Kaufempfehlung, für Videowiedergabe ?

S

sis71

Stammgast
47
Hallo, bin auf der Suche nach einem Gerät, hauptsächlich als Videoplayer, etwas Internet und Lesen Foren, Mails, News.
Denke die Auflösung reicht dafür allemal.

Wie sind die Erfahrungen als Player, ich schau alle möglichen Formate die auf meinem Nas liegen entweder Aufnahmen vom Sat Receiver TS-Filer, mpeg, avi ... HD, SD, DVD Sicherungen .... alles über WLAN, wobei HD 1080i sicher nix wird wegen WLAN.

Muß ich die plugins kaufen ?

Grund warum ich beim Achos gelandet bin ist das Dock, da gibts ja auch noch andere schicke, wie ist die Verbindung einfach drauflegen oder frickelig mit steckern und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Plugins sollte man schon noch kaufen, dann funktionieren auch die Player mit fast allen Dateien.

Habe mein 101XS jetzt ein paar Tage und bin begeistert.

Ein paar Abstriche muss man bei der Verarbeitung machen (Tasten auf der Seite z.B. sind nur wirklich sehr frickelig), aber Preis/Leistung stimmen hier.

G3 funktioniert mit altem Archos Stick auch...

Die Verbindung zur Dockingstation / auch Tastatur ist echt einfach, nur draufsetzen und gut (Magnetisch!).

Ach was ja sehr schick ist, dass die Tastatur als Abdeckung dient.

Noch was: Der Player kann auch auf Freigaben im Netz zugreifen und die vorhandenen Dateien indizieren.

Ich habe das offizielle Jelly Bean von Archos installiert (4.1.1)

Bisher bin ich begeistert. Schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

Ich denke für deine Zwecke reicht das Tablett allemal.

Viele Grüße
madX5
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen das das Display flimmern soll, was ist daran dran ?
 
...kann ich nicht bestätigen.

Allerdings scheint es wichtig zu sein, das Display bzgl. der Touchempfindlichkeit nach ein paar Tagen der Nutzung neu zu kalibrieren.

Nachdem ich Schwierigkeiten hatte im oberen Rand rechts etwas zu treffen (TAB schließen Google Chrome) habe ich eine Neukalibrierung durchgeführt und jetzt ist alles gut.

Wie geschrieben bin zufrieden.

Gruß
madX5
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.041
arki81
arki81
madX5
Antworten
0
Aufrufe
1.983
madX5
madX5
B
Antworten
4
Aufrufe
1.592
Biernase
B
Zurück
Oben Unten