50 Platinum - Umschalten zwischen Front- und Rückkamera

C

Cloakmaster

Neues Mitglied
0
Wie kann ich wählen, ob die Front- oder Rückkamera beim Fotografieren verwendet wird? Bisher war immer die "normale" Kamera aktiv, seit kurzem ist plötzlich der "Selfie-"Modus aktiv, und ich komme nicht zurück zur normalen Kamera. Da muss es doch ein Menu geben, in dem man wählen kann, welche der beiden Cams aktiv sein soll?? Ich finde es aber nicht.
 
Wie du das umschaltest, hängt von der App ab, die du benutzt. Welche ist das? Eine aus dem Play Store oder die App, die drauf war? Meistens ist da ein Knopf bei aktiver Kamera zu sehen, mit dem man es umschalten kann. Kannst du einen Screenshot der aktiven Kamera machen (Leiser + Power zeitgleich gedrückt halten) und hier hochladen?
 
Ja, ich nutze die "vorinstallierte" Kamere - neue Software passt eh nicht drauf, der Speicher ist ständig voll- trotz SD-karte. So sieht der screenshot aus.
 

Anhänge

  • archos screen.jpg
    archos screen.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 467
Auf den ersten Blick kein entsprechender Button zu sehen. Ich vermisse etwas, das in etwa so aussieht:
upload_2015-10-15_15-56-52.png


Was passiert denn, wenn du auf das Symbol mit der Kamera (obere Reihe, 3. Button) tippst? Die Einstellungen hast du gründlich durchsucht?
 
Nicht nur du. Alles schon probiert, wichen, drücken, doppel-drücken, - nichts wirkt. Bis vorgestern war immer nur die normale Kamera aktiv, und ich habe die Umschalt-Funktion nicht vermisst. Und nun ist plötzlich die andere aktiviert, und ich weiss nicht einmal, warum. Das, was man als "bedienugnsanleitung" findet, ist auch ziemlich dürftig.

Sybole oben:

1. Blitz mit kleinem A : - reagiert nicht auf drückekn, druck&Halt, und doppelt drücken.
2. das grosse A: - Auswahl zwischen "Auto", "Sport", "Night" und "Portrait"
3. das Kamera-Sybol: Auswahl zwischen "Normal", "Speedy", und "Panorama" - Bild.
4. Rädchen (meist als "Settings" bezeichnet) : "Face detection", Color Effect" "Ort speichern" "Redeye Reduction" und "Standard wiederherstellen"

Sybole unten:

links: Letztes Bild ansehen
mitte: auslöser
rechts: Umschalten zwischen Kamera- und Videomodus (tatsächlich bewirkt Umschalten das Beenden der Kamera-App)

unter dem Display (und damit außerhalb des screenshots) sind noch 3 Standard-Knöpfe:

Links: Einstellungen: anscheinend deaktiviert, reagiert nicht
Mitte: Home - Button -> Zurück insd Hauptmenü
Rechts: Zurück: Letzte Aktion rückgängig.

Links an der Gehäuseseitewäre da noch die Lautstärke-Regelung (bei kamera ist auch die Lautstärke mit "auslösen" belegt)
und rechts noch den Power-Button.

Natürlich habe ich all diese Funktionen bereits probiert - nichts hat gewirkt, inklusive "Standadrd wiederherstellen".
Auch vom Hauptmenü aus die Kamera ausgewählt, udn auf Einsteellungen bringt nichts, ebensso wenige die Suceh in den allgemeinen Einstellungen des Gerätes.

Ich bin ratlos - und kurz davor, das Teil zu verscheuern, und mir ein neues, anderes Gerät zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.111
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
957
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten