Problem bei Installation des Market und der Google-Apps

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Installation des Market und der Google-Apps im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
J

jackf123

Neues Mitglied
Guten Abend,

besitze seit heute auch ein Archos 101.

Wollte jetzt wie in dem Tut beschrieben den Market und die Google apps installieren.

Habe mir dafür die gApps4Archos.apk aufs Tablet gezogen und installiert.

Wen ich dann auf Install Google Applications klicke, wird mir "Cannot install Google Applikations. This program only works for eclair" angezeigt.

Mache ich etwas falsch oder bin ich einfach nur zu blöd?

Sry, kenne mich mit Android noch nicht so gut aus.
Bin ein "Apple Kind" :biggrin:

Gruß Jacky
 
E

eyeth

Neues Mitglied
gApps4Archos.apk <-- etwas alt!


Nimm die neue:
Downloads - archos-apps-installer - Project Hosting on Google Code

Einfach direkt vom Archos per WLAN runterladen (statt mit USB rüberspielen) und installieren!

Neustarten (!) und dann die APK noch aufrufen und den Markt installieren.


Zum installieren gibt es 2 Buttons:


*** kenyu73's Android Market Installer! ***​
*** v5 ***​

This will install files to the '/data/test/froyo' Archos Gen8 directory.

If you install from your own ZIP, place in the 'root' of the INTERNAL drive. Do NOT include folders within your ZIP file. All apk files in your ZIP will be copied to the correct app folder.

This program installs the core apps even with a ZIP install, but the ZIP install will overwrite the core Installed apks.


(Button): Install core and 'apps.zip'


(Button): Install only core apps


(Button): Remove all files!​

Benutze: Install only core apps

Neu starten (!)

Und.......................dann iss den Apfel :laugh:
 
J

jackf123

Neues Mitglied
hat bestens geklappt.

Danke dir.

Gruß Jacky
 
fnetf

fnetf

Experte
eyeth schrieb:
gApps4Archos.apk <-- etwas alt!


Nimm die neue:
Downloads - archos-apps-installer - Project Hosting on Google Code

Einfach direkt vom Archos per WLAN runterladen (statt mit USB rüberspielen) und installieren!

Neustarten (!) und dann die APK noch aufrufen und den Markt installieren.


Zum installieren gibt es 2 Buttons:


*** kenyu73's Android Market Installer! ***​
*** v5 ***​

This will install files to the '/data/test/froyo' Archos Gen8 directory.

If you install from your own ZIP, place in the 'root' of the INTERNAL drive. Do NOT include folders within your ZIP file. All apk files in your ZIP will be copied to the correct app folder.

This program installs the core apps even with a ZIP install, but the ZIP install will overwrite the core Installed apks.


(Button): Install core and 'apps.zip'


(Button): Install only core apps


(Button): Remove all files!​

Benutze: Install only core apps

Neu starten (!)

Und.......................dann iss den Apfel :laugh:
Super Eyeth, gestern noch Fragender heute schon Berater finde ich gut weiter so ! :thumbsup:
 
E

eyeth

Neues Mitglied
Habe da mal Lust gehabt, ein Teil deiner "Arbeit" abzunehmen... :thumbsup:
 
B

bentuy

Neues Mitglied
hallo, hab alles richtig gemacht...bis ich bei google anmelden muss...da kommt immer wieder fehlermeldung " Can't establish a reliable data connection to the server " und seit gestern habe ich immer wieder probiert..ohne erfolgt... ziemlich frustiert,da ich kein zugang zum Market habe... hat jemand ne lösung?? bitte hilfe
 
F

FZelle

Stammgast
Datum/Uhrzeit richtig eingestellt?
 
B

bentuy

Neues Mitglied
ja..datum&uhrzeit sind alles richtig eingestellt. ich hab ja gestern abend mein archos formatiert bzw. reset. und danach natürlich habe ich den Gappsinstallerv5.apk installiert. hat wunderbar geklappt. und dann jetzt diese schock...beim Market anmeldung (Google account) kommt immer diese fehlermeldung Can't establish a reliable data connection to the server - this could be a temporary problem or your phone may not be provisioned for data service. If it continues, call customer service.

hat google irgendwas verändert?? oder funktioniert diese Gappsinstallerv5.apk nicht mehr??
 
K

klausjuergen

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute mein Archos bekommen und habe das gleiche Problem mit allen Google Anwendungen

Gruß

Klaus
 
N

Nano79

Neues Mitglied
Bei mir auch das selbe Datum Uhr stimmt.
 
fnetf

fnetf

Experte
Habt ihr alle ganz neue Geräte ?
 
gregor123

gregor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ganze liegt wohl an google, gestern ging alles ohne probleme, dann hab ich neu geflasht und schwupps kann ich mich nichtmehr im market anmelden. Habe zwar ein pov tablet aber es haben fast alle das problem, wie ich das sehe. Also liegt es nicht an euren geräten.

Send from my Vega
 
fnetf

fnetf

Experte
Bei mir laufen die Google Anwendungen auf dem Archos als auch Smartphone ohne Probs.
 
gregor123

gregor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke du hast dich heute auch nicht neu anmelden müssen ;) da liegt das problem. Das maan sich immo nicht beim market einloggen kann. Für alle die schon eingeloggt sind ist das kein problem. Versuchen kann man es mal, wenn man sich bei der youtube app anmeldet, das sollte auch das google konto sein, oder bei der gmail app.

Mach doch einfach mal den test, lösch das google konto von deinem archos und dann melde dich nochmal neu im market an, mal sehen ob es dann immernoch geht ;)

Send from my Vega
 
fnetf

fnetf

Experte
Kann es damit zusammen hängen, dass Google im Moment die zweifach gesicherte Anmeldemethode flächendeckend ausrollt !?!
 
gregor123

gregor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte alles sein, keine ahnung was google wieder vorhat. Vllt sperren sie auch einfach die tablets aus, wer weiss.

Send from my Vega
 
andy1

andy1

Stammgast
Das kann ja nicht sein wieso komme ich zb dann noch drauf ?
 
gregor123

gregor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Market geht wieder, hab mich grade eingeloggt.

Send from my Vega
 
N

Nano79

Neues Mitglied
Ja bei mir gehta jetzt auch. Kann mir aber einer sagen wo ich maps finde? Hab es im market nicht gefunden.