Root für Archos 101 XS?

Hab es nun gerootet mit Downgrade, Batchdatei und allen Schnipp und Schnapp. Blöd finde ich dabei, das es immer im developer Mode starten muss und das es beim Neustart den dämlichen Assistenten jedes Mal durchlaufen tut.

Aber immerhin funktioniert das mit Titanium Backup und AdAway problemlos.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen :)
hab ich gerade auf androidmag.de gesehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276
damit kann man mit einem klick einige Samsung Smartphones/Tablets mit einem Exynos Prozessor rooten, aber auch welche mit einem OMAP..
mit einem Archos scheint es zu funktionieren vielleicht funktioniert es mit dem 101 xs auch..?

Lg

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert nicht. Habs gerade mal ausprobiert.

Ich hab root wieder runtergeworfen vom Tablet, da ich so immer drauf achten musste, das ja auch bloß nicht der Akku zu schlapp wird, damit meine Frau das noch wieder starten kann ohne das ich ihr erklären muss, wie man den Entwicklermodus startet.

Hat den SRT Appguard raufgeschoben, damit verbiete ich einfach neugierigen Apps den Zugriff. Etwa Angry Birds den Netzwerkzugriff usw., dann ist auch keine Werbung da.

Adblock Plus läuft übrigens auf dem Tablet nicht vernünftig, das erhängt sich geradezu. Ist unbedienbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

PS: Funktioniert auch nicht mit dem Samsung Galaxy S3 falls es wen interessiert, da dieses ein Update auf Android 4.1.2 bekommen hat, welches die Sicherheitslücke schließt.
 
Moin

bevor ich hier mal wieder vorbei schaute hab ich anderweitig nach einer Lösung zum Rooten meines
Archos 101xs gesucht und habe das Programm One Click Root gefunden.
How to Root ARCHOS 101 XS | One Click Root

Allerdings rootes das Programm wieder nur JB bis 4.0.2 und ich hab leider schon das neuste update mit
JB 4.1.1 daruf was das Prog. auch richtig erkannt aber nix weiter dazu sagt sondern trotzdem versucht
es zu rooten was dann aber nach 2-5min mit der Meldung abbricht das es nicht geklappt hat!

Ihr könnt das ja gerne mal ausprobieren und erzählen ob es wirklich so sicher und einfach ist wie der Hersteller behauptet.

Hab ich den ne Möglichkeit auf dem Teil ein downgrade auf 4.0.26 durchzuführen und wenn wie???
Dabei gehen dann aber bestimmt alle Apps und Daten flöten, oder??

Spannend wäre noch ob man denn auf 4.1.1 updaten kann wenn dieses Toll es geschafft hat mit rooten
aber das bekommt hier doch sicher einer raus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin mit meinem 101xs mit der 4.1.2 Androidversion gerootet unterwegs.
Ich hatte auch schon die 4.1.1 drauf vorher.
Hier kurz wie ich es gerootet habe.

1. Als erstes downgraden auf 4.0.26 mit der Software von dieser Seite
ARCHOS 101 XS easy root method | ARCTABLET NEWS

2. habe ich mir von XDA-Developers die gerootete Version 4.1.2. von surdu_petru [ROM] Stock Archos Firmware 4.1.2 | Root version ! - xda-developers
genommen und auf mein Tablet gespielt.

Für mich war das die einfachste Art zu Rooten und die aktuelle Version der Software zu erhalten.:biggrin:
 
Hallo
Ich wüsste gern wie sich das Tablet verhält wenn der Akku mal leer läuft. Startet es wieder normal oder muss man im Entwickler modus starten
 
Hallo an alle versucht es doch mal mit Kingo Root auf dem PC.
am Handy debugging einstellen USB verbinden und Programm starten.
Hat bei meinem 53 Platinum problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.045
arki81
arki81
S
Antworten
0
Aufrufe
2.961
schrauberjo
S
luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
1.408
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten