Entscheidungshilfe zum Archos 70

A

Aienka

Stammgast
47
Guten Abend,
da ich mir sehr wahrscheinlich das Archos 70 zulegen möchte, möchte ich vorher noch ein paar Fragen klären.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
1. Wie sieht es bei euch so mitm Akku aus?
2. Ich habe gelesen das man bei 2.2 Codecs dazukaufen kann/muss? Kann man die auch anderes bekommen? Oder wie teuer sind die? Braucht man die überhaupt? Kann ich .iso Filme öffnen?
3. Kann ich an den USB-"Slot" USB-Sticks,Mäuse oder eine Tastatur sowie ein Cardreader oder eine externe Festplatte anschließen (nur 3,5" da der Slot nur 100MAh bringt. Vielleicht sogar einen Usb-Hub? Möchte keine theoretische Antwort haben sondern eine praktische?
4. Habe ein Milestonen als Handy. Kann ich das Archos schnell und praktisch anschließen um zu theatern? Irgendwelche Progs benötigt? Da man mit Wirelesstheter nur Ad-Hoc Netzwerke öffnen kann?
5. Kann ich per Netzwerk auf meine Milestone SD-Card zu greifen?
6. Wie sieht es mit Speed und vielleicht OC aus?
7. Ist es einfach zu rooten? Habe ich den gleichen zugrief wie beim Stein oder nur eingeschränkten Root?
8. Wieviel App Speicher hat das Ding? Kann ich mit Froyo die Daten auf die 250Gb Platte auslagern?

Vielen Dank..

Mit freundlichen Grüßen
Aienka
Und schonmal ein schönes Fest....
 
1. 3 Stunden Video .avi ~40% akku verbraucht
2. Brauchte bisher noch keine nachinstallierten Codecs
3. Bestimmte, nein, nein, nein, ja, nicht getested... wenn dann einen aktiven
5. Geht das von deinem PC aus? Wenn du dein Handy zum Samba, web oder SSH server machen kannst, sollte es gehen.
7. z.Z. kein root möglich
8. Nicht bei jeder app, aber sollte möglich sein... ist die 250gb jetzt im handel?
 
USB-Slot: Kann man nicht mit "Ja - frisst generel alles" beantworten, mit dem richtigen Hostadapter laufen aber Platten, Cardreader, Speichersticks lt. div. Foren

App-Speicher: 256 MByte denke ich. Mit 2.2 kann man aber vieles auf den "internen" Speicher verschieben, Reste bleiben aber. Für mich unverständlich warum das nur so wenig ist, evtl. aber eine Android Limitierung?
 
wudu schrieb:
App-Speicher: 256 MByte denke ich. Mit 2.2 kann man aber vieles auf den "internen" Speicher verschieben, Reste bleiben aber. Für mich unverständlich warum das nur so wenig ist, evtl. aber eine Android Limitierung?

Android kann app2sd erst seit 2.2. Davor gings nur mit zusatzprogrammen auf gerooteten Devices. Die Programme müssen angepasst sein damit das geht... K-9 etwa kann erst seit ein paar Tagen den Cache auslagern.
 
Wenn Du MPEG2 Dateien abspielen möchtest, benötigst Du einen Codec, den Du kaufen musst. Kostet 14,95€. Alles andere hat der Archos bei mir bisher ohne Probleme abgespielt (Ausnahme FLV-Dateien).
 
Zum Milestone: Wenn dein Stein FrickelFroyo hat sollte WIFI-Tether auch direkt gehen. Ich benutze immer WirelessTether App da ich dann per Bluetooth tethern kann. Geht sehr einfahc und problemlos, wenn man man vorher alle BT-Profile für den Stein auf dem Arvchos löscht, dann ein BT-Tether-Profil erstellt und es im Assistenten mit dem Stein pairt. ab dann einfach nur noch auf dem Stein Tethering aktivieren, auf dem Archos vebrinden (je nachdme zum WLAN oder den Tether-Knopf für BT drücken) und etwa 10sec warten.

Zugriff auf die SD des Stein dürfte nicht so einfach zu machen sein, brauchst du wie bereits erwähnt einen Samba-Server...

Zum Codec Avi mit AC3 geht bei mir einwandfrei.

Akku hab ich nicht explizit ausgetestet aber definitiv lange genug.

App2SD geht definitiv mit Froyo, bei den Apps die das unterstützen, man darf sich dann aber nicht wundern wenn man den Archos per USB mit dem Rechner verbindet und die App abschmiert, denn Androi hängt die Speicher dann für das System aus, damit der Rechner exklusiv darauf zugreifen kann.

USB ist eine Sache des Dateisystems, bei meinem letzten Test ging nur einer meiner Sticks, weil damals nur FAT32 unterstützt wurde. Seit der letzten Firmware geht wohl auch NTFS und ext3 hab ich aber noch nicht testen können weil ich meinen Adapter verschlampt hab.

Frohe Weihnachten
 
Ich glaube ich hab einen Server für Android gefunden... werde ihn testen sobald sich der Market nicht mehr weigert das zu installieren
 
Hab zum Thema Datenübertragung zwischen A70it und einem SGS einen Artikel geschrieben... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/archos-internet-tablet-forum/64992-wifi-datenaustausch-zwischen-archos-gen8-android-handys-pc.html[/OFFURL]

aber es sollte auch mit anderen Tablets und Handys funktionieren...
SSHd hab ich noch nicht ausprobiert
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.375
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.023
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.469
maschl
M
Zurück
Oben Unten