Akkuanzeige

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuanzeige im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
T

trude800

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes habe ich bei meinem 10D G3 beobachtet, und wüßte gern, ob es bei anderen Besitzern dieses Boards ebenfalls auftritt:

Gesten abend zeigte mir der Akku 30% Kapazität an. Ich habe das Ladegerät im Stand by-Modus angeschlossen und Gerät über Nacht geladen.

Heute morgen Ladegerät abgehängt, und aus dem Stand-by gestartet.

Und siehe da: der Akku zeigt noch immer 30% an.

Gerat einmal komplett runtergefahren, und neu gestartet. Danach zeigte der Akku die 100% an.

LG

Klaus
 
S

surfandroid

Neues Mitglied
Trude800,

mach Dir keine Gedanken über ein System, das offensichtlich nicht perfekt anzeigt.
Wie die "Messung" funktioniert, weiß ich nicht, aber es könnte sich um eine Art "Schleppzeiger-Effekt" gehandelt haben, d.h. erst nach dem Neustart kam eine aufgefrischte Anzeige.
Kohl hat gesagt: "Wichtig ist, was hinten rauskommt" - betreibe das Tablet doch einfach, und wenn es Hunger hat, bekommt es halt wieder neue Nahrung....

Fröhliche Weihnachten & Gruß

surfandroid
 
T

trude800

Neues Mitglied
Hallo Surfandroid,

danke für die prompte Antwort. Sorgen mach ich mir nicht. Dafür ist es ein super Low Budget Tab. Da sind kleine Problemschen im Preis schon mit drin.

Nee, wollte nur mal wissen, ob das ein typischer Fehler der Kiste ist. Sonst gefällt mir das Ding für diesen Preis wirklich gut. (Ist halt nur kein Ipad :blushing:)

LG

Klaus
 
S

surfandroid

Neues Mitglied
Danke Klaus,

anfänglich habe ich natürlich auch die Anzeige beobachtet, mich dann aber anderen Dingen zugewandt.
Ja, für den Preis ist das Ding perfekt. Viele wollen es natürlich zur eierlegenden Wollmilchsau erweitern und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so wie ihr Gamer-PC funzt... Diese Erwartung ist normal für viele Käufer im Niedrigpreisbereich. Ich habe mal eine Zeitlang im Kundendienst gearbeitet und diesen Typus zur Genüge genießen dürfen.
Macht nichts - viele sind dennoch lernfähig, wenn man sie richtig anspricht...