4GB verarschung? Oder was hab ich nicht verstanden? Defeckt?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4GB verarschung? Oder was hab ich nicht verstanden? Defeckt? im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
UG007

UG007

Neues Mitglied
Auf der Verpackung steht ja 4GB drauf. Das davon 2GB fürs System ist und 2GB ROM habe ich hier im Forum schon in Erfahrung bringen können. Was mich aber extrem wundert ist die Speicherangabe in den Systemeinstellungen.

ROM: 1,93 gesamt

Belegt sind:
Apps 658 mb
Bilder 34,25 mb
Audio 29,95 mb
Downloads 7,79 mb
Sonstiges 193 mb (was soll sonstiges sein?)

Jezt kommt's.
Verfügbar 29,12 mb
Nach meiner Rechnung müste auf der ROM noch 1007,01 mb frei sein. Wo sind die fehlenden 1GB auf der ROM?


Warum Sind auf der System Disk auch 575 mb mit Apps belegt?
Hinzu kommt noch das ich so gut wie gar nichts installiert habe. Nur 17 spiele wovon das größte 50 mb hat. Die anderen sind maximal 10-15 mb groß.

Wenn ich nun in den System Einstellungen auf den Menüpunkte Apps gehe wird es für mich auch seltsam. Unter "Heruntergeladenen" steht 566 mb verwendet und 458 mb frei. Menüpunkt "SD-Karte" sagt 1,9GB verwendet und 29 mb frei. Ich habe keine sd Karte eingelegt. Außerdem erscheinen hier die gleichen Apps wie bei dem Menüpunkt "Heruntergeladene" liegen die mehrfach auf dem Gerät?

Sehr seltsam das ganze. Installieren kann ich nichts mehr da der Speicher voll ist laut Meldung. Für mich als Android einsteiger ist das nicht ganz nachvollziehbar.
Eine Idee habe ich noch. Das Spiel Dead Trigger habe ich nun schon ca 10 mal versucht zu installieren. Es kommt keine Fehlermeldung. Es wird nur endlos geladen. Kann es vielleicht möglich sein das irgendwo im Speicher die Daten vom runterladen liegen und so den Speicher belegen. Wie kann man das prüfen?

Ich hoffe doch sehr das jemand etwas licht ins dunkle bringen kann.

Danke schonmal im vorraus.







 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfandroid

Neues Mitglied
UG007,

ich empfehle Dir den Kauf einer 32 GB Mini-SD-Karte. Dann verfügst Du über genügend Platz für Spiele Deiner Wahl.
Bei Computern passieren ganz viele Dinge im Betriebssystem, und das nutzt schließlich auch einen Teil des Arbeitsspeichers.
In Deinem Körper gibt es nicht nur Venen und Arterien, sondern auch eine Pumpe...
 
J

Jensen0815

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es schon eine Übersicht , über die SD Karten
die einwandfrei laufen?
Es gibt ja wohl viele Karten die Probleme machen.

Grüße
 
UG007

UG007

Neues Mitglied
Hi

Es ist also normal und kein Defeckt? Ok
Ich hab mir eh heute ein 32 GB SDHC Karte von Transcend bestellt. Die sollen ja kompatibel sein. Mal sehn.
 
N

NB3000

Fortgeschrittenes Mitglied
UG007 schrieb:
Hi

Es ist also normal und kein Defeckt? Ok
Ich hab mir eh heute ein 32 GB SDHC Karte von Transcend bestellt. Die sollen ja kompatibel sein. Mal sehn.
Bei mir und einigen anderen war die 32GB Transcend Class4 nicht kompatibel, nur die 32GB Samsung Class10 scheint bisher bei allen zu funktionieren.