ASUS ZenPad 3 8.0 Z581KL ‑ Wi‑Fi + 4G ‑ Interner Speicher voll

D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das oben genannte Pad. Vorweg sei gesagt, dass ich mit dem Gerät seht zufrieden bin. Super Format, tolles Bild und ausreichend schnell.

Nun bin ich auf ein Problem gelaufen, dass ich nicht lösen kann. Die 16GB Interner Speicher sind einfach voll. Leider gibt es das Gerät nicht mit größerem Speicher, sonst würde ich einfach tauschen. Aber was nützt es mir, wenn ich eine 128GB SD-Karte einschieben kann, wenn ich dahin überhaupt keine App dahin verschieben kann bzw. wie bei einigen anderen Herstellern wohl möglich, die SD-Karte als interner Speicher nutzbar ist. Der Asus-Support hat nur geantwortet, dass beides nicht geht und es keine Lösung gibt. Muss man halt mit den 16GB sparsam umgehen. Eine sehr unbefriedigende Antwort. Ich habe jetzt mal den Markt sondiert, aber außer einem Lenovo-Tablet auch kein anderes mit mehr Internem Speicher gefunden. Und das Lenovo-Tablet hat ein anderes Bildformat und auch ein deutlich schlechteres Bild.

Funktioniert dieser Trick mit ADB-Treiber und dann über die Shell etwas eingeben auch bei dem Asus-Pad und was ist dann, wenn neue Updates kommen? Funktioniert dann trotzdem alles weiter?
Oder gibt es eine andere Lösung (ohne Root, davon habe ich keine Ahnung), die hilft, zumindest einige Apps auf die EC-Karte zu schieben?
Ach ja, aktuell ist Android 7.0 installiert.
Danke für euere Antworten und Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
154
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.348
Droid89
Droid89
M
  • Marion-34
Antworten
0
Aufrufe
581
Marion-34
M
Zurück
Oben Unten