Problem mit Kopfhörerbuchse

N

nodi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen...

hat schon jemand Probleme mit seinem Kopfhörerausgang gehabt.
Wenn ich meine Kopfhörer anschließe dann werden diese nicht nicht erkannt, es kommt zwar Musik raus aber die Lautsprecher werden nicht abgeschaltet. Das Kopfhörersymbol wir auch nicht angezeigt.
Habe schon verschiedene Kopfhörer getestet, keiner geht. Die Buchse selber ist sehr fest, da wackelt nix. Scheint eher von der Software her zu kommen.

Hat das schon einer richten lassen durch den Support? Tauschen sie da das komplette Tablet?

Gruß Nodi
 
In dem Fall ja :) da du hier anscheinend der einzige mit diesem Problem bist würde ich auf nen Hardware Fehler tippen ;) Die Kopfhörerbuchse hat eigentlich noch nie Probleme gemacht (eher der USB port) kann ja auch sein das irgend n Widerstand vor der Kopfhörerbuchse was ab hat?!?
Die werden das Ding warscheinlich? komplett tauschen da rumlöten und testen teurer kommen würde - nehm ich mal an.
 
Hallo,

danke für die Antwort... werd wohl mit dem Fehler leben müssen. Hab das Tablet am 14.12.2010 gekauft, somit ist die Garantie abgelaufen. :crying:
Ich hab keine Lust das Ding dahin zu schicken und dann nen Haufen Kohle zu zahlen... da kann ich mir gleich ein gebrauchtes holen bei dem Preisverfall kosten die ja schon fast nix mehr...

Gruß Nodi
 
Du hast als Privatperson, nach der EU Richtlinie 1999/44/EG, 2 Jahre Gewährleistung.
Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

Wo hast Du es gekauft?
 
Wobei er derjenige ist der bei inanspruchnahme der gewährleistung beweisen muss, dass der fehler schon bei kauf vorlag und jetzt erst aufgetreten ist. In der praxis kaum durchführbar.
Deswegen kann man die gewährleistung mal schön vergessen. Sobald die garantie abgelaufen ist (bei archos nur 1 jahr) hat man kaum bis gar keine chancen. Vielleicht auf kulanz probieren, da das ding erst knapp über 1 jahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gekauft hab ich bei Völkner. Und beweisen das ich den Mangel schon beim Kauf hatte kann ich natürlich nicht. Also wirds eher schwer...

Werd mal schauen ob ich es mal mit Kulanz versuche... wobei ich da sehr wenig bis keine Chancen sehe...

Blöd... :crying: ich werde wohl eine Lösung über Bluetooth anstreben, da werden die Lautsprecher noch abgeschaltet.
 
Natürlich hat man nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, aber ich kenne keinen Hersteller, der nach knapp 1 Jahr bei einem Defekt Probleme macht.

Ruf direkt bei Archos an, schildere denen Dein Problem, lass Dir eine RMA geben und schick das Ding ein. Bei mir hat es eine Woche gedauert, da hatte ich ein Austauschgerät in der Post.

Hast Du mal einen kompletten Reset des Archos gemacht?
Also übers Recovery komplett formatieren und dann von Grund auf neu das System aufsetzen?
 
nein reset hab ich noch keinen gemacht... könnte ich mal noch versuchen.
Spricht der Archos Support deutsch?
 
Mach in jedem Fall vorher einen Reset. Teste auch mal einen anderen Kopfhöhrer.

Ja, der Support spricht deutsch. Einmal hatte ich einen Deutschen dran und einmal einen Franzosen.
Der Franzose war etwas schwer zu verstehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nodi
Reset hat leider nix gebracht... leider :crying:
4 andere Kopfhörer brachten auch keine Änderung, also sieht es schon sehr nach HW Problem aus.

Danke euch für die Tips...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.276
rosi67
R
A
  • Androfan
Antworten
12
Aufrufe
4.424
31vici
31vici
S
  • Segrare
Antworten
1
Aufrufe
1.486
frankm
F
Zurück
Oben Unten