Erste Eindrücke

Hallo,

naja ich habe mir nun gerade das Teil mal bestellt und es selbst zu begutachten. Vielen Dank für Eure Meinungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
@chris67: o_0
 
Das WLan-Problem wird hier öfters angesprochen.
Zum Glück bin ich davon nicht betroffen. Bisher habe ich schon etliche Std. gesurft und noch nicht einmal ist mir die Verbidnung abgebrochen.

Dennoch muß es einen Grund haben, dafür berichten zu viele User von diesem Problem.
 
Es ist ja auch die Frage von welcher seite er die WLAN verbindung abbricht... so hatte ich schon Geräte die halt einfach nicht mit der FritzBox wollten bis diese uptodate war.
 
zum Thema Wlan sollte jeder der ein problem mit dem wlan hat auch noch hin schreiben welchen router er benutzt, vllt hilft das ja
 
wow. mein 70er ist heute von amazon gekommen. nachdem ich zuerst das 101er hatte und da nicht wirklich zufrieden war, bin ich jetzt total begeistert.

keine pixelfehler, kein knarren, ein superscharfer bildschirm. leicht und einfach nur schön!

lg gkar
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Ich habe heute feststellen müssen, dass irgendwas mit dem Laden nicht stimmt. Mein Archos war den ganzen Tag am Ladegerät angeschlossen und als ich es eben rausgezogen habe, stand die Ladeanzeige auf 45% nach kurzer zeit stand sie bei 34 und aktuell bei 27. Alles innerhalb von 5 Minuten. Habt ihr auch schon das Phänomen beobachtet?
 
androidianer schrieb:
Ich habe heute feststellen müssen, dass irgendwas mit dem Laden nicht stimmt. Mein Archos war den ganzen Tag am Ladegerät angeschlossen und als ich es eben rausgezogen habe, stand die Ladeanzeige auf 45% nach kurzer zeit stand sie bei 34 und aktuell bei 27. Alles innerhalb von 5 Minuten. Habt ihr auch schon das Phänomen beobachtet?
Hallo,

ich hatte mit meinem 70er ein ähnliches Problem, da lag das Problem aber eindeutig zwischen den Ohren des Benutzers: Kopfhörer mit Ladebuchse verwechselt. Zum Glück ist dabei nichts beschädigt worden.

:)
 
Das ist mir beim ersten Mal laden auch passiert. :huh: War aber definitiv richtig angeschlossen. Der Akku stand gestern so bei 20 % und wurde ja auch geladen, nur nicht auf 100%.
 
gkar69 schrieb:
wow. mein 70er ist heute von amazon gekommen. nachdem ich zuerst das 101er hatte und da nicht wirklich zufrieden war, bin ich jetzt total begeistert.

keine pixelfehler, kein knarren, ein superscharfer bildschirm. leicht und einfach nur schön!

Die Auflösung und die Pixeldichte (DPI) sind beim Archos 70 geringer als beim Archos 101!
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
gkar69 schrieb:
wow. mein 70er ist heute von amazon gekommen. nachdem ich zuerst das 101er hatte und da nicht wirklich zufrieden war, bin ich jetzt total begeistert.

keine pixelfehler, kein knarren, ein superscharfer bildschirm. leicht und einfach nur schön!

lg gkar


Kann mich da nur anschließen !

Bin sowas von glücklich das ich den Archos 70 erworben habe. Hatte zuerst das Ipad in der Hand -was natürlich auch sehr toll ist- und nur zufällig sah ich in der Vetriene den Archos 70 liegen.
Der Verkäufer konnte mich sofort überzeugen und ich hatte niemals mit dem günstigen Preis von 250 € gerechnet. Ich durfte den vorher ergiebig testen, sogar die Preise vergleichen und die ersten Bewertungen über das Gerät lesen (da lobe ich mir mal den Expert).

Nun freue ich mich noch auf das kommende Update. Aber auch so ist der 70er schon richtig gut, selbst der Standartbrowser tuts für mich allemal. Bilder sehen erste Sahne drauf aus, der Ton ist genial.

Bin rund um absolut zufrieden. Auch Freunde/Bekannte sind überrascht und angetan.

Für den Preis macht man sicherlich nichts verkehrt.
 
SierraX schrieb:
Es ist ja auch die Frage von welcher seite er die WLAN verbindung abbricht... so hatte ich schon Geräte die halt einfach nicht mit der FritzBox wollten bis diese uptodate war.
Habe Fritzbox. Im PProtokoll zeigt diese archos IP Adresse u.mac angemeldet, als nächstes Adresse d.h. IP nicht identifizierbar und dann Abbruch der Verbindung zu richtig erkannter Mac. Egal was ich einstelle. Nach 1 - 2 min erkennt die fritzbox irgendwie die IP vom archos nicht mehr.
pp habe den Eindruck, dass das Problem ganz a Anfang vor Software App. Installation nicht bestand. Habe aber nix IP wlan relevantes installiert. Werde es mal mit Hardreset versuchen, wie geht der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Die Auflösung und die Pixeldichte (DPI) sind beim Archos 70 geringer als beim Archos 101!


ja, das weiss ich schon. trotzdem wirkt der bildschirm des archos 70 viel schärfer, auch kann ich den bildschirm schwenken und ich habe immer noch einen guten blickwinkel. der bildschirm ist auch nicht so grünlich wie bei meinem 101er, und man siehtauch diese schrägen leiterbahnen nicht.

