ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

Hallo,

ich möchte hier ebenfalls kurz meine aktuelle Erfahrung mitteilen. Hatte ebenfalls die Reboot-Probleme. Bei mir traten diese ausschließlich auf, wenn das Display ausgeschaltet war, also niemals während der aktiven Benutzung des Tablets.

Mein Gedanke war daher recht schnell, dass dies ein Problem mit dem "Deep Sleep" Modus sein könnte und da ich in meinen WLAN-Einstellungen die Einstellung "ausschalten wenn Tablet im Standby" getroffen hatte (um Akku zu sparen), vermutete ich hier einen Zusammenhang.


Was habe ich also nun getan:
1.) WLAN-Einstellungen -> Erweitert -> "WLAN-im Standby-Modus aktiviert lassen": Immer
2.) Asus-Benutzereinstellungen -> "Disconnect network during sleep" Haken entfernt
3.) Um weiterhin Akku zu sparen mir die App "Auto Airplane Mode" installiert, welche WLAN deaktiviert, sobald man das Display ausschaltet (vielen Transformer Kunden sollte die App noch von Honeycomb und den damit verbundenen WLAN-Bug ein trauriger Begriff sein).


Ich hatte üblicherweise mind. jeden oder jeden 2. Tag mind. einen Reboot, Shutdown oder Bootloop-Hänger. Es ist sicher noch etwas zu früh von "hurra Problem durch Workaround beseitigt" zu sprechen, aber seit den Änderungen zu Anfang dieser Woche (also seit Montag) hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.


Ich würde Freiwillige unter den von den Problemen betroffenen bitten, diese Änderungen ebenfalls mal zu testen und Erfahrungen zu posten. Löst / Umgeht dies die Probleme oder habe ich gerade zufällig die Tage Glück?
 
  • Danke
Reaktionen: WSommer und vascodagama1971
Amyris schrieb:
Ich würde Freiwillige unter den von den Problemen betroffenen bitten, diese Änderungen ebenfalls mal zu testen und Erfahrungen zu posten.

Vielen Dank! Ich werde das heute Abend ausprobieren. Es nervt schon sehr. Gestern hat sich das Tablet sofort nach Abschalten des Bildschirms aufgehängt, rebootet und ist in einer Schleife hängengeblieben. Das eee Pad-Logo blinkte immer wieder fröhlich auf. Das ist zum KO****.
 
Also ich hab die erste Version auf meinem Pad die Asus freigegeben hat und hab keinerlei Probleme damit. Auch Adobe Flash läuft bei mir wunderbar.
 
Also ich habe gestern Abend auch einen Werksreset durchgeführt und heute früh mal die Empfehlungen wie o.a. eingestellt.

Nun werde ich mal warten ob es was hilft, das wäre echt toll, denn bisher hat noch nix geholfen :(
 
@Amyris
von welchem Autor ist die Auto Airplane Mode App?
Gibt nämlich 2 verschiedene...
Danke!
 
Ich benutze die App von "Don" (weißer Flieger auf schwarzem Hintergrund). Habe mit dieser App sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
 
Buddy75 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich hab bei den xdadevs was gefunden, das evtl. gegen die Reeboots hilft. Hab die App vorhin mal installiert, kann aber noch nicht sagen, ob es was bringt! Evtl. können es ja noch ein paar Leute testen, die auch das Rebootproblem haben...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1567795

[WORKAROUND][APP] Deep Sleep reboots ICS

Gruss Buddy

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze ja die aktuelle ROM auf einem TF101g und hatte auch immer nur das Problem, das nach abschalten des Displays automatisch ein Reboot nach kurzer Zeit eingetreten ist. Hab die oben angegebene App mit den vorgeschlagenen Einstellungen installiert und kann das Tablet endlich wieder von der Steckdose entfernen. Mit Ladekabel hatte ich die Reboots nämlich nie.
 
hat mal wieder einer was zu einem offizielen release für das 101-G gehört. eigentlich doch das hochwertigere gerät, finde es echt übel wie lange man warten muss
 
c0rtez schrieb:
hat mal wieder einer was zu einem offizielen release für das 101-G gehört. eigentlich doch das hochwertigere gerät, finde es echt übel wie lange man warten muss

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... zum Einen gibt es einen eigenen Threat für das ICS Update des TF101G (was ja in den nächsten Tagen kommen soll) und zum Anderen ist das ICS Update des TF101 noch ver'bug't gewesen und bedurfte einer Überarbeitung, die dann - sobald fertig - für das G veröffentlicht wird. Das Wlan-Model und das UMTS Model sind darüber hinaus absolut gleich von Ihrer Wertigkeit - abgesehen von dem UMTS Empfang. :thumbup:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Moritzpaul
Richtig:thumbsup:
 
Nach der ersten Freude über die settings und das es keine reboots mehr gab gestern die Ernüchterung,kam heim und das Transformer war aus und Akku leer :mad:
Also hilft das leider auch nicht.
Schalte es wieder aus.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also seit dem ASUS ICS rausgegeben hat gibt es bei mir nur probleme. Das Tablet geht einfach so aus, macht reboots und grade sogar bootloops... Da frag ich mich echt wofür man auf der Original ROM bleibt und keine Costum-ROM fährt weil die vermutlich sogar besser laufen als Original... Finde ich nicht so gut, Asus.
 
Tja. Nun habe auch ich den Salat. Bis heute hatte ich keine Reboots. Jetzt innerhalb von 3 Stunden schon 2, wobei der letzte sogar in einer Bootschleife endete. Das ist ja schon sehr bedenklich, dass sogar nach über 1 Monat ohne einen Fehler diese anfangen können.

Mal so Interesse halber. Haben die Custom Roms diese Probleme nicht? Weil dann würd ich ja schon drüber nachdenken eines zu installieren wenn das jetzt schlimmer wird bzw. so bleibt.
 
Ich frage mich wann Asus ein update bringt, denn das eine update hat ja nix gebracht wie man sieht. Jemand eine Info von Asus direkt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich verwende das originale ics mit guevor Kernel. Keine reboots.
 
Leider hat bei mir die App v. xda auch nichts gebracht.
Ab heute wieder jede Menge Reboots und starken Akkuverbrauch.
Habe gestern mal wieder die Facebook App installiert und heute ging
der Ärger verstärkt los. Hatte das gleiche Problem auch vor dem letzten
kleinen Update mit dieser App. Nach der Deinstallation v. Facebook läuft es
jetzt wieder so einigermaßen, mit der App nervt es nur noch.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Misches05
M
Zurück
Oben Unten