     
  2. Cynob, 15.07.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Hey also was für die Aufnameempfindlichkeit kann ich dir so ausm stand net sagen.
    Die USB soundkarte sollte man zum laufen bekommen denk ich...muss man nur die passenden "treiber" nachladen oder kompilieren wenns die so nativ net gibt.
    Aber drann bekommen solltest dus.... was für ne Karte hast du denn?
     
  3. cwop, 17.07.2011 #3
    cwop

    cwop Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Cynob,

    also die externe Karte wäre eine Behringer UCA202, ich denke dazu müsste ich
    das Gerät rooten, oder?


    Gruß
    Frank
     
  4. Cynob, 18.07.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Das auf jeden Fall sonst bekommste gar nicht die berechtigungen einen solchen treiber zu installieren.
    Ich denk mal wenn die karte am usb erkannt wird sollte man irgendwie mit alsa drauf zugreifen können. Da ich aber sowas wie ne USB Soundkarte nicht wirklich besitze kann ich dir grad schlecht n howto ausarbeiten.
     

Users found this page by searching for:

  1. microfon aufnahme regeln

Du betrachtest das Thema "Mikrofon regeln?" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",