Schneller Datenaustausch mit Handy

O

oxtux

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich frage mich, ob es möglich ist, zwischen meinem SGS und dem Archos 101 Bilder, Musik, etc. schnell austauschen kann. Also ohne Kabel und ohne Bluetooth (ist zu langsam...)
Archos an PC ist ja kein Problem mit dem USB-Kabel.

Könnte das über das WLAN-Netz klappen?
 
klar ich gleich auch so mein HTC Desire und Archos 101 mit wlan ab.
einfach in deinem Netzwerk entweder einen public Ordner anlegen.
Oder auch geschützt mit Username und Passwort
Grüße joergr
 
Gibt es dafür Programme und wie legt man einen solchen Ordner an?

Danke für Deine Hilfe
 
oder per Dropbox ! Die einfachste Art sein "Leben" zu synchen.
 
Also Dropbox ist alles andere als schnell (10 MB ca. 2-3 Minuten, im Vgl. USB-Kabel 1 Sekunde!). Ich meine so was wie mit USB-Kabel (Drag&Drop) nur ohne Kabel!?
 
oxtux schrieb:
Gibt es dafür Programme und wie legt man einen solchen Ordner an?

Danke für Deine Hilfe

Ich nutze auf beiden Geräten den ES File Explorer. dort gibt es ja ein Tab für LAN.

Welches Betriebssystem nutzt du denn Win 7 / Vista / XP ?
 
SWIFTP, Bluetooth,DropBOX, WifiExplorer
Es gibt unzählige Apps, USB Kabel ist nicht mehr nötig !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.265
rosi67
R
O
Antworten
0
Aufrufe
1.825
onleine
O
S
  • Snurb
Antworten
1
Aufrufe
2.112
FZelle
F
Zurück
Oben Unten