Archos 80 xs Batterielaufzeit

S

salinok

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin,

Gibt hier ein paar User, die mal ,mitteilen könnten, wie lange ihr Akku hält?
Meiner ist letzte Nacht im Standby von 60 Prozent morgens wieder leer gewesen. Tablet war im Flugmodus über Nacht. Da muss doch mehr gehen ...

tapatalk HD @ Archos 80 xs
 
Also ich hatte das jetzt, das ich früh das Tablet vom Strom nahm (ganze Nacht geladen und mit 100% abgestöpselt), auf Arbeit fuhr und ca 6h Später nachschauen wollte, ging das Tablet nicht mehr an. Strom wollte es erst auch nicht. Das muss auf einmal richtig leer gezuscht worden sein. Denn bis es den Strom erkannt hat, hat es eine ganze Weile gedauert.
Eigentlich bin ich grade auf der Suche, ob das normal ist. Oder ob die Stunde an der frischen Luft dem Tablet zu kalt waren (hatte es in einem Laptoprucksack). Weil Zuhause hielt es bisher recht lange. Ich hab das Teil aber erst seit 3 Tagen.
 
Hi,

Ich habe bein den xda Developpers auch einen Thread aufgemacht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2206818

Inzwischen habe ich rausgetestet, dass das wohl ein Problem mit der SD Karte ist. Hattest Du eine externe SD Karte drin als das passiert ist?
Vielleicht kannst Du auch mal die App sdcardmonitor installieren und schauen, was Dein Tablet so im Standby treibt. Meins wirft alle paar Minuten die Karte aus und mounted neu.

Auf Feedback von Archos warte ich immer noch.

Tapatalk HD @ Iconia A510
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich. Mittlerweile vermute ich auch das es daran lag. Weil als es eben neben mir lag hat sich der Bildschirm fast aller 2 Min eingeschalten und man konnte sehen das sich die SD Karte immer wieder Abmeldete und wieder mounted. Das auf 6h verteilt kann ich mir dann schon vorstellen, das der Akku so schnell leer wird.

Das Tablet scheint unter Jelly Bean allgemein probleme mit der SD zu haben, kann das sein? Meine 32 GB Karte hatte da besonders rumgezickt. Die 16 GB funktionierten wenigstens. Naja bis Heute :/ Und laut anderen Post sollte das Tablet unter Ice Creame Sandwich keinerlei Probleme gehabt haben. Nicht mal mit 64 GB Karten. Schwubs war das Update drauf, konnte es die Karte nimmer lesen.

Ich hoffe das von Archos bald ein Update kommt.
 
@Arisha:
ist Dein Tablet gerooted?

Ich habe inzwischen den Verdacht, das mein gerootetes Image der Übeltäter ist. Seit gestern bin ich auf Stock ROM und habe keine Probleme mit der SD Karte.

tapatalk HD @ Archos 80 xs
 
Nein ist es nicht. Ich hatte es ganz frisch geliefert bekommen und die SD reingesteckt. Da hatte ich schon solche Probleme gehabt. Mittlerweile hab ich es nicht nochmal versucht. Ich hofe das nen Update oder sowas rauskommt ^^
 
Meins ist seit Dienstag zurück auf dem Weg zu Archos. Auch mit Stock ROM ist meine Karte Amok gelaufen. Werde weiter berichten ...

Tapatalk HD @ Iconia A510
 
So,

seit zwei Tagen habe ich einen neues 80xs. Habe aus Frankreich ein neues, versiegeltes Gerät in OVP bekommen. Es scheint tatsächlich ein Hardware Problem gewesen zu sein ... habe noch kein seltsames SD Verhalten wieder gesehen ... Softwarestände sind wie auf dem eingeschickten Gerät - also die gleiche Firmware.

... falls es jemandem hilft ...
 
Dann werde ich mal den Support anschreiben, wo ich das Gerät gekauft habe. Vllt kann der mir weiter helfen. Danke dir auf jedenfall.
 
Hallo ich bin auch seid kurzem Besitzer und hab nur eine kleine Sd Karte ( 4gb) zum Testen eingesteckt. ich sah dann unten rechts bei der Uhrzeit das symbol, und ein paar mal aktivierte sich der Bildschirm allein...dass scheint dann auch der Fehler wie bei euch zu sein? Habt ihr die Rücksendung über euren Händler abgewickelt?
 
