archos arnova 10d G3 Firmware CPU takt

D

darkorlord

Neues Mitglied
0
Hi leute!
Bin neu hier in forum!
Hab ein par fragen was die "arnova 10d G3" angeht.
Gibt es ein stock firmware welche auch funktionsfähige w-lan hat?:confused2:
Kann das sein das alle JB firmwares CPU runter takten weill alle CPU apps zeigen ein takt von 792mhz statt 1200?:ohmy:
Beim stock firmware wird nämlich eine frequenz von :thumbup:1200 angezeigt und sämtliche apps zeigen das auch so und bogomips stim auch 2400 und nicht 1582...
Alle FW welche ich aufgespielt habe welche höher sind als 4.0... takten mein CPU runter :sad:weis nicht wieso?
Und ja ich denke das pasiert wirklich weil man ein deutliches leistungs unterschied merkt mit stock rom und customs...
 
Das Runtertakten ist doch normal und dient dazu Energie zu sparen. Normalerweise wird der Takt laufend dem Leistungsbedarf angepasst.
 
@NB3000
Du hast nicht richtig gelesen ;)

Das Problem ist das das Tab mit den Firmwares nur bis max. 792MHz taktet.

Habe bei mir geschaut bei den Uberoid Firmware ist es auch so. Vermute mal das es daran liegt das die Firmware auf ein anderes Tablet zielt.
 
avalon666 schrieb:
@NB3000
Du hast nicht richtig gelesen ;)

Das Problem ist das das Tab mit den Firmwares nur bis max. 792MHz taktet.

Habe bei mir geschaut bei den Uberoid Firmware ist es auch so. Vermute mal das es daran liegt das die Firmware auf ein anderes Tablet zielt.

Ich habe auch JB mit Kernel 3.0.8 auf dem Tablet und den vollen Takt. WLAN läuft ohne Störungen. Den Fehler kann ich also nicht bestätigen.
 
Kannst du mir sagen mit welcher App du den Takt ausgelesen hast? Eventuell zeigen ja verschiedene App anderes an. Und was auch eine gute Info wäre wenn du deine Config mit posten könntest von der Firmware.
 
Ich nutze Quick Systeminfo Pro, Hardware Info und Widgedsoid. Alle 3 Tools zeigen den vollen Takt von 1200 MHz an. Die Firmware ist diese.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-23-20-06-02.png
    Screenshot_2014-03-23-20-06-02.png
    20,3 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Hi!
Ich hab getestet mit Bogomips, cpu prime benchmark, cpu anzeige, cpu monitor, cpu booster, cpu tweaker, antutu cpu benchmark, system info, cpu tuner, No-frills CPU control, Cpu/ram/device identifier,CPU-Z, System info,Android hardware info,System info droid... Die meisten apps zeigen eine wert von 792 MHZ, das eine oder andere wie CPU-Z zeigen ein wert von 1200MHZ, aber komischer weise alle apps welche zum übertakten oder für bessere CPU management gemacht sind zeigen immer 792 MHZ und CPU last sich auch nicht hoch oder runter takten.
Wlan funktioniert bei mir mit JB 3.0.8 auch wunderbar.
Ich merke halt eine deutliche unterschied in leistung zwischen org FW und custom FW-s am liebsten wäre mir original FW mit funktionierende W-lan was ich aber bis jetz noch nicht gefunden habe.
Er config is die here:+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks von SVEN.
Was mich auch irgendwie stutzig macht is das auf offiziele seite irgendwo steht das Arnova 10d G3 beim update auf neue firmware bzw update welche man von offizielle seite laden kann der CPU runtergetaktet wird aus energiespar grunden auf 800 mhz...
 

Anhänge

  • +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.7z
    1,1 KB · Aufrufe: 156
darkorlord schrieb:
Hi!
Ich hab getestet mit Bogomips, cpu prime benchmark, cpu anzeige, cpu monitor, cpu booster, cpu tweaker, antutu cpu benchmark, system info, cpu tuner, No-frills CPU control, Cpu/ram/device identifier,CPU-Z, System info,Android hardware info,System info droid... Die meisten apps zeigen eine wert von 792 MHZ, das eine oder andere wie CPU-Z zeigen ein wert von 1200MHZ, aber komischer weise alle apps welche zum übertakten oder für bessere CPU management gemacht sind zeigen immer 792 MHZ und CPU last sich auch nicht hoch oder runter takten.
Wlan funktioniert bei mir mit JB 3.0.8 auch wunderbar.
Ich merke halt eine deutliche unterschied in leistung zwischen org FW und custom FW-s am liebsten wäre mir original FW mit funktionierende W-lan was ich aber bis jetz noch nicht gefunden habe.
Er config is die here:+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks von SVEN.
Was mich auch irgendwie stutzig macht is das auf offiziele seite irgendwo steht das Arnova 10d G3 beim update auf neue firmware bzw update welche man von offizielle seite laden kann der CPU runtergetaktet wird aus energiespar grunden auf 800 mhz...

Ich glaube bei meinem Arnova wird im Gegensatz zu meinen anderen Android-Geräten überhaupt nicht runtergetaktet. Jedenfalls steht die Frequenz immer konstant auf 1,2 GHz. Ich kann bei den Tools auch keine Abweichung erkennen. Es ist halt noch eine alte Single-Core CPU.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-24-11-49-03.png
    Screenshot_2014-03-24-11-49-03.png
    29,7 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2014-03-24-11-51-47.png
    Screenshot_2014-03-24-11-51-47.png
    19 KB · Aufrufe: 354
versuch diese config, ist orginal
 

Anhänge

  • Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc.zip
    893 Bytes · Aufrufe: 198

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten