Nur 70-80M Memory

C

colddeck

Dauergast
189
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Archos 101 G8. Ich habe wenn ich mit dem Taskkiller alle Apps schließe immer nur so zwischen 70-80M free Memory. Am Anfang war das mal mehr. Insgesamt ist mein Archos ziemlich lahm geworden. Ich habe root drauf aber weiß nicht so recht damit umzugehen. Eine vernünfitge App die den Autostart verhindert habe ich auch noch nicht gefunden. Ist das Problem mit dem fehlenden Memory behoben wenn ich der Anleitung für mehr Speicherplatz folge?
Ich habe insgesamt ziemlich wenig Ahnung von dieses Dingen, bin froh, dass ich den root überhaupt draufbekommen habe, und würde mich über ein bißchen Hilfe freuen!
 
Hast du ein "bewegtes Hindergrundbild"?
Oder Widges auf dem desktop?
Denn die kosten unheimlich speicher und damit auch prozessorlast.

Ansonsten solltest Du mal nachschauen was Du wirklich an programmen installiert brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Hallo,
du solltest Dir einen Cache Cleaner herunterladen und damit Cache und Verlauf bereinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Danke für die Antworten. Also ich habe ein ganz schlicht graues hintergrundbild. An widgets habe ich bloß das wetter und nen kalender. Mit dem cache cleaner erziehle ich auch keine besseren ergebnisse. Gibt es sonst noch ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Nur das Wetter ist gut..
Das ist immer eines der schlimmsten überhaupt.
 
habe jetzt mal alle widgets (ausnahme kalender) runtergeschmissen und auch den taskkiller wieder deinstalliert. gefühlt läuft es ein bißchen schneller. so richtig zufrieden bin ich allerdings nicht. wenn ich der anleitung folgen würde um mehr speicherplatz zu erreichen, würde sich das nicht unmittelbar auf die geschwindigkeit auswirken sondern auf den internen speicherplatz um apps zu installieren oder?
 
Doch, denn viele Apps belegen nicht nur Systemspeicher sondern laden auch Teile in den "Hauptspeicher" ( Dienste, Intents ).
Wenn du also einen besseren Launcher installierst und die Apps deinstallierst die du nicht brauchst, wird es schon besser.
Und den Kalendar solltest du auch mal zum testen vom Desktop schmeissen.

Und nochwas, Speicher ist zum benutzen da, entgegen der weiverbreiteten Meinung das man virl Speicher freihaben muss, es reichen 40-50MB locker aus.
Wenn das OS mal wirklich mehr braucht holt es sich die dann.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen Urukdroid auf den internen Speicher installiert....gleich die 1.6
Damit lief das 101er schon ziemlich smooth, nun habe ich noch den V6SuperCharger installiert bzw. das Skript ausgeführt und das Archos rennt schneller als je zuvor.
Das SuperCharger Skript ist nicht ein gewöhnlicher RAM-MAnager usw. sondern es stellt ALLE OOM-Tweaks so ein dass die Speicherverwaltung, die ohnehin schon relativ gut unter Android läuft, noch besser läuft.
Ich habe die Option 3, Balanced, gewählt. Damit läuft es am stabilsten und schnellsten.
Dieser kleine Absatz sagt eigentlich genau was das Skript regelt:
What's it do?

It makes your phone FAST... super snappy with better multitasking!
It rearranges and fixes the OOM Groupings and Priorites and lowmemorykiller values.

So basically, it's a COMPLETE MEMORY MANAGEMENT FIX!

It's the ONLY one of it's kind

NO LAUNCHER REDRAWS, faster than ever, multitasking is better... why?
Because it works with the lowmemorykiller and letting it work the way it's meant to work.

Also, because of the rearrangement, it works the same on all roms!
The problem with using minfree tweakers like AMM or AKMO is that it doesn't work the same on all roms.
Secondary apps may be in slot 3 on some roms but in slot 5 in others!
That's why you hear people comment "I tried AKMO but it didn't do anything..."
Most likely it didn't do anything because the apps weren't sitting where they were expected to be.

So fasten your seat belts and enjoy the ride!

mportant Note: FREE RAM IS NOT WASTED! - Read Linux Memory Consumption
...................... That article TOTALLY confirms what I've been saying!

To Summarize: Article: "Performance degradation occurs when "Absolute Free Memory" (includes Cached RAM) decreases."
...................... Me: "Lag happens when free ram goes below the 'lag level'"

Hier der Link zum Thread:
[Script][U9 RC4!] ALL WHEEL DRIVE -=V6 SuperCharger=- FIX RAM & Launchers, 3G & KAK! - xda-developers

Und hier ein sehr schönes Tutorial mit Bildchen, für die welche mit Englisch etwas Probleme haben:
[Tutorial - Updated July, 25] Installing V6 SuperCharger with BEST config. for GT540! - xda-developers
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TransalpTom
Antworten
2
Aufrufe
1.062
TransalpTom
T
F
  • flydro500
Antworten
18
Aufrufe
2.206
flydro500
F
C
  • calypso1996
Antworten
1
Aufrufe
1.388
FZelle
F
Zurück
Oben Unten