Ich noch nicht. Aber ich werde das wohl doch mal angehen, da auch Seitens Archos keine Updates mehr kommen. Vllt werde ich auch wieder zurück zum Gen9 wechseln, da gab es keinerlei Probleme.
 
Sorry für Doppelpost, aber ich konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten.

Also ich hab mein Tablet zurück geschickt und ein neues Gerät bekommen. Meine ursprüngliche 32GB Karte sofort eingesetzt. Und siehe da, absolut keine Probleme. Wenn die Tastatur nun auch nicht mehr hackelig ist, bin ich wieder zufrieden.
 
Ich gabe das Gerät getauscht, leider hab ich jetzt auch die hacklige Tastatur und einen kleinen Displayfehler...naja was solls z. Zt. bin ich zufrieden und verzichte auf SD Karte. Wenn ich nen Stick ranhänge klappt es gut.
 
Zu früh gefreut -.-
Vor 2 Tagen lag das Archos neben mir und ich konnte beobachten wie das Display alle paar Minuten anging. Sd hat sich wieder an und angemeldet. Ich hab dabei den Akkustand im Auge behalten. Hat sich eher wenig was getan. Doch knapp ne Stunde später wollt ich am Tablet was machen. Hmmm war aus, ging auch nicht an. Geladen hats auch nicht. Fast 2 Tage am Strom gehabt. Es hat weder geladen noch ging es wieder an. Es war einfach tot. Wie ein Sudden Death quasi.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh man das tut mir leid hoffe du kannst noch was geltend machen. Ich habe immer stärkere Verzögerungen aber ich denke wenn ich was runterhaue wirds wieder. Ich brauch es ja eher zum tippen und pdf oder bilder zeigen.

Hattest du dein Tablet eigentlich gerootet?
 
Ich denk schon. Hatte mir das Archos im April gekauft. Ist also grad mal ein halbes Jahr alt. Und bei dem Händler konnte ich ohne Probleme tauschen.

Nein habs nicht gerootet. Da ich in letzter Zeit viel Pech hab mit Technik, will ich das nicht unbedingt in der Garantiezeit machen.

EDIT: Es lebt wieder Oo

Gesendet von meinem Xperia Z (C6603) mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine Krankheit oO Nachdem das Tablet irgendwann wieder anging, hatte ich es ohne SD Karte getestet. Es lief alles ziemlich Problemlos. Sobald die SD wieder eingelegt war, fingen die Probleme mit dem an und abmelden wieder an. Komischerweiße aber nur, wenn das Tablet NICHT am Strom hing. Wenn es geladen wurde, gab es keine Probleme mit der SD. Naja nu ises seit dem 5. wieder tot. Montag wirds wieder zurück geschickt. Mal sehen ob mir der Verkäufer ein ganzes Archos schicken kann oder ob alle Geräte so defekt sind. Wenn ich irgendwann Geld zurück bekommen sollte, war es definitiv das letzte Archos für mich!
 
oder Geld zurück und ein anderes? Ich nutze gar keine SD-Karte deswegen kann ich nicht sagen ob der Bug bei mir auch auftritt....hab auch grad keine freie am Start.
SOnst bin ich eigentlich zufrieden, nur die Tastaturhänger werden intensiver, ich muss jedes Doc nochmal durch die R/S - Prüfung jagen ;)
 
Muss erst ein paar mal einschicken, bevor ich Geld zurück bekomm. Als Ersatz hab ich mich für das Asus MeMO Pad HD7 entschieden. Hoffe, dass war ne gute Wahl.
Tastatur war nicht mehr hackelig. Nur das Tab hat nach dem Standby das Coverboard nicht mehr erkannt. Muss dass dann immer raus nehmen und wieder einstecken. Das Problem is abet wieder nur beim nicht laden. Kann doch nicht sein, das es funzt wenns geladen wird. Kann es doch nicht dauerhaft am Strom halten oO

Gesendet von meinem Xperia Z (C6603) mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerdi71
Antworten
1
Aufrufe
3.603
80cXenon
8
B
  • Blader123
Antworten
2
Aufrufe
3.135
Blader123
B
mavs1007
Antworten
4
Aufrufe
2.092
salinok
S
Zurück
Oben Unten