ARCHOS 101 XS => WLAN Probleme mit neuester FW

M

mad-max79

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe das gute Stück sein einigen Tagen.
Nach der Einrichtung des Tablets ist die Meldung erschienen, dass eine neue Firmware vorliegt. Diese habe ich dann auch direkt installiert.

Seit dem habe ich immer wieder Probleme, dass nach dem Ruhezustand das WLAN nicht mehr funktioniert. Ich kann weder mich mit meinem WLAN verbinden, noch kann ich nach WLANs in meiner Umgebung suchen.

Wenn ich unter "Einstellungen" das WLAN deaktiviere, kann ich´s dann nicht mehr aktivieren. Der Schieberegler geht dann nach ca. 30 sek. wieder von selbst zurück auf "Off".

Ich habe auch schon versucht, das WLAN Modul im Ruhezustand aktiv zu lassen. Brachte aber auch nichts.
Erst nach einem Neustart geht´s wieder.

Kennt jemand das Problem?
Bin schon am Überlegen die alte Firmware wieder zu installieren, auf die Version 4.0.26
 
Hallo,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Gerät (101xs). Ich habe aber auch noch Verbindungsabbrüche während des Surfens. Dann kann ich WLan deaktivieren und sofort wieder aktivieren und ich bin wieder online. Hatte auch überlegt ob ich wieder downgrade. Hilft das? An meinem WLAN AP liegt es definitiv nicht.

Gruß
VB@Android
 
Hi;ja, bei mir hat es was gebracht.Ich habe jetzt keine Probleme mehr.
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem wie ihr mit meinem 101XS. Nun ist es bei mir mittlerweile so, dass ich gar nicht mehr ins WLAN komme. Schiebe ich den Regler nach rechts, geht er nach einigen Sekunden von alleine wieder auf Aus.

Wie konntet ihr das Problem nun beheben? Downgrade auf die Version 4.1.2? Falls ja, wie komme ich da ran - auf der Archos Homepage kann ich nur die problembehaftete Version 4.1.4 runterladen.
Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?

Viele Grüße
Buuzta
 
Hi,

danke für die Links. Hab mir die alte Firmware gezogen und aufgespielt - leider ohne Erfolg im ersten Versuch
Hab es einmal direkt aus dem laufenden Android und im Recovery Mode gemacht. Im Recovery Mode hat es dann funktioniert. Nur leider konnte ich mich an meinem WLAN AP nicht mehr anmelden ... gefunden hat er ihn. Nach einem Neustart, war das alte Verhalten wieder da :cursing:

Habt ihr noch Ideen? Sonst muss ich das Ding doch noch einschicken.

Viele Grüße
Buuzta

Hab es bis eben noch mit den Versionen 4.0.24, 4.1.0, 4.1.2 und nochmal 4.1.4 versucht. Bei allen ging das WLAN nicht mehr.
Bei der 4.1.0 war es so, dass zwar das WLAN an war, aber nur solange ich nicht boote. WLANs kann ich dann zwar sehen, aber mich nicht mit einem AP verbinden :(

Läufte wohl auf Zurückschicken hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so. Ich glaube du hast tatsächlich ein hardware Problem
 
Ich habe ebenfalls seit längerem genau das von buuzta hier beschriebene Problem - werde zwar noch ein paar Firmware-Versuche machen, aber dann bin ich mit meinem Latein "am Ende". Schade, denn es hat lange funktioniert und war eigentlich prima.
Hat irgendwer eine Lösung ohne "Garantiefall" gefunden ?
 
Hallo,

hat sich irgendetwas getan bei dem WLAN Problem ?

Habe das nämlich auch nach dem Update. Schaue mit dem Tab über HDMI Filme aus dem Heimnetzwerk über WLAN. Wenn ein Film läuft, scheint das WLAN anzubleiben.

Habe auch versucht zur alten Firmware zu wechseln, aber da kommt danach immer so eine Meldung wie: Go.Tab geht nicht oder so ähnlich. Bin jetzt ersteinmal wieder auf die neueste Firmware gegangen.

Habe ich etwas falsch gemacht als ich zurück zur alten Firmware wollte ?

Wenn ich die Garantie nutze, besteht dann Aussicht auf Besserung ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Würde mich über jede Info freuen. Kann mir ja nicht schon wieder ein neues Tab kaufen :scared:

Danke und Gruss
joshia

Edit: ich glaube, die Meldung was etwas mit: GamePad Mapping Tool funktioniert nicht und die Meldung kam immer wieder.
Und unter Infos zum Tablet steht als Androidversion jetzt: 4.1.4 (Android 4.1.1). Welche Version ist denn jetzt installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joshia,

sorry wenn ich dich jetzt enttäuschen muss: Trotz verschiedener Firmware rauf und runter hat alles nichts genützt. Habe das Gerät auch auf Auslieferungszustand zurückgesetzt - half ebenfalls nicht. :angry:
Es war noch in der Garantie und ich habe es zurückgebracht - es wurde umgetauscht bzw. ich bekam eine Gutschrift und habe mir dann gleich ein Lenovo IdeaPad mit BT Tastatur dafür geholt - ich kann nur sagen: Bis jetzt alles prima.:smile:
Also wenn du irgendwie kannst - werde das Ding wieder los, auch wenn es bei mir ansonsten echt OK war...

Grüße
MartinW

P.S. Achja, die von dir beschriebene Meldung bei der vorigen Firmware bekam ich nach dem Upgrade/Backgrade auch hartnäckig immer wieder...
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.041
arki81
arki81
S
Antworten
0
Aufrufe
2.957
schrauberjo
S
luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
1.403
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten