Archos 50c Oxygen interner Speicher von 2 auf 4 GB erweitern, EBR Files

T

Tony73

Neues Mitglied
0
Grundlagen siehe: [HowTo] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

Aber vorsicht!!!
preloader.bin lässt sich aus der mit SPFlash-Tool ausgelesenen ROM-File nicht extrahieren.
Wenn man nach der Anleitung SPFlash-Tool mit der Option "Firmware upgrade" vorgeht, hat man im Anschluss ein gebricktes Handy.
Meins konnte ich nur wieder retten, weil ich nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Preloader-Files aus dem Netz das Glück hatte, eine kompatible "preloader.bin" erwischt zu haben.
Bitte deshalb am Besten nur die Downloadfunktion ohne Formatierung im SPFlash Tool benutzen und die Data Partition und interne SDCard mittel CWM-R formatieren nachdem ein Backup mittels CWM-R durchgeführt und eventuell vorhandene Daten der internen SDCard gesichert hat.
Die interne SDCard ist nach dem EBR-Flashing nur noch ca. 2 GB groß statt 4 GB.
Ein Backup dieser Partition mit mehr als 2 GB ist im Nachhinein nicht einspielbar.


Wichtige Files im Anhang:
preloader.bin (kompatibel)
stock recovery: factory_NONmodified_recovery
cwm modifiziertes boot: Archos-50c-Oxygen_140924__boot_patched_151010-184219.bin
cwm modifiziertes recovery: Archos-50c-Oxygen_140924__recovery_151010-184219.bin
MT6592_Android_scatter (ori)
EBR1 (modifiziert, interner APP-Speicher 4 GB)
EBR2 (modifiziert, interne SDCard 2 GB)

Weder Ich, noch Android-Hilfe, noch sonst irgendwer übernehmen eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch befolgen dieser Anleitung bzw. Nutzung der verlinkten Software geschehen könnten.
 

Anhänge

  • Archos50c_oxygen_EBR_MOD.zip
    18 MB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.594
Jan1977
J
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.540
Zain
Z
SirusX
Antworten
20
Aufrufe
10.942
Tony73
T
Zurück
Oben Unten