Archos 101 XS - mobiles Internet möglich?

C

cindy26

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das Archos 101 XS Tab gekauft und bin begeistert.

Was mir fehlt ist ein mobiler Internetzugang, das Gerät hat ja keine Simkarte wie ich sie von meinem Galaxy Tab P1000 her kenne.
Ich möchte gelegentlich unterwegs mails abfragen, gibt es die Möglichkeit
mit einem Surfstick etc. online zu gehen?

Danke für eure Ideen :smile:
 
Wenn du ein anderes Android-Handy hast, kannst es evtl mit Tethering machen. Also dein Handy zu einem HotSpot machen.
Das würde für gelegentliches Surfen reichen.
Gruss Sonny
 
Angeblich soll es mit dem surfstick für das G9 gehen, ich selbst benutze mein Handy als HotSpot oder den Huawei E5 mobilen Hotspot, da dieser einen ausgezeichneten Empfang hat.
 
Bei mir funktioniert es mit dem Stick von Archos. Per OTG-Kabel angeschlossen und läuft.... sieht natürlich nicht so schick aus.

Tethering mit dem Smartphone ist dann natürlich auch eine Alternative und funktioniert auch je nach Smartphone recht gut.

Gruß
madX5
 
Die Problematik bei der Smartphonelösung ist meistens das begrenzte Downloadvolumen bei den normalen Mobilfunkverträgen. Eine saubere Lösung und bei mir bereits seit mehren Monaten im Einsatz ist die XSBOX Go. Ein mobiler Router (kleiner als eine Zigarettenschachtel) an den man bis zu 5 Geräte hängen kann, die ein Netzwerk bilden und gemeinsam ins Internet gehen können. Ausgestattet mit einer entsprechenden Datenkarte ist das Serven sehr gut möglich. Zusatznutzen: In der Box kann man noch eine mSD Card bis 32GB einlegen, guter Zusatzspeicher.
 
Solch ein UMTS-Router ist auch nicht anders als ein Handy mit Datenflat - da man die ja i.d.R: eh schon hat, kann man die ja auch gleich mitnutzen.
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.041
arki81
arki81
S
Antworten
0
Aufrufe
2.955
schrauberjo
S
luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
1.403
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten