Fragen zum Transformer

G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Hallo zusammen,

ich bin grade am überlegen ob ich mir das Asus Transformer hohlen soll. Jetzt hätte ich nur ein paar Fragen zu dem Tab, und hoffe das man mir die hier beantworten kann :)


1. Wie verhält sich der Akku? Das Transformer hat ja nur 3300MAh. So gut wie alles anderen Tabs haben um die 7000MAh (Galaxy Tab, Xoom, Ipad, etc.).

Theoretisch sollten die also wegen der ähnlichen Hardware mehr als doppelt so lange halten?!


2. Ich hab auf Youtube gesehen, das das Asus bei Full HD Videos stark lagt. Ist das auch mit der neusten Version noch so, oder wurde das gefixt?

Und Lagt das Asus im normalen Betrieb?


3. Wie sieht es mit der äußeren Qualität aus (Plastik)?


Schon mal Vielen dank für jede Antwort!

Mfg
 
Paddi schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin grade am überlegen ob ich mir das Asus Transformer hohlen soll. Jetzt hätte ich nur ein paar Fragen zu dem Tab, und hoffe das man mir die hier beantworten kann :)


1. Wie verhält sich der Akku? Das Transformer hat ja nur 3300MAh. So gut wie alles anderen Tabs haben um die 7000MAh (Galaxy Tab, Xoom, Ipad, etc.).

Theoretisch sollten die also wegen der ähnlichen Hardware mehr als doppelt so lange halten?!


2. Ich hab auf Youtube gesehen, das das Asus bei Full HD Videos stark lagt. Ist das auch mit der neusten Version noch so, oder wurde das gefixt?

Und Lagt das Asus im normalen Betrieb?


3. Wie sieht es mit der äußeren Qualität aus (Plastik)?


Schon mal Vielen dank für jede Antwort!

Mfg


1. Der ERSTE dem das aufgefallen ist :confused2:
Die anderen müssten dopeltsolange halten

2. Habe keine Full HD Filme
Aber bestimmte Player sollen o.k. sein

2.5 kommt drauf an. Fürn TAB würde ich sagen JA (2. Ausgeschlossen glaub andere sind nicht besser)

3. Eher mittelfeld (aber wer oder was ist schon ohne Fehler)
 
einfach mal alle im geschäft anschauen und ein bißchen mit rumspielen. und
die verkäufer befragen. ruhig überdenken und weitere geschäfte aufsuchen.
für mich war das dock mit tastatur sehr wichtig. hätte ich noch länger gewartet,
hätte ich mir das gerät mit 3G gekauft. für den preis geht die qualität in ordnung,
auch mit dem service bin ich sehr zufrieden.
 
1. Das Asus Transformer hat 2 Akkus mit je 3300mAh verbaut, nicht nur einen mit 3300mAh gesamt. Ansonsten wäre die Laufzeit auch kaum zu erklären...

2. Youtube Videos in HD ruckeln hier auch mit HC 3.2 noch (wenn sie im Browser ablaufen). Bis 780p ist es flüssig.

2.5. Lags gibt es, aber die kommen denke ich eher von HC und nicht von der verbauten HW, da dies auch alle anderen Tabs betrifft...

3. Die Buildqualität ist... Naja... Nicht so berauschend. War doch ziemlich entsetzt, wenn ich sie direkt mit dem Iconia vergleiche. Ist aber noch im Rahmen und kein KO-Kriterium.
 
Also ich habe mich durch viele Tests gelesen bevor ich die Entscheidung zum Kauf traf.
Ausschlaggebend war, dass der Transformer gegenüber dem Iconia, immer eine Nasenspitze vorne lag.

@TheVisitorX
Mein Sohn hat das Iconia und wenn wir die beiden Tablets nebeneinander legen, bekommt mein Sohn jedesmal einen Anfall weil er für mehr Geld das schlechtere Tablet ausgegeben hat.
 
Im MM lagen bei mir damals das Inconia und der TF direkt nebeneinander. Eigentlich war ich auf das Inconia aus, aber im direkten Vergleich hatte das TF das wesentlich bessere Display und wirkte - trotzt Kunststoff auf der Rückseite - wertiger als das Inconia.
 
MdN schrieb:
Im MM lagen bei mir damals das Inconia und der TF direkt nebeneinander. Eigentlich war ich auf das Inconia aus, aber im direkten Vergleich hatte das TF das wesentlich bessere Display und wirkte - trotzt Kunststoff auf der Rückseite - wertiger als das Inconia.

Mhm. Genauso ging es mir letzte Woche. Bin zum MM wegen dem Inconia und am Ende rausgegangen mit dem Transformer als Favoriten.:thumbup:

Würd es mir am liebsten zulegen, doch bin mir unsicher ob nicht in den nächsten Tagen (1-2 Wochen) der Preis noch fällt.
 
Hallo,

so, ersteinmal sind es sicher keine MAh, denn das wären ja MegaAmpereStunden... schön wäre es.
Es sind sicher mAh, also MilliAmpereStunden, und deren haben wir 3300. OK.

Interessant ist jedoch bei einem Akku nicht nur dieser Wert, sondern die Energie, die er abgeben kann, also die Arbeit, die er leisten kann. Und diese ergibt sich aus Spannung x elektrische Ladung. -> V x Ah = Wh

Also bitte nicht immer nur sagen, der hat aber nur 3300mAh, sondern auch hinterfragen, welche Sapnnung der Akku hat.
Bei den "normalen" Handy und Smartphone Akkus, sind meistens einzellige Akkus verbaut, also 3,6V LioIon Akkus.
Daher wird oft nur der mAh Wert der Akkus genommen, um sie zu vergleichen.

Bei Notebooks, und auch hier beim Transformer und auch beim Slider, sollte man auch hinterfragen, wieviele Akkuzellen in Reihe geschaltet wurden.

Ich gehe davon aus, dass die 3300mAh stimmen, jedoch bei zwei Zellen in Reihe á 3,6V, also 7,2V.

Damit wäre die Energiemenge des Akkus mit anderen Pads vergleichbar.

Man sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass das Netzteil 15V UND 5V als Ausgangsspannung angibt... ratet mal wofür? ;)

Alles klar?

Gruß,

StHenker
 
muss StHenker zustimmen
nach dem Vergleich der Technischen Daten verschiedener
Hersteller(APPLE ACER SAMSUNG..) geben alle auser einem mAh an
wuerde mal vermuten dass alle bei c.a. 25Wh liegen

übrings da hat einer das Doc geöffnet und vermute mal dass es im transformer selbst auch so ist
[HARD MOD] Adding 500 gb hard drive to the dock without losing anything
 
Ich stelle hier mal einfach noch ne frage :
Bei mir wird der prozess "com.google.process.gapps" unerwartet beendet. Und das passiert am laufenden band.. Was ist das und wie kann ich das problem beheben?


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten