Wer kauft sich das Zenfone 10

Wer kauft sich das Zenfone 10

  • Ja

    Stimmen: 17 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 23 45,1%
  • Ich stimme gerne ab

    Stimmen: 11 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
@Splitter11

wenn der Akku leer ist, kann der geladen werden und es passt wieder. Eine Tele Linse kann nicht irgendwie ergänzt werden. Die Laufzeit vom asus wird nicht soviel besser sein, dass sich die fehlende Tele Linse verschmerzen lässt meines Erachtens.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum

(Noch) Einige Schwächen beim Autofokus der Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera enttäuscht auf ganze Linie gegenüber dem S23 ab Min10

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und alexandre
Alter Schwede. War ja klar, dass wieder irgendein Mega No-Go bei Asus dabei ist.
 
@Splitter11

Hauptsächlich wegen dem induktiven Laden. Das habe ich schon etwas vermisst. Und da es nun auch mehr Farben in der 256 GB Version gibt.
 
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mein S23 eintausche gegen das neue Zenfone. Es heißt immer das Asus nahezu "nacktes" Android draufspielt. Ist das so? Ich hatte mal ein Pixel und da fehlten mir gegenüber Samsung UI schon einige Einstellungsmöglichkeiten
 
Wenn du ein Pixel hast, hattest wird die Kamera dich auch nicht glücklich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Pixel1MB, TNF Apex und eine weitere Person
Dann ist die Kamera des ZF10 noch nicht mal so gut, wie die des Poco X3 NFC.
Beim Dxomark kommen regelmäßig Telefone unter die Räder, die eigentlich das Zeug zu einer Top-Wertung hätten.
Da nützt dann auch OIS nichts.
 
Espressojunkie schrieb:

(Noch) Einige Schwächen beim Autofokus der Kamera...
Das Video hab ich als erstes geschaut.
Ich wollte es schon fast bestellen, kompakt, nicht zu schwer, Snappy, großer Akku, klassische Schnelleinstellungen, FPS in der Taste und dann kam der Part mit den Beispielfotos 😫
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass es per Update besser wird?
Mir ist schon klar dass es nie ein Pixel wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klingt nicht danach dass man hoffen sollte da wird noch an der Kamera geschraubt wird
Schwächster Aspekt des Asus Zenfone 10 ist, wie bereits beim Vorgänger, die Dual-Kamera. Im Vorfeld wurde gemunkelt, dass es auch hier Verbesserungen geben wird. Letztendlich nehmen wir aber kaum einen Unterschied zur Bildqualität des Zenfone 9 wahr. Bei Tageslichtbedingungen sind die Fotos zwar rauscharm und gefallen grundsätzlich gut. Beim genauen Hinsehen fehlt aber Schärfe und die Bilder wirken zu glatt. Mit den meisten anderen Kamera-Handys (Test) kann sich Asus hier nicht messen. Ist das Licht schwach, fehlen den Fotos des Zenfone 10 viele Details, auch wenn sie weiterhin rauscharm sind. Letztendlich ist die Bildqualität attraktiv, aber eher Mittelklasse.
https://www.chip.de/test/Asus-Zenfone-10-im-Test_184851997.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste dann wieder auf GCam Mods warten, sehr brdauerlich.
 
Es gibt wenige Gründe für ein Update vom Zenfone 9. Im Gegenteil scheinen die Farben der Kamera im 10er etwas zu bunt, siehe z.B. Asus Zenfone 10 vs Zenfone 9: Someone forgot to change the blueprints

Bei Chip wird das gar nicht erwähnt: "Letztendlich nehmen wir aber kaum einen Unterschied zur Bildqualität des Zenfone 9 wahr." Wer hat nun Recht?

Die Kamera gefällt mir gut im 9er, gerade wegen der dezenten Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Chefingenieur schrieb:
Das Video hab ich als erstes geschaut.
Ich wollte es schon fast bestellen, kompakt, nicht zu schwer, Snappy, großer Akku, klassische Schnelleinstellungen, FPS in der Taste und dann kam der Part mit den Beispielfotos 😫
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass es per Update besser wird?
Mir ist schon klar dass es nie ein Pixel wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klingt nicht danach dass man hoffen sollte da wird noch an der Kamera geschraubt wird

https://www.chip.de/test/Asus-Zenfone-10-im-Test_184851997.html
Weder beim Zenfone 8 noch Zenfone 9 hat sich da was grossartig durch Updates geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, alexandre, Pixel1MB und eine weitere Person
@Harakirchen

es gibt beim Nachfolger fast nie gute Gründe ein Upgrade zu machen vom vorigen. Ich meine, wenn direkt nach dem 9er der Gedanke kommt auf das 10er ein Upgrade zu machen, ist das 9er schlecht. Ein gutes Smartphone zeichnet sich dadurch aus, dass das Interesse an anderen verloren geht. Ähnlich wie es mit dem Lebenspartner sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
@derkleinemann Unglaublich. Das muss doch jemanden in der Qualitätskontrolle auffallen. Die Beispielbilder in dem Video sind echt übel.
 
@alexandre

Findest dich zu jeden Handy immer irgendetwas im Netz. In der Realität sind sich meines Erachtens alle sehr ähnlich. Ich sehe keine großen Unterschiede mehr zwischen den unterschiedlichen Geräten. Dieses ganze gezoome und dann die Fehler zu suchen, zeigt schon wie gut die Bilder an und für sich sind. Finde es macht das Leben nur unnötig schwer, wenn man ständig die Fehler sucht
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JohnyV, der von da, AxelFH und 2 andere
Espressojunkie schrieb:

(Noch) Einige Schwächen beim Autofokus der Kamera...
Also die Bilder die der gemacht hat, hauen mich nicht vom Hocker. Der Portrait Modus verhunzt die Ränder und das Foto von der Schüssel hat deutlich einen zu dunklen Bereich. Der Nachtmodus mit Schlieren, puh, geht gar nicht für den Preis.
Wer auf die Kamera keinen Wert legt, der bekommt ein fixes kleines Smartphone.
 
Das Teil ist noch nicht mal wirklich auf dem Markt und hier wird das Gerät wieder aufgrund irgendwelcher YouTuber, Schlecht Geredet.. zumindest was die Kamera betrifft 😑

Ich bin Froh, dass wenigstens Asus noch so ein kompaktes Gerät, mit Spitzen Prozessor und auch sonst kompletter Ausstattung auf den Markt bringt.. beim 9er fehlte mir eigentlich nur das Qi Laden.. das gibt es ja jetzt beim 10er auch endlich.

Freut mich 🙂

Die Preise für das Zenfone sind zwar nicht ohne aber dafür sind sie für ein Android Gerät auch relativ Wertstabil 🙂

Also ich Freue mich aufs Zenfone 10 und da sind mir auch irgendwelche Meinungen von Dubiosen "Testern" Schnurzpiepegal 😄 ich mache mir da lieber selbst ein Bild .. im wahrsten Sinne 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: anderl25, JMartin, Pixel1MB und 5 andere
Man kann ja auch mal Verbesserungen loben, wie kabellos mit maximalen 15 Watt laden, was es vorher nicht gab.
Vielleicht ist es schon für manche inakzeptabel, dass es nur zwei Linsen rückseitig gibt und das muss ja schlechte Ergebnisse bringen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: anderl25 und Observer

Ähnliche Themen

Roger_GT
Antworten
14
Aufrufe
715
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
15
Aufrufe
1.066
AxelFH
AxelFH
Observer
Antworten
17
Aufrufe
807
XQC
X
Zurück
Oben Unten