ich vermute mal es ist ein anderes display.

lg gkar
 
Bluebrain schrieb:
Die Auflösung und die Pixeldichte (DPI) sind beim Archos 70 geringer als beim Archos 101!
Keine Lust das selber auszurechnen, daher: DPI Calculator / PPI Calculator
10.1" bei 1024x600:
Display size: 8.71" × 5.11" (22.13cm × 12.97cm) = 117.51 PPI

7" bei 800x480:
Display size: 6" × 3.6" (15.25cm × 9.15cm) = 133.28 PPI

Die Auflösung des Archos 70 ist zwar geringer, die Pixeldichte aber höher und damit sollte das Display insgesamt "schärfer" wirken, auch mit der niedrigeren Auflösung.


Edit:
Ich sehe darüber habt ihr euch schon ein paar Seiten zurück unterhalten.
133 PPI ist eigentlich ziemlich ok. Das bei Tablets oft als Vergleich herangezogene iPad hat zB. auch nur 132 PPI (9,7" bei 1024×768).
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Keine Lust das selber auszurechnen, daher: DPI Calculator / PPI Calculator
10.1" bei 1024x600:
Display size: 8.71" × 5.11" (22.13cm × 12.97cm) = 117.51 PPI

7" bei 800x480:
Display size: 6" × 3.6" (15.25cm × 9.15cm) = 133.28 PPI

Die Auflösung des Archos 70 ist zwar geringer, die Pixeldichte aber höher und damit sollte das Display insgesamt "schärfer" wirken, auch mit der niedrigeren Auflösung.


Edit:
Ich sehe darüber habt ihr euch schon ein paar Seiten zurück unterhalten.
133 PPI ist eigentlich ziemlich ok. Das bei Tablets oft als Vergleich herangezogene iPad hat zB. auch nur 132 PPI (9,7" bei 1024×768).

Ich finde das Display recht unscharf, speziell beim Lesen von Webseiten strengt es nach einiger Zeit an und meine Augen tun weh. Den Effekt habe ich bei meinem Desire, trotz kleinerem Bildschirm, nicht!
 
Verwunderlich ist das nicht unbedingt, dein Desire hat sicher den besseren Bildschirm und mit der Größe des Bildschirms hat das nicht unbedingt was zu tun.

Generell kannst du davon ausgehen, dass ein höherwertigerer Bildschirm in den Kategorien Helligkeit, Kontrast, Bildstabilität, Ausleuchtung, Schärfe besser abschneidet und dadurch auch angenehmer beim Lesen ist.

Mir ging es ja erstmal nur um die Aussage, dass das Archos 101 die besseren PPI hat, aber das wurde schon auf Seite 6 geklärt. Ich hatte das nur überlesen.
 
Die größe des Bildschirms/Auflösung ist schon ausschlaggebend! Wenn ich wie beim 70er "nur" eine Auflösung von 800*480 habe, aber einen 7'' Bildschirm und im Vergleich das Galaxy Tab bei gleichem Format eine Auflösung von 1024*600, dann ist die Schrift beim Galaxy viel klarer und schärfer.

Im Vergleich zum HTC Desire hat das HTC Magic eine Auflösung von 320*480 Pixel bei 3,2'' und das Desire bei 3,7'' 480*800 Pixel. Der Unterschied ist enorm! Ich könnte einen 10'' Bildschirm auch nur 800*480 Pixel spendieren und man könnte nix mehr lesen!

Ich finde die Auflösung beim 70er zu gering und die Schrift unscharf und pixelig!
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder über zwei unterschiedliche Dinge.

Ich rede von den PPI, die eine Auswirkung auf die empfundene Schärfe eines Bildschirms haben und wollte eigentlich nur sagen, dass der komplette Bildschirm inklusive Technik dazu beiträgt, ob du angenehm lesen kannst und nicht nur die reinen PPI.
Natürlich wird ein Bildschirm mit der gleichen Auflösung, aber fast doppelter Größe grobkörniger. Die "Schärfe" ist auf jeden Fall ein Grund, weshalb einem das Lesen leichter oder schwerer fällt. Nur spielen dabei viele Faktoren eine Rolle, weshalb zB. auch ein Kindl e-ink Display mit 167 PPI besser zum entspannten Lesen geeignet ist, als ein iPhone 4 "Retina" Display mit 326 PPI.
 
androidianer schrieb:
Ich finde das Display recht unscharf, speziell beim Lesen von Webseiten strengt es nach einiger Zeit an und meine Augen tun weh. Den Effekt habe ich bei meinem Desire, trotz kleinerem Bildschirm, nicht!
Hmmm, 800x480 bei 7" oder 3,7" bei 800x480. Komisch...
Vielleicht solltest du doch schnellst möglich dein 70er verkaufen und dir das Galaxy Tab oder ein iPad kaufen. An der Auflösung ändert sich nämlich bei einem 2.2 Update mit Sicherheit nix
 

Ähnliche Themen

A
  • androidianer
2 3
Antworten
57
Aufrufe
11.081
Flix123
F
B
Antworten
50
Aufrufe
9.996
Indymen
Indymen
rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.849
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten